[Aktion] Armeeaufbau-SOMMER-Challenge 2021

  • Ich muss meinen zweiten Urlaubsjoker ziehen.


    So ein Familien-Urlaub ist definitiv kein Urlaub mit viel Zeit fürs Hobby. :whistling:

    Statt Story schreiben war ich heute mit meinen Lieben im Gezeiten-Bad schwimmen und Bummeln und Spazieren. :D


    Liebe Grüsse an die Community von der Nordsee-Insel Borkum. ^^

  • Dafür isser ja da :D


    Genieße den Urlaub mit Deinen Lieben! Wenn ich die Wahl hätte, würde ich aktuell das Gezeiten-Bad auch vorziehen ;)

  • Mondschatten , Dein Ziel für diese Woche war zwar toll präsentiert, aber, wie mir im Nachhinein auffiel, ein wenig unpräzise. Wie weit genau sollte der Flieger denn diese Woche kommen, und hast Du das geschafft?

    Bzw. gehe ich recht in der Annahme, dass Du Dein Ziel für diese Woche nicht erfüllt hast, weil der Exarch ja mindestens Grundfarbe bekommen sollte, Du davon aber kein Bild gepostet hast?

  • Hä, da ist doch ein Bild drin und Grundfarben sind drauf.

    Hm. Vielleicht stehe ich ja auch einfach nur auf dem Schlauch. Klar habe ich das Bild geliket - aber im Ziele-Thread hast Du es auch gepostet und als "vorläufiges Ergebnis" bezeichnet - das wirkt so, als käme da noch was, und die eigentliche Zielformulierung ist mir auch keine große Hilfe.

    Deine Zielformulierung lautete:



    ... bekommt mein Crimson Hunter jetzt endlich seinen Wingman. Wobei der eigentlich sogar sein Staffelführer ist, denn ich hab ihn als Exarchen gebaut. Und der Exarch bekommt mindestens seine Grundfarben.

    "bekommt seinen Wingman" heißt ... Du machst was? Irgendwas mit dem Flieger, das ist schon klar.


    "Und der Exarch bekommt mindestens seine Grundfarben" Ein Exarch ist doch irgendein Eldar-Charakter, oder?


    Aber ich sehe gerade, ich hätte das nur gründlicher lesen müssen. "habe ihn als Exarchen gebaut" heißt dann wohl, dass der ganze Flieger der Exarch ist. Damit hat er Grundfarbe, und das Ziel ist erfüllt.

    Seufz. Ihr machts mir alle dieses Mal nicht wirklich einfach mit euren Formulierungen ;)

  • Urlaubsjoker Nr. 3 muss ich auch in Anspruch nehmen... X/

  • Okay, kein Problem! Aber Du weißt, dass Du noch bis morgen abend 20:00 Uhr Zeit hast?

    Ja, das weiß/wusste ich, aber die verbleibende Zeit bietet/bot keine Zeit für die nötige Kreativität. Leider.

  • Oh, Halbzeit und es sind noch alle dabei...


    Glückwunsch soweit!

    Ja, genau! Freue mich auch, dass es für jeden bisher so gut läuft. Zwei sind allerdings jetzt mit ihren Jokern durch, d.h. die nächsten Fails gehen dann an die Substanz ...

  • Nach den 3 gezogenen Urlaubsjokern muss ich heute dann leider den ersten Fail melden. Negativ ist natürlich, dass ich das Wochenziel wieder verpasst habe. Positiv ist aber, dass ich am Sonntag in meiner "Hobbyzeit" zusammen mit SchoenneFiffi nochmal etwas Farbe auf ein paar Miniaturen gebracht habe. Ein Intercessor-Trupp hat jetzt lederbraune Pistolen- und Ausrüstungstaschen, und wir haben 2 Feuerkrieger mit einem eigenen Farbschema angemalt. Vergeblich haben wir, versucht Templerkreuz-Abziehbilder auf die Schulterpanzer der Intercessors aufzubringen. Hat jemand Tipps, wie man das ordentlich hinbekommt?


    MfG, Ironhide

  • Vergeblich haben versucht Templerkreuz-Abziehbilder auf die Schulterpanzer der Intercessors aufzubringen. Hat jemand Tipps, wie man das ordentlich hinbekommt?

    Es gibt u.a. von Vallejo Model Color sog. "Decal Medium", das macht den Aufkleber ein bisschen weicher, so dass er sich leichter an runde Oberflächen anformen läßt. Eine - etwas schwierigere - Alternative ist, kleine Schnitte in den Aufkleber zu machen und die Ränder dann zu "überlappen". Das kann aber ein ziemliches Gefuzzel werden ...

  • Ich habe die Methode mit dem Einritzen auch bei Youtube gefunden. Ein Versuch wäre es auf jeden Fall wert. Denn nerviger kann es ja nicht werden.:whistling:

    Der Hobbyist dort hat von Essig als alternatives Decal Medium gesprochen, das klingt gruchsintensiv und irgendwie gefährlich für die Aufkleber.

  • Das Decal Medium Zeug kostet nur um die 3 €. Das ist mir der Versuch Wert. :up:

  • So, nachdem das Ergebnis für letzte Woche ganz heiß gestrickt eingetrudelt ist, hab ich das für diese Woche einfach mal direkt erledigt... und das Ziel für nächste Woche gesteckt...


    So langsam muss ich mal priorisieren, welche Armee ich mit welcher Liste am ehesten spielen möchte in nächster Zeit und ich glaube, das werden die Tempest Blades. Die machen mir aktuell am meisten Spaß.

  • So, nachdem das Ergebnis für letzte Woche ganz heiß gestrickt eingetrudelt ist, hab ich das für diese Woche einfach mal direkt erledigt... und das Ziel für nächste Woche gesteckt...

    Ohne es nachgeprüft zu haben, würde ich schätzen, dass das der Rekord für das am schnellsten erreichte Wochenziel ist, seit wir die AWC/ASC ins Leben gerufen haben :D