Grey Knights 100PL

  • Noch einmal ein WIP. Alle Akzente drauf und zwei auch schon mit Wappenschilden. Jetzt fehlen bei dreien noch die Schilde und die Bases.

    Grey Knights WIP

  • So, jetzt endgültig fertig und damit das Wochenziel auch erfüllt. Jetzt kommt noch der Großmeister persönlich und dann noch ein bisschen Fluff und ein Gruppenfoto. Das passt vielleicht noch in der AWC, so dass der Aufbau abgeschlossen ist.

    Grey Knight Terminatoren Grey Knight Terminatoren

  • Ich finde es wirklich schön, dass hier mal wieder Grey Knights regelmäßig zu sehen sind ... auch wenn das ja dann bald ein Ende haben wird :D

    Als ich anfing im Hobby, waren Grey Knights gerade irgendwie der heiße Scheiß ... absolut elitär, angeblich kaum zu schlagen, und man konnte mit wenig Einheiten anderen Armeen mit der mehrfachen Modellzahl lässig standhalten. Irgendwie sind sie dann nach und nach in der Versenkung verschwunden, Codex- und Editionswechsel haben jeweils andere Armeen in den "Meta"-Himmel gehoben, und auch wenn Eldracor ihnen hier natürlich die Stange hält, sieht man sie kaum noch in neuen Aufbauten.

    Glückwunsch also, dass das bei Dir so gut läuft, und danke dafür. Ist immer wieder eine Freude, sie anzuschauen. Was ich ein bisschen schade finde: Die Bases, die mir am Anfang so supergut gefallen haben, als sie noch ohne Minis daherkamen, sehen hier auf den Fotos deutlich "schwächer" aus als damals. Ggf. findest Du noch einen Weg, das Rot (und ggf. ein bisschen orange/gelb) nochmal ein wenig mehr poppen zu lassen? So sehen sie zumindest auf dem Foto auf den ersten Blick aus wie unbemalte Bases, auf denen ein paar Farbkleckse vom Anmalen der Minis gelandet sind ... Mir ist klar, dass das bei näherer Betrachtung wieder ganz anders sein wird, aber aus der Entfernung verlieren sie an Wirkung.

  • Da das Rot und Gelb unter dem Schwarz liegen, sehe ich keine Option, da noch nachzufärben. Von weiter oben sind die Farben natürlich besser zu sehen, aber die Bases sind insgesamt relativ dunkel. Vielleicht mach ich dir mal ein Foto von schräg oben und mit besserer Belichtung.

  • Ich freue mich auch wahnsinnig Grey Knights zu sehen gefühlt bin ich nämlich der einzige der noch als Armee sein eigen nennen darf ;)

    Tatsächlich bin ich aktuell selbst auch am malen aber im Gegensatz zu dem was hier sonst so gezeigt wird sind meine Modelle...sagen wir mal einfach nicht gut...deswegen traue ich mich nicht so wirklich das hier zu im Forum zu posten.


    Ich freue mich auf jeden Fall das dein Armeeprojekt sozusagen in den letzten Zügen liegt und bin schwer begeistert von dem Thread hier wo ich mir auch immer eine Menge Motivation abhole :)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Ich freue mich auch wahnsinnig Grey Knights zu sehen gefühlt bin ich nämlich der einzige der noch als Armee sein eigen nennen darf ;)

    Tatsächlich bin ich aktuell selbst auch am malen aber im Gegensatz zu dem was hier sonst so gezeigt wird sind meine Modelle...sagen wir mal einfach nicht gut...deswegen traue ich mich nicht so wirklich das hier zu im Forum zu posten.


    Ich freue mich auf jeden Fall das dein Armeeprojekt sozusagen in den letzten Zügen liegt und bin schwer begeistert von dem Thread hier wo ich mir auch immer eine Menge Motivation abhole :)

    Ich kann nachvollziehen das wenn man sich die eigenen Figuren anschaut und dann sieht was für Meisterwerke andere hier einstellen schnell eingeschüchtert sein kann. Letztlich geht es hier aber nicht um eine Competition sondern dem gemeinsamen Spass an unseren Hobby.

    Sofern du Spass an deinen Minis hast, sehe ich keinen Grund warum du sie nicht auch wie viele andere hier zeigen solltest. Schau dir mal an was für Minis ich aus den alten Editionen hier poste. 😉


    Wenn du keine Minis posten willst ist das auch völlig ok, nur sollte Angst (nicht trauen) nicht der entscheidende Faktor dafür sein 😀

  • Ich finde es wirklich schön, dass hier mal wieder Grey Knights regelmäßig zu sehen sind ... auch wenn das ja dann bald ein Ende haben wird :D

    Als ich anfing im Hobby, waren Grey Knights gerade irgendwie der heiße Scheiß ... absolut elitär, angeblich kaum zu schlagen, und man konnte mit wenig Einheiten anderen Armeen mit der mehrfachen Modellzahl lässig standhalten. Irgendwie sind sie dann nach und nach in der Versenkung verschwunden, Codex- und Editionswechsel haben jeweils andere Armeen in den "Meta"-Himmel gehoben, und auch wenn Eldracor ihnen hier natürlich die Stange hält, sieht man sie kaum noch in neuen Aufbauten.

    Glückwunsch also, dass das bei Dir so gut läuft, und danke dafür. Ist immer wieder eine Freude, sie anzuschauen. Was ich ein bisschen schade finde: Die Bases, die mir am Anfang so supergut gefallen haben, als sie noch ohne Minis daherkamen, sehen hier auf den Fotos deutlich "schwächer" aus als damals. Ggf. findest Du noch einen Weg, das Rot (und ggf. ein bisschen orange/gelb) nochmal ein wenig mehr poppen zu lassen? So sehen sie zumindest auf dem Foto auf den ersten Blick aus wie unbemalte Bases, auf denen ein paar Farbkleckse vom Anmalen der Minis gelandet sind ... Mir ist klar, dass das bei näherer Betrachtung wieder ganz anders sein wird, aber aus der Entfernung verlieren sie an Wirkung.

    So, jetzt mal ein Foto mit besserer Sicht:

    Grey Knight mit Base

  • Die Bases wirken nicht nur "ganz gut", sondern richtig klasse - das hab ich ja schon damals gesagt, als Du die Bases noch ohne Minis fertiggestellt hast. Nur bei den Gruppenfotos der Minis fiel mir eben auf, dass sie auf Distanz deutlich an Wirkung verlieren. Beim Spiel ist man ja aber nah dran, also alles gut. Die sind wirklich klasse ;)

  • Danke, für die Blumen. ;) Aber ich nehme die Kritik aber durchaus ernst. :up: Ich fürchte, es liegt einfach daran, dass die Bases sehr flach sind. Sobald der Sichtwinkel flacher wird, sind die Farben in den Rissen nicht mehr zu sehen. Muss mir das mal mit Gelände auf einem Tisch anschauen, bevor ich die Bases auch für meine Dämonen übernehme.

  • Wochenziel etwas zu früh erreicht, aber ein festgelegtes Schema bei einer Einzelminiatur geht einfach fix von der Hand. Eventuell mach ich ihn noch diese Woche fertig, so dass ich die neue Wochenaufgabe erst am Wochenende eintragen werde.

    Großmeister WIP

  • Du verdirbst die Preise. Der Kerl sieht gut aus und es ist noch kein Tag um seit Beginn der Phase...

    Aber super, dass du gleich weiter arbeitest!

    37658-p1000-minipic

    Hiermit entschuldige ich mich für alle bestandenen Deckungswürfe in aller Form.

  • Wenn bei mir die seltenen Gäste Zeit und Motivation mal gleichzeitig zu Besuch sind, muss ich halt ranklotzen...

  • Moin,


    sehr schick, sehr schick, die wissen zu gefallen. Besonders die Freehands.

    Hab mich bei meinen Tempest Blades ja auch bewusst am GK Schema orientiert ;)


    Gruß, Skjolnir

  • Es ist vollbracht. Der letzte Grey Knight ist fertig. Als Großmeister hat er ein paar zusätzliche Gimmicks bekommen, wie z.B. den Marmoreffekt auf dem Reliquiar und das zweifarbige Schwert.

    Grey Knight Großmeister Grey Knight Großmeister Grey Knight Großmeister Grey Knight Großmeister

  • weißes Papier immer vorhanden... Blackbox nicht...

    Mit (nicht allzu neuer) Handykamera und schlechter Ausleuchtung würde vermutlich auch ne Blackbox als Hintergrund nicht helfen. Aber ich habe mir schon ein Plätzchen mit besserer Beleuchtung ausgesucht und werde da auch mal schwarzen Hintergrund austesten.

  • Es ist vollbracht. Der letzte Grey Knight ist fertig.

    Glückwunsch! Bin gespannt wie es mit deinen GK in der 10. Edition weiter geht ;)