Bastelbude / Tyraniden/Thousand Sons/ Death Guard

  • Für das erste große Objekt sieht das doch richtig gut aus! Was Du noch machen kannst: Den Ketten nochmal ne ordentliche Portion Wash spendieren und sie damit ein wenig runtertönen. Und an den Stellen, wo auf den blauen Flächen der Wash Pfützen gebildet hat, nochmal fein mit der Grundfarbe drüberbürsten, damit die Flecken ein wenig verschwinden.

    Ansonsten: Klasse. Erst Recht fürs erste Mal!

  • Bei Shades auf großen, glatten Flächen sage ich immer: „do or do not. There is no dry“


    Da mußt du entweder beim Auftragen seeeeehr vorsichtig sein und jede Pfütze direkt wieder mit dem Pinsel absaugen. Oder wie Nachschatten oben schon geschrieben hat hinterher drüberbürsten. Kommt natürlich auch aufs Farbschema an ob das letztere eine Option ist.


    Ich versuche grundsätzlich Shades auf glatten Flächen zu vermeiden wenn ich nicht einen dreckigen Look möchte.


    Ansonsten kann ich mich Nachtschatten nur anschliessen. Das sieht für dein erstes Großmodell schon ziemlich gelungen aus. Mein erster Panzer war definitiv nicht so schön. 😉

  • Danke euch beiden, der Tip mit dem Bürsten wird gerne angenommen und angewendet, darauf wäre ich nicht gekommen.


    Das Shade wird nächstes mal etwas dezenter aufgetragen und stück für stück bzw nur wo es vielleicht sinn macht


    Ja die Ketten sollten echt noch mal 2 oder 2 Schichten Shade bekommen sehen auf den Fotos doch noch etwas glänzend aus.

  • Diesmal Infernal Master oder wie ich ihn nenne der kleine Bruder von Ahriman, diesmal mit einem Gold an der Rüstung da es hervorheben soll das es ein Charakter Model ist und einen höheren Rang in der Armee einnimmt.


    Wirklich ein tolles Model, sowohl zum Basteln wie auch Malen, es hat sehr viel Spaß gemacht und es ist mal wieder ein Gaunts GEister Hörspiel bei drauf gegangen.


  • Ahriman ist fertig als das Kernstück der Armee, er hat viel Spaß gemacht, allerdings auch echt Nerven gekostet, so viele Details und irgendwann hab ich aufgehört Details hervorzuheben um es zum Ende nicht noch zu verhunzen, bin sehr zufrieden mit dem kleinen und freue mich auf die nächsten Modelle. :cheer:


    Allerdings wird durch meinen Vater diesmal kein Thousand Sons Model, nachdem er sich das ganz ganze mal angeschaut hat was ich da so treibe, meine er "Weißt du noch damals Hero Quest als du die Orks bemalt hast?" ich habe tatsächlich noch schwache Erinnerungen daran. Er hat mir dann aus dem GW Laden eine Packung Seuchen Marines mitgebracht und gemeint ist doch Chaos oder? Na gut, also steht jetzt ne Packung Nurgle auf dem Tisch und möchte bespaßt werden, jetzt muss ich mir für den alten Mann extra Mühe geben.


    So genug der Worte es folgen die Bilder ;)


  • Einmal Death Guard Marine, aber noch nicht fertig.


    Bin mir noch unsicher ob ich Highlights setzen soll an den Beinen oder ob mir das Dry Brush gereicht hat.

    Was ich mit den Facettenaugen ist mir noch total schleierhaft


    Macht auf jeden Fall Spaß den kleinen zu bemalen...wobei der Größenunterschied zu den TS schon enorm ist wie ich finde.


  • Graktan

    Hat den Titel des Themas von „Anfänger Bastelt / Tyraniden/Thousand Sons“ zu „Bastelbude / Tyraniden/Thousand Sons/ Death Guard“ geändert.
  • Derzeitig wird hier nichts passieren da ich bis ende Februar im Ausland bin, wie es dann weitergeht steht in den Sternen, hab mich leider mit Boxen zugemüllt und muss erst mal einen Plan haben wie es überhaupt weiter geht....habe Kill Team für mich entdeckt und leider auch den hang zuviele verschiedene Modelle zu mögen....grade auf der Chaos Marine Seite....nen paar World eaters hier, nen paar Emperor Children da...tanzende Death Guard...aber es werden wieder Beiträge folgen.

  • Nach fast 4 Monaten Pinsellose Zeit hab ich mich mal daran versucht mein Ork Kill Team fertig zu bemalen, ja ich weiß keine Akzente aber für mich sind die Kollegen grade so schmodderig wie sie sind fein, habe bei dem ein oder anderem mich mal an Rost versucht, es dann aber gelassen X/


    In der Stellprobe mit dem (noch) unbemalten Gelände fallen die Kollegen eh nicht so auf.


    Aber genug der Worte hier kommen die Fotos vom Sauhaufen



    Orks


    Die Jungs haben schon Spass gemacht, aber ich glaube ich bleibe bei missverstandenen Space Marines und bastel jetzt mal weiter an der Death Guard, zumindest müssen die kleinen Grünheute nicht mehr grau in die Schlacht geschickt werden ;)

  • Heute ein kleiner Post von meiner Reise, aufgrund der Lichtverhältnisse auf der Kabine waren leider keine besseren Fotos möglich.

    Die Figuren sind seit April bis jetzt zwischen Palma de Mallorca, Malta, Lissabon und anderen Häfen bemalt worden was nicht immer einfach war da Licht und Schiffsbewegungen nicht immer auf meiner Seite waren.


    Kleine Truppe Chaoten für Kill Team und da ist mir die Alpha Legion in den Sinn gekommen da die das Thema ja doch am Fluffigsten darstellen weil der Rest ist ja doch eher so ... naja ihr wisst was ich meine ;)


    Hoffe man erkennt doch das ein oder andere und im nächsten Urlaub gibts dann auch beizeiten bessere Bilder.


  • Uh, die gefallen mir super gut.

    Das ist ein ultra krasses Grün, dass du da hast - sowas will ich auch^^


    Was ist das dann für eine Farbe?


    Absolut solide Arbeit. Ich denke, in Anbetracht dessen, dass die auf See entstanden sind, Spitzenklasse. Denn auch wenn sie auf Land entstanden wäre, sind die doch sehr schön. Ich wäre völlig zufrieden, wenn ich selbst so Ergebnisse erzielen würde ;)


    Sie sind für CSM sehr sauber, was mich persönlich aber nicht stört, sondern sogar positiv frisch wirkt.

  • Danke euch für den Zuspruch, habe mich am Farbschema der Horus Heresy orientiert


    Stahl-Opa das ganze Farbschema habe ich wie folgt angegangen: Leadbelcher grundiert mit Spray und dann mit Ironbreaker noch mal rüber. Kroxigor Scale (Contrast Farbe) und Contrast Medium 50:50 in Zwei schichten auf die Rüstung drauf und das wars auch schon, mir gefällt der Metallic Look halt sehr.


    Also ich finde deine Minis im übrigen Super da musst du dich auch nicht verstecken


    Mondschatten Danke dir,ja die Chaoten können alles tragen :D sollten am Anfang Emperors Children werden war mir aber zu Krass

  • Spitzenfarbe. Ich glaube, damit können nur Chaos-Marines rumlaufen und gut aussehen.

    Ach, Eldar könnte ich mir darin auch gut vorstellen :D Ggf. sogar Dark Eldar :D

  • Hmm, danke, vielleicht versuche ich das mal zu kopieren. Wüsste gerade nicht, wo, aber wer weiss^^


    Danke übrigens, freut mich, dass dir meine Minis auch gefallen :)

    Ach, Eldar könnte ich mir darin auch gut vorstellen :D Ggf. sogar Dark Eldar :D

    Hmm... Dark Eldar... das wäre ja vielleicht sogar eine Idee, wo ich das probieren könnte :D

  • Nach längerer Motivations Pause aufgrund persönlicher Probleme, melde ich mich einmal mit ein paar Death Guard Seuchen Marines zurück, es hat mich diesmal wirklich Überwindung gekostet weiter zumachen, aber ich bin dran geblieben und habe wieder die Motivation und dann auch den Spass am malen wiedergefunden.


    Kritik und Kommentare natürlich wie immer gerne gesehen, bin tatsächsich recht zufrieden und für meine Fähigkeiten reicht es mir.


    Also los geht die Foto Strecke


    IMG_5892


  • Weil die Motivation noch anhält ist gestern dann noch Khârn fertig geworden, weiss nicht ob ich das Model lieben oder hassen soll, aber soviel ausbessern muste ich noch nie...war für mich ein forderndes Model und denke es werden keine World Eaters mehr werden....


  • Huuiii ...

    das sind aber mal ein paar richtig schöne Plague Marines.

    Mal abgesehen davon, dass sie aus technischer Sicht eine schön, gleichmäßige Farbschicht aufgetragen bekommen haben, gefällt mir vor allem der coole Spagat zwischen Realismus und Comic-Look.

    Auf der einen Seite sind die Farben verblasst und Death-Guard-mäßig ekelhaft <X (im positiven Sinne :up: ), auf der anderen Seite aber auch sehr abwechlungsreich und nicht übermäßig im selben grün-braunen Tonbereich.

    Gefällt mir außerordentlich. :respect:


    Einziger Kritikpunkt: die Bases sind im Vergleich zu den Minis äußerst fad.

    Zugegeben, dadurch wird der Fokus noch stärker auf die Modelle gesetzt, aber sie wirken für mich irgendwie, als gehören sie gar nicht auf dieses Schlachtfeld.

    Liegt daran, dass der Boden kark wirkt und das Nurgle Rot deplaziert. :whistling: Das passt mehr so auf brauner Erde, wie auf kaltem Stein.

  • Einziger Kritikpunkt: die Bases sind im Vergleich zu den Minis äußerst fad.

    Zugegeben, dadurch wird der Fokus noch stärker auf die Modelle gesetzt, aber sie wirken für mich irgendwie, als gehören sie gar nicht auf dieses Schlachtfeld.

    Liegt daran, dass der Boden kark wirkt und das Nurgle Rot deplaziert. :whistling: Das passt mehr so auf brauner Erde, wie auf kaltem Stein.

    Danke dir für dein ausführliches Feedback, das Motiviert doch gleich mal weiter zu malen....


    Ja die Bases gebe ich dir recht sehr karg und eine Verbrannte Welt, so wie ich mir den Planeten Krieg vorstelle, bin leider was Base angeht sehr unkreativ und muss daran auf jeden fall mal arbeiten, hatte mal überlegt kleine Äste zu sammeln und diese mit Matt Lack zu bemalen und dann auf die Base zu kleben. Verdorrte Pflanzen Tufts hab ich noch nicht gefunden um da noch nen bischen Leben ins Spiel zu bringen.


    Aber nochmal Danke für dein Feedback ^^