Death Guard Vectorium - The Pallid Hand - [13.02.2022 - Plague Surgeon]

  • Ich finde die Bemalung schön und effektiv. Welche Farbe nimmst Du für den Grundton der Rüstungen und Fahrzeuge? Bin auf weitere Modelle sehr gespannt. :)

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • ja ich muss zustimmen. Die sehen alle sehr schön und liebevoll bemalt aus. Liebe zum detail. Absolut großartig. Ich bin total beeindruckt. :up::)

    You are my unbroken blades. You are the Death Guard.


    +++ Mortarions erste Worte an seine Legion +++

  • Moin zusammen,


    Welche Farbe nimmst Du für den Grundton der Rüstungen und Fahrzeuge?

    Infanteriemodelle haben als Grundfarbe "Skeleton Horde" (Contrast), bei Fahrzeugen sprühe ich mit der Airbrush "Screaming Skull" auf.

    Screaming Skull in Verbindung mit Agrax Earthshade hat einen vergleichbaren Effekt wie die Contrast Farbe, ist nur dezent heller.


    Für diese Woche war Lord Felthius und seine Terminatoren als Ziel gesetzt:

    35413-d7d0afab.jpg


    Um nächste Woche nicht einfach wieder "nur" ein Bild von bereits fertigen Modellen hochzuladen, ist es mein Ziel Typhus fertig zu bemalen und hier zu zeigen. Das Modell ist zwar auch schon gut fortgeschritten, Wheathering, Rauch, Base und Kleinkram fehlen aber noch:




    35412-83f2f301.jpg


    Liebe Grüße,


    Dominik

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Lord Felthius ist der fröhliche Kerl ohne Helm? Das Gesicht gefällt mir echt gut, wirkt wie ein minimales OSL aus dem Kragen. Ist das abermals nur eine ordentliche Schicht Contrast Paint, oder hast du hier mehr Aufwand betrieben?

  • Danke! Bei ihm habe ich mit leicht weißer und beiger Farbe Akzente um den Kopf /Kragen herum gesetzt, damit dieser Teil etwas mehr heraussticht.

    Also "etwas mehr Aufwand" primär ist aber wieder nur Contrast am Werk...

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Ich merke gerade, wie sehr ich die Malabende mit euch Burschen vermisse. Muss unbedingt mal wieder rüber nach GG kommen. Malt Ihr noch regelmäßig zusammen? Du hast Dich technisch auch total gesteigert.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • ch merke gerade, wie sehr ich die Malabende mit euch Burschen vermisse. Muss unbedingt mal wieder rüber nach GG kommen. Malt Ihr noch regelmäßig zusammen? Du hast Dich technisch auch total gesteigert.

    Tun wir, wenn wir auch aktuell wg. Corona ein wenig pausiert haben. Aber ein Gast, erst recht, wenn er geimpft., getestet oder genesen ist, geht immer, und wir würden uns wirklich freuen, Dich mal wieder zu sehen! Also sag einfach, wann Du Bock hast, das kriegen wir schon hin. Aktuell habe ich sogar Urlauv, noch bis Ende des Monats ...

  • Moin zusammen,

    Ich merke gerade, wie sehr ich die Malabende mit euch Burschen vermisse. Muss unbedingt mal wieder rüber nach GG kommen. Malt Ihr noch regelmäßig zusammen?

    Gestern war nach langer langer Auszeit endlich mal wieder einer dieser Malabende im Hobbykeller zusammen mit Nachtschatten und Arthan_vK . Ich habe das auch total vermisst wie ich dann heute Mittag beim beenden der Mini bemerkt habe.


    Dank des Malabends und ein wenig Arbeit heute wurde eines meiner absoluten Lieblingsmodelle der Death Guard fertig,

    Lord Typhus:


    35419-80c1c0e5.jpg


    Jetzt muss ich mir nur noch irgend ein Ziel für die nächste Woche überlegen. Durch Nachtschicht ist meine Freizeit fast ausschließlich auf Freitag und Samstag beschränkt...


    Liebe Grüße,

    Dominik

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Ich habe das auch total vermisst wie ich dann heute Mittag beim beenden der Mini bemerkt habe.

    Geht mir ganz ähnlich. Es malt sich einfach viel besser in Gesellschaft ...


    Heute hatte ich nochmal Besuch, und dank weiterer vier Stunden angenehmer Hobby-Klönerei, Bastelei und Malerei habe ich mein Wochenziel inklusive erstem und zweitem Bonusziel erledigt :D

    Macht in Gesellschaft echt mehr Spaß. Also jederzeit gerne wieder ;)

  • Moin,

    eine neue Woche ist vorbei und das Wochenziel erfüllt,

    Bases für 5 Plague Marines und den Lord sind fertig:


    35502-6f4455bc.jpg


    Liebe Grüße,


    Dominik

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Moin zusammen,

    für diese Woche waren weitere Malschritte, insbesondere bei den Metallflächen vorgegeben:


    35545-c63d74d6.jpg


    Mangels Zeit wird es leider auch für die nächste Woche nur bei kleineren Fortschritten in der Bemalung bleiben...


    Liebe Grüße,


    Dominik

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Ich muss schon sagen, deine Death Guards sehen richtig scheußlich, gruselig schön aus.... Bin von der verwandelten Post Heresy Death Guards kein Fan, aber deine Minis sind absolut der Wahnsinn cool, sehr schön. :up:^^

    You are my unbroken blades. You are the Death Guard.


    +++ Mortarions erste Worte an seine Legion +++

  • Moin,


    es wird leider immer knapper mit der Zeit und weiterhin keine Besserung in Sicht...


    Aber das Wochenziel für diese Woche ist erreicht!


    35574-6637b2e5.jpg


    Liebe Grüße,


    Dominik

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Entgegen meiner ursprünglichen Planung konnte ich diese Woche nicht nur weiter an den 6 Minis arbeiten, sondern sie durch Rotznase und damit resultierendem "Kurierungszuhausebleiben" sogar fertigstellen...


    35614-c436628e-large.jpg


    35613-ebaa6822.jpg



    Damit bleibt für die letzte Woche nur noch übrig eine neue Einheit anzufangen, diesmal 2 Plague Marines, einen Standartenträger und einem "Verweser".


    Liebe Grüße,


    Dominik

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Sodelle,


    zu guter Letzt (zumindest für die ASC) hier nochmal 2 Plague Marines, einen Standartenträger und ein Verweser die durch Contrast ihre Hauptfarbe bekommen haben.

    Zwischenzeitig ist mir noch ein anderes kleines Modell auf den Maltisch gesprungen das ebenfalls die Grundfarbe bekommen hat :zwinker:


    35661-84730ca0.jpg


    Weiter gehts dann hoffentlich etwas zügiger, bis zur MAG Ende November hätte ich gerne ein Video zur Armee...


    Liebe Grüße,


    Dominik

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Guten Abend zusammen,


    da meine Hobbyzeit in letzter Zeit extrem limitiert ist geht es erst mit dem Druck der AWC weiter.

    Das erste Wochenziel ist ein Bild der 4 oben zu sehenden Plague Marines/Charaktermodelle die nach der ASC noch fertig wurden:

    &size=large


    Die nächsten Wochen habe ich zum Glück noch ein wenig was zum vorzeigen...


    Grüße,


    Dominik

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Guten Abend zusammen,


    wieder eine Woche herum und wieder erst auf den letzten Drücker fertig mit dem Wochenziel.

    Diese Woche war Mortarion dran:


    &size=large


    Bei einem Modell mit diesen Ausmaßen ist das ordentliche Beleuchten echt eine Qual...


    Grüße,


    Dominik

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • KLOPA2

    Hat das Label von [ASC 2021] auf [AWC 21/22] geändert
  • KLOPA2

    Hat den Titel des Themas von „Death Guard Vectorium - The Pallid Hand“ zu „Death Guard Vectorium - The Pallid Hand - [19.12.2021 - Bilder von Mortarion]“ geändert.
  • Moin zusammen,


    heute gibt es Bilder der zuletzt bemalten Poxwalker:

    36018-20211227-162903-1


    Grüße,


    Dominik

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • KLOPA2

    Hat den Titel des Themas von „Death Guard Vectorium - The Pallid Hand - [19.12.2021 - Bilder von Mortarion]“ zu „Death Guard Vectorium - The Pallid Hand - [27.12.2021 - Bilder Poxwalker]“ geändert.