Butcher Re-Armed

  • Hallo allerseits,


    der große Moment ist endlich da. Meine Sammlung und ich haben wieder zueinander gefunden. Mir wird vermutlich die nächste Zeit noch einiges an Zeit fehlen um die Armeen auszupacken und einen Überblick zu schaffen. Dennoch möchte ich Euch schon einen kleinen Teaser geben und mir vielleicht etwas Druck machen um die Armeen mal auszupacken und zu sortieren.

    Danach wird wohl noch einiges an Arbeit auf mich warten um zumindest etwas fertig zu basteln und zu bemalen...

    Was man hier grob schon erkennen kann, es sind 5 Armeen, einige originalversiegelte Killabots warten auf Fertigstellung, es haben sich Schiffsmodelle eingeschlichen und es ist viel :)

    Das Astra Militarum hieß früher Imperiale Armee und Adeptus Sororitas liefen noch unter Hexenjäger.



    Jetzt geht es erstmal daran für die Armeen die ersten 5 Posts zu reservieren damit ein kleines Übersichtsbild mit Beschreibung Platz findet.

    37658-p1000-minipic

    Hiermit entschuldige ich mich für alle bestandenen Deckungswürfe in aller Form.

  • NECRONS: Meine erste Armee.

    Damals, als die 4. Edition noch jung war, habe ich zum Berufseinstieg und mit gefühlt unbegrenzten Ressourcen meinen seit der Schulzeit gehegten Traum umgesetzt und eine Armee gekauft. Die Wahl fiel auf die Necrons. Der Hauptgrund war wohl der Hintergrund mit so vielen Unbekannten und die Hoffnung, dass man bei der damals kleinen Auswahl einen guten Einstieg haben würde. Ich wurde nicht enttäuscht und obendrein war das bemalen recht einfach.

    Begonnen hat der Spaß mit einer Streitmacht(20 Krieger, 3 Destruktoren und 6 Skarabäenschwärme) plus Lord.

    Und jetzt hoffe ich, dass ich die Kerlchen mal zusammen auf einen Tisch bekomme.

    37658-p1000-minipic

    Hiermit entschuldige ich mich für alle bestandenen Deckungswürfe in aller Form.

    Einmal editiert, zuletzt von Butcher ()

  • Imperiale Armee: meine zweite Armee.

    Nachdem ich mit den Necrons ein wenig Erfahrung gesammelt habe wurde es Zeit die Sammlung zu erweitern... Zum einen haben wir damals häufiger Mehrspielermatches gemacht, wie 2 vs 1 mit einer großen Armee gegen 2 halb so große zum Beispiel. Dabei war die damalige Regel des Phase Out bei den Necrons halt unangenehm. Außerdem haben mir die imperialen Fahrzeuge schon immer gefallen. Dann hat sich die Möglichkeit ergeben günstig über eine Auktion im Internet einen kleinen Grundstock einer imperialen Armee zu übernehmen... Und ich konnte nicht widerstehen. Somit stand der Überraschung am nächsten Spieltag mit der Gruppe nichts mehr im Wege ;)

    37658-p1000-minipic

    Hiermit entschuldige ich mich für alle bestandenen Deckungswürfe in aller Form.

    Einmal editiert, zuletzt von Butcher ()

  • Hexenjäger: meine dritte Armee.

    Der Einstieg lief erneut über eine Auktion und wurde dann noch durch ein paar schöne Modelle ergänzt. Ich hatte das Bedürfnis nach Boltern und Servorüstung ohne gleich die offensichtliche Wahl Space Marines zu treffen. Dazu der nette Hintergrund machten das Paket komplett und gaben den Ausschlag die Armee aufzubauen. Bevor sie weiter gebaut werden muss ich aber nochmal gucken, was die Soritas jetzt so treiben und der Inquisitionspart wird wohl als Verbündete in allen imperialen Fraktionen sein Unwesen treiben.

    37658-p1000-minipic

    Hiermit entschuldige ich mich für alle bestandenen Deckungswürfe in aller Form.

    Einmal editiert, zuletzt von Butcher ()

  • Space Marines: meine 4./5. Armee

    Als zum Auftakt der 5. Edition die "Sturmlandung auf Black Reach" herauskam bin ich nochmal richtig schwach geworden. Ich habe die Box gleich dreimal gekauft und damit den Grundstein für die Armee gelegt. Ergänzt wurde das noch mit 2 Rhinos ,3 Landungskapseln (was für ein tolles neues Modell damals) und ein paar weiteren Figuren. Bei der großen Zahl neuer Modelle und den aufkommenden Quick Shades hatte ich eine Idee das ganze als schnell und preiswert zu machen. Also wurde alles mit Desert Yellow grundiert, ein paar Details ergänzt und mit einer selbstgepanschten "Tunke" überzogen. Die Ergebnisse waren für den Aufwand gut und es wurde die bisher einzige Armee mit einem richtigen Namen, "Desert Eagles".


    So und jetzt endlich mal ein paar Bilder :)

    DSC_5955_small DSC_5948_small DSC_5952_small DSC_5953_small DSC_5950_small DSC_5957_small DSC_5956_small DSC_5958_small

    37658-p1000-minipic

    Hiermit entschuldige ich mich für alle bestandenen Deckungswürfe in aller Form.

    2 Mal editiert, zuletzt von Butcher ()

  • Orks: meine 5./4. Armee

    Wenn auch die Orks zeitgleich mit den Space Marines eingezogen sind würde ich die als 5. Armee bezeichnen, da sie bisher nur zusammengebaut aber noch nicht bemalt wurden. Die Boxen wurden hier um 3 mal 3 Killabotz, eine Menge Grotz und Treibaz sowie einen Big Mek mit Snotzogga ergänzt. Über den Zustand grundiert sind sie noch nicht hinaus. Das wird dann mal ein Projekt für die Zukunft.

    37658-p1000-minipic

    Hiermit entschuldige ich mich für alle bestandenen Deckungswürfe in aller Form.

    Einmal editiert, zuletzt von Butcher ()

  • Das Astra Militarum hieß früher Imperiale Armee und Adeptus Sororitas liefen noch unter Hexenjäger.

    zCgfMvi.jpg


    Um auch mal per Meme geantwortet zu haben.

    Schön, dass du wieder vollen Zugriff hast - ich bin sehr gespannt, was du alles präsentieren können wirst. :)

  • Oooooh, beim Gott-Imperator.

    Was sehen meine alten, müden Augen da?

    Ich verdrücke grade ein kleines Tränchen beim Lesen deines Namens.

    Ich freue mich schon bald wieder was von dir zu sehen. :love:

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Hey!

    Willkommen zurück in diesen heiligen Hallen! Ich freue mich sehr auf das, was auf uns zurollt :D

  • So, nach langem Warten eurerseits habe ich dann doch noch geschafft ein paar Bilder von einer Armee zu machen.

    Es sind dazu noch 6 neue Primaris gekommen, die aus der Starterbox kommen, die sind leider noch nicht bemalt. Aber ich bastel inzwischen auch wieder fleißig, da mir meine Frau eine Bastelecke zum Geburtstag geschenkt hat.


    Große Kunst ist das Bemalschema ganz sicher nicht, aber immerhin geht es flott und sieht brauchbar aus :)


    Ich habe vor ein paar Tagen auf zu jeder Armee einen kleinen Text ergänzt und hoffe, dass da auch in absehbarer Zeit zumindest ein paar Bilder folgen.


    Viel Spaß beim stöbern!

    37658-p1000-minipic

    Hiermit entschuldige ich mich für alle bestandenen Deckungswürfe in aller Form.