Bastelbude / Tyraniden/Thousand Sons/ Death Guard

  • Farbschema gefällt mir gut :)


    Auch die Details auf den "Hirnstrukturen" sind super.

  • Ich finde die ziemlich cool und vor allem sieht man ihnen an, dass du Spaß am Malen und ausprobieren hattest :up:


    Das Rot-in-Rot Muster ist sehr spannend. Echt coole Idee, um ein altbekanntes Farbschema etwas aufzzpeppen. Bei den Tupfen scheint die Farbe recht dick zu sein, doch der leicht plastische Effekt gefällt mir hier gar nicht schlecht.

  • Hey danke euch ^^

    ja es hat sehr viel Spass gemacht, besonders was neues Probieren und ein bekanntes Schema abzuwandeln ;)


    Ideen sind da und ich denke ich werde bei diesem Farb Schema bleiben

    Für die Guards wird aber eher in so ne Art Tiger Muster gehen aber da muss ich noch mal drüber nachdenken wie ich das ganze sinnig verpacke


    Ja die Farbe war tatsächlich noch etwas dick und sollte sowas wie Pusteln am Panzer darstellen X/ aber jetzt ist es halt so und beim nächsten mal wird wieder mehr verdünnt:D

  • Graktan

    Hat den Titel des Themas von „Malerische Anfänge mit Tyraniden“ zu „Anfänger Bastelt / Tyraniden/Thousand Sons“ geändert.
  • Nach dem ich zwischenzeitlich einfach keine Käfer mehr sehen konnte und ich durch diverse Bücher der HH ganz schön von den TS getriggert wurde wurde direkt das Konto geplündert und sich mit neuer Farbe Pinseln und Figuren eingedeckt...das Fazit des ersten Schwungs...Contrast Farben sind für Tyraniden schon toll...Aber....nicht bei vielen glatten Flächen und Details...daher für den Anfang mal der erste Schwung...bin trotzdem glücklich und zufrieden und die Krabbler...mal schauen. NExt Group NExt Group NExt Group NExt Group

  • die Zwei die mich in den Wahnsinn getrieben haben...fast alle Teile einzeln bemalt und dann verbaut...Meine Familie denk ich hab nen Alkoholproblem...30 Weinkorken sind wohl zu viel...gefallen mir beide Echt gut, besonders der Sorcerer (ohne Termi) bei dem ich noch ein paar andere Dinge beim Umhang ausprobiert habe...nen Klassenfoto gibt es noch mit dazu...


    NExt Group NExt Group NExt Group NExt Group NExt Group


    Und ja die haben noch keine Sticker auf der Schulter...da muss ich noch etwas Videos und Texte befragen, bis ich mich da drantraue.. hoffe es gefällt trotzdem

  • Finde ich ziemlich stark, die Truppe ...! Irritiert bin ich nur durch die hellen Ränder an den Schulterpanzern: Sind das Kantenakzente, oder ist das Teil eines Symbols? Für Kantenakzente sehen sie sehr breit und unregelmäßig aus. Ach, und natürlich der Klassiker: Bei der Mühe, die Du Dir offensichtlich bei der Bemalung gibst, würde es sich wirklich lohnen, auch die Läufe aufzubohren (oder wenigstens mit nem schwarzen Punkt das "Loch" anzudeuten, aber besser wäre natürlich aufbohren). Das macht echt soooo viel aus am Gesamteindruck ...


    Die grünen Flammen finde ich außerordentlich schick!

  • Vielen Dank schon mal für euer Feedback, das freut mich sehr.


    Nachtschatten Ja das sind meine ersten versuche Kantenakzente an Schultern zu versuchen...bin da noch am Feilen und überlegen wie ich die am besten hinbekomme. Ja darauf hab ich gewartet ;) ...ich hatte doch etwas Schiss davor da mit dem Bohrer bei zu gehen....vielleicht traue ich mich da nochmal ran...


    Die Flammen waren die Größte Hürde bei den ganzen Details und es mussten ne menge Plastikmüll dran glauben...

    die Oberen waren noch einfach ...2 dünne schichten White Scar, 1 Schicht Hexwraith Flame und eine Schicht Hexwrait noch mal über den oberen Teil, dazu nen Paar Akzente mit Green Moot...das war es schon..


    Die unteren waren naja... man mache das gleiche wie oben denkt sich aber Warp..Warp..Warp...nee ach da kommt noch nen bisschen Tesseract Glow mit in die Vertiefungen...ja doch..Hmmm... och mensch ich hab noch meine 50/50 Mische Athermatic Blue auf der Palette..na was solls was soll schon passieren ein hoch auf den Wandler...hätte auch schief gehen können....

  • Nachtschatten Ja das sind meine ersten versuche Kantenakzente an Schultern zu versuchen...bin da noch am Feilen und überlegen wie ich die am besten hinbekomme. Ja darauf hab ich gewartet ;) ...ich hatte doch etwas Schiss davor da mit dem Bohrer bei zu gehen....vielleicht traue ich mich da nochmal ran...

    Im Prinzip müsstest Du jetzt nur noch mal mit der Ursprungsfarbe der Schulterpanzer wieder vorsichtig an die Kantenakzente rangehen und die langsam soweit übermalen, dass sie ganz dünn und gleichmäßig aussehen :D

    Und was die Läufe betrifft: Du brauchst eine Nadel und - am besten - einen Handbohrer. Mit der Nadel machst Du ein kleines Loch genau in die Mitte des Laufes (keine Angst, wenn's nicht in der Mitte sitzt, machst Du es nochmal nebendran, das schließt dann das erste Loch z.T. wieder ... halt so lange, bis Du genau in der Mitte eines hast). Dann setzt Du den Handbohrer an dem Loch an, so kann er nicht mehr verrutschen.

  • Irgendwie sind die Akzente nicht an der richtigen Stelle. Da ist ja keine Außenkante, die einen hellen Akzent bekommt. Bei einer runden Form wie einem Schulterpanzer ist die hellste Stelle ganz oben auf der der Lichtquelle zugewandten Rundung. Die Innenkante müsste dagegen eher dunkler als heller sein.

  • Also das klingt doch mal nach nem Plan, da werd ich mir für den nächsten mal ne Nadel suchen, danke für den Tipp, so einfach aber effektiv :up:


    Ja da muss ich noch mal ran... unten dunkler oben heller und ganz wichtig nicht so dick ;)

  • Late Post


    Wenn die Arbeit einen Auffrist und man nicht mal zum hochladen kommt, aber hier noch ein paar Rubrics, die Bases werden dann im August gemacht wenn wieder mehr Zeit zum Malen und Basteln ist...


    Nachtschatten Diesmal mit aufgebohrten läufen ;) auch wenn ich etwa abgerutscht bin


    An den Kantenaktzenten muss ich echt noch arbeiten, aber es kommen ja auch noch die Embleme auf die Schultern


    Kritik und Tips ist wie immer erwünscht, nur so wird man besser


    Thousand Sons


    Thousand Sons

  • Diesmal mit aufgebohrten läufen ;) auch wenn ich etwa abgerutscht bin

    Sehr schön! Gegen das Abrutschen kannst Du was unternehmen: Mach einfach mit einer Stecknadel zuerst ein feines Loch an die Stelle, wo Du später den Bohrer ansetzen willst, dann rutscht er auch nicht ab. Wenn das Loch nicht gleich exakt in der Mitte sitzt, piks nebendran ein Neues, solange, bis Du die Mitte getroffen hast. Dann erst den Bohrer ansetzen, und im Zweifelsfalle ruhig, bei größeren Bohrlöchern, erst einmal mit einem kleinen Bohrer vorbohren, dann mit einem größeren nachbohren.

  • Mal wieder ein paar Thousand Sons, diesmal mit Flammenwerfer und Gatling, hab grade beim Hochladen gesehen an die Schultern muss ich nochmal ran.

    Basing wird gemacht wenn der Rest fertig ist, Aufbohren wird langsam.

    Das nächste Projekt sind dann 4 Termis da werden dann auch noch mal die Rubric Schultern mit in Angriff genommen


    Im übrigen bin ich jetzt seit etwas mehr als ein Jahr im Forum und möchte mich auf diesem Wege für all die Hilfe, Tipps und auch Zuspruch bedanken der am Anfang dieses Hobbys mich davon abgehalten hat, alles in den gelben Sack zu werfen.


    Genug der Worte, hier kommen die Fotos


    TS TS

  • Moinsen...


    Die gefallen mir wirklich gut...

    Sehr saubere, gelungene Bemalung...

    Danke dir, ist aber noch Luft nach oben besonders fine lining lässt meine Grobmotorik noch nicht zu

    Coole Truppe. Die ist dir echt schön gelungen. Die würde ich gerne mal auf dem Tisch als Gegner haben.

    Danke dir, ist zwar das Standart Schema, aber das gefällt mir einfach, muss gestehen haben bisher noch nicht ein Spiel gemacht

  • Nach zwei Wochen gibt es Heute dann mal 3 Termis (es waren 4 aber einem ist die Schulter abhanden gekommen).


    Dazu hab ich meine beiden Exalted Sorcerer noch fertig bekommen, da gibt man sich soviel mühe mit den Details nur um sie unter einem Mantel zu verstecken.


    Hab festgestellt das es für mich wesentlich motivierender ist 2 Miniaturen zu bemalen, bei den 5 Rubric war es doch sehr ermüdend 4 Stunden nur Gold, Blau etc. zu mahlen, da bleibt die Motivation für mich höher wenn ich immer wieder Fortschritt sehe


    Im Großen und ganzen bin ich echt zufrieden und auf Kritik und Kommentare gespannt.


    Nächstes Projekt? bin mir unsicher ob es Ahriman oder ein Rhino wird.


    TS TS TS TS TS TS TS TS TS TS

  • Der erste Rhino oder auch das erste Große Modell mit glatten Flächen, nach 4 Schichten blau kann ich auch kein blau mehr sehen.

    der Dreckige Look durch Nuln Oil war nicht beabsichtigt, gefällt mir aber am ende ganz gut, muss mir trotzdem noch nen Guide ansehen

    "Glatte Flächen mit Shade bearbeiten"


    Für das erste Große Objekt bin ich doch recht zufrieden und weil ich grade ne Pfütze Wasser auf der Arbeitsplatte hatte wurde auch gleich mal Decal


    Jetzt liegt noch nen Ahriman und nen Infernal Master auf dem Haufen....die nächsten Packung Rubrics ist ganz unten in der Schublade :D


    Kritik und Tips wie immer gerne gesehen