Hilfe für Neueinsteiger - Aeldari

  • [7]




    Hab da so meine Problemchen mit den Eldar!
    So läger ich in meinem Codex herum stöber desto weniger weiß ich, wass ich in meiner 1500 Punkte Tunierliste einpacken soll, weil ich laufend über fiese Sachen stolper und ich am überlegen bin wie ich die noch mit einpacke!
    Im moment habe ich mir eine Phantomstreitmacht notiert und werde das Gefühl nicht los, dass das auch scheiße ist! Hat bestimmt den Effeckt einer Gotzilla Armee, währe zwar für den ersten Kampf toll, weil keiner damit rechnet und danach habe ich die ehre den Schweren Waffen die Hand zureichen!
    Waffenplattformen find ich auch genial, weil ich so eine äußerst mobile Feuerkraft habe!


    Habe im Moment 1 Phantomlord mit Lala, Raketenwerfer und 2 Flammenwerfer.
    Ein 6 Trupp Banshees inkl. Exarchin mit Spiegelklingen!


    Die würde ich gerne mit einbringen und Eldrad ebenfalls!


    Sage ich es einfach mal offen heraus! Ich habe keinen Plan, wie ich eine gute Eldar Streitmacht von 1500 Punkten auf die Beine stelle!


    Könnte hilfreich sein!
    Werde viel gegen SMs spielen!


    Dankt im Voraus für eure Hilfe! [1]

  • also lass dir gesagt sein. banshees ganz oder garnich. selbiges gilt auch für skorps, entweder 10er trupps oder garkeine (es sei denn es geht garnich anders)
    ja ansonsten steht ja alles offen. musst schon genauer definieren was du gerne hättest, sprich nah oder fernkampf, schnell doer wiederstandsfähig usw

  • Danke schon einmal für deinen Tipp [13]
    Ich find eigentlich Phantomd. klasse, habe aber nich das gefühl, dass die ihre Punkte raushohlen, denn schnell sind die nicht und eine hohe Reichweite ebenfalls nicht, dafür gibt es aber S und W vom Schwarmi (Grundstärke), einen guten RW und eine Starke Waffe.
    Meine 2 Trupps kosten mit je 5 Droiden+ Phantomseher mit Segen des Khaine 221 Punkte. Dann wollte ich denen einen Serpent geben, wobei mir PL ein trich durch die Rechnung gemacht hat. Das währe dann wieder blöd,weil die Phanomdruiden vorne sind, Gardisten und Co auf der halben Strecke stehen und die PLs in der letzten Reihe. Dann wollte ich mir eine andere Liste basteln und konnte mich dann bei der schönen großen Außwahl nicht entscheiden!
    Ich fasse mal zusammen:
    Zur Zeit habe ich bei meinen Eldar keinen Schimmer was ich überhaupt so richtig will.


    Wenn ich wüsste wie sich die Einheiten in der Praxis verhalten, dann währe dies kein Problem.

  • ja war es, aber ein posting hätte gereicht [13]


    also wenn du droiden spielen willst solltest du mal über ne iyadenliste (fluffig) nachdenken. sprich 2 gardistentrupps mit impulslaser und sonst droiden, lords und propheten. die liste is zwar langsam wenn nich im serpent, aber gegen beschussarmeen sehr stark. im nahkampf sind droiden zwar sehr hart, aber leider nicht wirklich stark da nur eine attacke.

  • Also Fluffig wäre es! Bei Ulthwé bräuchte ich viele Gardisten.
    Besondes toll sind die aber nicht. Aber besser als Soldaten der IA und das lustigste daran ist, das das Zivis sind und eine Grundbildung besitzen, während die Soldaten schon ne bessere Ausbildung haben.
    Der Fluff von Ulthwé gefällt mir gut, nur im Spiel, spielt so etwaskeine Rolle.
    Lese mal kurz die kleine Gutenacht geschichte von Lyanden. [13]

  • Lyanden ist nicht so mein fall! Vom Fluff her.
    Könnte ja mein eigenes Weltenschiff machen [1]
    Hab zwar noch keinen Namen aber schon etwas vom Fluff her!


    Geschichsstunde bei Komissar Jason:


    Als die Schwarmflotte Kraken auf Macragge eintraf und die 1st Kompanie vernichtet hatte, kam sie nicht alleine. Ihr folgte das Weltenschiff XXX und wollte gucken, wie mächtig die Tyras wirklich sind. Als die Eldar vom Weltenschiff XXX wieder enttäuscht abzogen, sahen sie einen vernichteten Terminator Trupp, der wohl noch zur hilfe kommen wollte und dabei an scheinend von einem Carnifex überrascht wurde. Alle Rüstungen waren komplet zerschmettert, nur die des Sergeant nicht. Ihm wurde nur der Kopf abgetrennt und weg geschliffen. Da Frauen äußerst neugirig sind, folgte die Runenprofetin Taldeer der Blut spur und fand einen noch lebenden Hormaganten, der genüsslich an dem Kopf nagte und sich gerade an das Gehirn heran machen wollte. Taldeer fuhr ein Schauer über den Rücken und schoß auf den Ganten, der gerade auf sie springen wollte. Als sie wieder zum toten Trupp zurück kam fragte direckt einer der Runenleser "Und habt ihr eure Gelüste gestillt?"
    Taldeer grinste nur und wante sich dem Körper des geköpften zu.
    Sie beschloss den Sergeant mit zunehmen, damit ihr persönlicher Schmied von der Rüstung einen Bauplan erstellt.
    Als sie zurück kamen, zogen sie erst einmal den SM aus, Taldeer beobachte dies um direckt beim nächsten treffen mit ihren Freundinnen, den neusten Eldartratsch zu eröffnen.
    Der Schmied untersuchte die Rüstung und war sehr enttäuscht von der Terminatorrüstungstechnick. Er sagte zu einem Skorpionkrieger "Da ist ja eine Gardistenrüstng komplizierter zu bauen" und fertigte den Bauplan an.
    Von diesem Bauplan wurden 1000 Kopieen gemacht.
    Das Weltenschiff XXX lud den SM Orden Ultras ein um ihnen den Bauplan vor der Nase zuhalten.
    Als Lord Calgar mit seiner Ehrengarde eintraf, wurden sie schon am Eingang von Taldeer erwartet und in die Bibilothek geführ, wo sie die freudige Nachricht erzählte. Die SMs glaubten Taldeer nicht, bis sie den Bauplan heraus zog und dies zeigte. Lord Calgar war so erstaunt von dem Bauplan, aber nichts kapierte, weil es in Runen geschrieben war [1]
    Taldeer zog ihm den Plan wieder aus der Hand und sagte "Ich werde ihn euch übersetzen"
    Als sie zum Schreibtisch ging fing sie extra ungeschickt an zu tanzen. Sie fiel hin und schleuderte (natürlich ausversehen) den Plan im hohen Bogen in das nächste Feuer.
    Calgar war den Tränen nahe als er nur noch taten los zusehen konnte, wie der Bauplan verbrannte [11]


    Taldeer stand auf und sagte "Wie ungeschickt von mir!".
    Taldeer holte eine der 1000 Kopien und erklärte de SMs das dies die einzigste Kopie ist und hielt ihm die wieder vor der Nase und erwähnte, dass die in der Menschen Sprage geschrieben war (Was gelogen war).
    Calgar wollte den Plan gerde nehmen als Taldeer sie weg nahm und ihm erzählte das er sie nicht kriegt. Calgar wurde zornich und wollte zuschlagen, als ihn ein Schmertz durch fuhr.
    Taldeer hatte ihn mit einem Mentalen Duell in die Knie gezwungen und ihn mit ihrer Psionischenkraft auf den Kreutzer telepotiert. Die Ehrengarde wurde unweigerlich von den Bansess, die sich angeschlichen hatten getötet.


    Seit dem ist das Imperium verzweifelt bemüht den Bauplan zu bekommen und wird dabei von den Eldar extrem verarscht.



    So jetzt habe ich mich wohl beim Games Workshop unbeliebt gemacht!


    Falls einem einen guten Namen für das Weltenschiff einfällt, wäre es nett, wenn man ihn mir Mitteilt.


    Danke im Voraus!!!

  • Lords können als Panzerjäger auf lange Reichweite und Nahkampfblocker echt gut sein.


    Entscheide dich für einen Spielstil und ein paar Einheiten...dann kann gebastelt werden...


    Mäxico

  • Mein Stil:
    - Der Gegner soll auf diese Armee unvorbereitet sein (wie bein einer Monströsenarmee).
    - W über alles!
    - Sturmqualitäten (Fernwaffe)
    - aus der Ferne dezimieren
    - Nahkampf


    Lords sind sehr gute Panzerjäger, eignen sich aber auch gut gegen andere große Bedrohungen wie z.B. HQ [13]
    Auf der Seite vom Games Workshop steht, dass man den besser nicht gegen das kleinzeug vom Gegner einsetzt und ihn wie oben genant einsetzt.
    Für das Kleinzeug gibt es ja schließlich die mini Lords [13]

  • dann biste doch mit ner iyadenliste gut bedient. 3x5 droiden mit leser im serpent
    2 PLs 1 falcon und die standards mit AJ oder gardisten füllen


    durch die serpents biste recht schnell. ballern tun die U und Standard auswahlen genug, nur fürn cc musste dir was überlegen.

  • Wie wäre es hier mit?
    Hab sie gerade erstellt!



    1500 Punkte


    HQ
    Avatar 155 Punkte


    STANDARD
    Phantomdroiden (10 Modelle+Phantomseher)
    Ausrüstung:
    Phantomseher
    Khaines Segen
    = 396 Punkte


    Gardisten (10 Modelle+Phantomseher)
    Ausrüstung:
    Phantomseher
    Nebelschleier
    Shurikenkanone
    = 131 Punkte



    ELITE
    Phantomdroiden (5 Modelle+Phantomseher)
    Ausrüstung:
    Phantomseher
    Khaines Segen
    = 221 Punkte


    Phantomdroiden (5 Modelle+Phantomseher)
    Ausrüstung:
    Phantomseher
    Khaines Segen
    = 221 Punkte



    Unterstützung
    Phantomlord
    Ausrüstung:
    2 Flammenwerfer
    Laserlanze
    Eldar-Raketenwerfer
    = 125 Punkte


    Phantomlord
    Ausrüstung:
    2 Flammenwerfer
    Sternenkanone
    Laserlanze
    = 130 Punkte


    Phantomlord
    Ausrüstung:
    2 Flammenwerfer
    Sternenkanone
    Laserlanze
    = 130 Punkte


    Gesamt: 1499 Punkte


    34 Einheiten

  • hm ja naja also ehm was willst du mit 10 sturmgardisten? ich mein ok sind sicher zu gebrauchen, aber zu fuß?? und dann auch noch ohne diese 5+ Deckungspsikraft?


    dann doch lieber normale Gardis mit plattform und 5+ Deckungswurf, auserdem würd ich mir überlegen ob ich meinen PLs nicht andere waffenoptionen gebe, vielleicht mal nen Impulslaser gegen infantrie...

  • hm ja aber gegen ne Massenarmee is halt nen Impulslaser schon ne bessere option...
    aber wie du willst, auf jedenfall solltest du gegen infantrie auch was reinnehmen, gegen panzer wirste genug drin ham^^

  • Hab den Gardis mal ne Shurikenkanone gegeben, eignet sich sehr gut um Impse und andere Einheiten mit schlechten Rüstungen zu killen!
    Ein Phantomlord bleibt nen Panzerjäger, die anderen jagen alles [13]

  • jo, wobei ich dir wirklich den Impulslaser ans Herz legen kann hat nen schuß mehr, und was noch wichtiger ist, eine höhere Reichweite, aber naja egal so sieht die liste doch auch sehr schick aus

  • ich würde deine 2 pl's die LL nehmen und stattdessen denen nen impulslaser geben...hüh oder hop und nich hüp....(wenn du verstehst) ODER LL+Rak aber steka+LL...die steka schüsse laufen gegen panzer ins leere und gegen trups is 1 schuss auch end so viel

  • 2 schuss ^^.


    Ich würde dir auch den Impla oder eher noch den Rak ans Herz legen, eine Lala und eine Steka vertragen sich nicht auf einer wandelnden Waffenplattform.

  • mit der Liste wirst du nicht viele Stiche haben ... du hast 7 Schwere Waffen wovon genau eine gegen Massenarmeen gut ist, der rest der Armee ... ist gegen Panzer zwar einsame Spitze.. aber mit Phantomstrahlern hast du auch nur ne Menge Sturm 1 Waffen mit 12" ... das wars dann auch schon... du brauchst Waffen gegen Massen ... viele Droiden ist zwar schön, lohnt aber mit dem neuen Codex nichtmehr sosehr :(((( du musst schneller und variabler werden ... oder auf Entfernung besser...