Dämonen des Khorne in anderem Design

  • Rekrom

    Hat den Titel des Themas von „Dämonen des Khorne in neuem Design (Karanak Umbau fertig )“ zu „Dämonen des Khorne in neuem Design (neue Bloodletters)“ geändert.
  • Ich habe ein gedrucktes Modell eine Mönches, der auf einer Steinhand reitet umgebaut. Nun reitet er auf einer nekrotischen Hand, hat passender weise keine Augen mehr und trägt das Symbol des Khorne.

    Ich habe das Modell gebaut um ein Beschwörer zu haben, der einen Bloodthirster aus beschwört.

    Der Bloodthirster wird aus einem Haufen Leichen und Blut beschworen. Es kommt also was größeres auf euch zu.

    Bloodmonk Bloodmonk Bloodmonk Bloodmonk Bloodmonk Bloodmonk Bloodmonk Bloodmonk

  • Rekrom

    Hat das Label [ASC 2021] entfernt
  • Rekrom

    Hat den Titel des Themas von „Dämonen des Khorne in neuem Design (neue Bloodletters)“ zu „Dämonen des Khorne in anderem Design“ geändert.
  • Die Schlacht tobt und die Bloodletters schneiden sich durch die Reihen der Gegner. Erst wenn die Leichensammler genügen Körper geerntet haben und deren Blut in einem unheiligen Pool aus Fleisch zusammenfließt, kann der Hexer ans Werk gehen.

    Durch einige wiederholende dämonischen Worte fängt das Blut zwischen der fleischigen Masse an zu kochen.

    Kurze Zeit später öffnet sich im Blut ein Portal in den Warp und ein neuer Blutdämon kann in die materielle Welt geboren werden. Durch die Macht von Khorne wird er an Ketten in unsere Welt gezogen und gleitet anschließend über das Schlachtfeld.

    Der Butcherdämon ist die die ultimative Waffe, eine wütende Bestie die nichts aufhält. Ist die Beschwörung abgeschlossen hat der Gegner die schlacht schon verloren und kann nur auf einen schnellen Tod hoffen


    Das Modell habe ich extra für den smashbash contest gebaut und hatte direkt die Idee im Kopf, einen Dämon in einem Haufen aus Leichen zu gebären.


    Die meiste Arbeit steckt sicherlich in der Base und der Rückenpartie des Dämon. Auf dem base sind über 20 Zombies verarbeitet. Ich musste also nicht nur stückeln und nachmodellieren sondern auch 20minis bemalen.


    Den Dämon wollte ich ohne Flügel haben aber da er fliegen kann, musste ich mir etwas anderes überlegen.

    Ich entschied mich für ein schwebendes Khorne Symbol welches den Dämon an Ketten hochhebt.

    Die Hände ersetzte ich wie bei meinen Bloodletters auch durch Waffen.

    Der Kopf wurde ebenfalls passend zu den anderen bearbeitet.


    Ein Detail, was man auf den ersten Blick nicht sehr auffällt, mir aber wichtig ist, ist dass ich alle Haare und Stachel entfernt habe.


    So jetzt zur Bildergewalt:

    Bloodthirster conversion Bloodthirster conversion Bloodthirster conversion Bloodthirster conversion Bloodthirster conversion Bloodthirster conversion Bloodthirster conversion Bloodthirster conversion Bloodthirster conversion Bloodthirster conversion Bloodthirster conversion Bloodthirster conversion Bloodthirster conversion

  • Absolut irre. Die Idee, die Umsetzung ... wirklich großartig. Wie stabil ist das denn? Ich hätte wohl jedes Mal Angst beim Spielen, dass mir die Ketten kaputtgehen mit dem Khorne-Symbol, oder dass die ganze Mini auf dem Stift im Fuß nicht hält. Respekt, dass das so gut funktioniert und wirklich aussieht, als würde er am Symbol über dem Blutsee schweben!


    Bemalt ist er auch wunderbar, wie von Dir gewohnt. Wenn ich eine Sache verändern dürfte, würde ich mir nur noch so ein bisschen Hautstruktur am Kopf wünschen - die hast Du am Rücken so toll nachmodelliert, im Vergleich dazu sieht mir der Kopf zu glatt aus, obwohl ich sicher bin, dass das Absicht war von Dir. Wenn da die Äderchen sich noch ein wenig mehr den Nacken und die Seite hochziehen würde, würde es mir noch besser gefallen - aber so, wie es ist, ist es bereits grandios. :adore:


    Ich drücke Dir alle Daumen für einen Sieg im Contest!

  • vielen Dank für euer Lob.

    Nachtschatten

    Die Ketten stehen nur weil die Glieder mit Sekundenkleber untereinander verklebt wurden. Das hält schon ganz gut, gerade da die Ketten etwas dreidimensional angeordnet sind. Wenn man allerdings von oben drauf drückt, hält das natürlich nicht sehr viel.

    Es ist also nicht mega stabil. Ich gehe aber davon aus das er selten die Vitrine verlassen wird und wenn ja, dann die meiste Zeit auch nur in meinem Hobbyraum.


    Mondschatten

    Vielen Dank für den tollen Text! Das ist ein tolles Lob. Ich hätte natürlich nichts dagegen wenn er in deiner Story auch zur Aktion käme 😗


    Mein nächsten Minis werden wohl Zerschmettere.

    Dazu werde ich aus dem tervigonbrutsack Nachtschnecken machen, die von einem Reiter gesteuert werden (Warcry unmade umgebaut)

    Läuft dann unter dem Titel „Corpse collector“

  • Vielen Dank für den tollen Text! Das ist ein tolles Lob. Ich hätte natürlich nichts dagegen wenn er in deiner Story auch zur Aktion käme 😗

    Freut mich, wenn es ankommt. Ich scheue mich eher, Modelle von anderen in Geschichten zu verwenden, das fühlt sich immer ein bisschen wie Aneignung an. Aber deine Dämonen sind unglaublich inspirierend und die Modelle erzählen für sich schon Geschichten. Deshalb hab ich es hier auch (erstmal) dabei belassen, wie mein Inquisitor das Erscheinungsbild wahrnimmt. Den Hexer zu töten musste ich mich schon durchringen, damit das ganze einen vernünftigen erzählerischen Einstieg hat.


    Mit der Action tue ich mich allerdings ein bisschen schwer. Kämpfe im Detail zu beschreiben liegt mir nicht so sehr, also die Choreographie vor allem, weil ich mir das auch nicht besonders gut vorstellen kann. Das kommt meist eher oberflächlich beschrieben und angerissen raus. Und ich weiß nicht, ob der Ausgang zufriedenstellend wäre. Schließlich darf ja keine meiner Hauptcharaktere draufgehen. :D

  • Ich habe an einem Contest (Warbarbie) teilgenommen, bei dem Barbies oder andere Modelle zu Puppen umgebaut werden sollten.

    Da ich für so einen Blödsinn natürlich zu haben bin, habe ich mir überlegt was ich aus zwei Barbies so machen könnte und da kam mir ein Soulgrinder für meine Dämonen in den Sinn. Das 160mm base ist aus mehreren Lagen Pappe selbergemacht. Die Barbies wurden zerlegt und im wahrsten Sinn des Wortes wieder zusammengesetzt.

    Jetzt dienen die Twins dem Blutdämon auf dem Schlachtfeld


    Warbarbie Warbarbie Warbarbie Warbarbie Warbarbie Warbarbie Warbarbie Warbarbie Warbarbie Warbarbie Warbarbie Warbarbie Warbarbie Warbarbie Warbarbie

  • Absolut super gelungen. Verstörend, Krank, Grimdark. So wie ich es liebe :)