Schwarmflotten OnTopic Laberthread (Tyraniden & Genestealer Cults)

  • Grundsätzlich darf er. Du müsstest nur die Punkte für zur Seite legen.

    Genauso darfst du dir Genestealer oder Sporenminen über die Strats holen.

    Die Beschränkungen gelten ja beim Listenbau, nicht während des Spiels.


    Im Gegenzug können die Einheiten allerdings auch nicht von den Vorteilen profitieren weil sie alle über das Crusher Stampede Keyword funktionieren, welches man nur während des Listenbaus bekommen kann.


    So wie ich die Regeln verstehe wählst du für jede neue Einheit ja immer in dem Moment die Hive Fleet aus wenn du sie in die Armee aufnimmst. Theoretisch wäre das bei neu gespawnten Einheiten wenn du sie zum ersten mal aufstellst. Dafür gibt es aber meines Wissens keine spezifische Klarstellung.

    Es muss allerdings so funktionieren, weil es sonst in Konflikt mit anderen Regeln kommt und bei der Core Rules Errata spezifiziert wird, dass Voraussetzungen nur während des Listenbaus erfüllt sein müssen und nicht gebrochen sind wenn es sich während des Spiels etwas daran ändert (was btw ja auch wichtig ist wenn man über Stratagem ein Keyword ändert).


    Im Klartext würde das bedeuten, dass man über Tervigon oder Stratageme neue Einheiten aufstellen kann, diese dann aber im Bestfall nur das gleiche Hive Fleet Keyword haben (damit sie von Synapse und Co profitieren können) aber nie von den nicht-Formations Regeln profitieren können.



    Ob es sich lohnt den Spaß dafür einzubauen bezweifle ich. Da spart man sich lieber die potenziellen Regelkonflikte.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Heute ein interessantes Testspiel mit Levi gegen Drukhari.



    Fazit: Ich brauch mehr Übung :D

    Tatsächlich sogar den Großteil des Spiels knapp geführt. Aber weil ich das Potenzial nicht gut einschätzen konnte, zu viel Schaden verpufft ist und gegnerische Einheiten an meine Kerneinheiten hab kommen lassen ist mir ab Runde 4 komplett die Luft ausgegangen. Alles war gebunden oder tot während die Druks noch munter weiter gepunktet haben. Das war halt mein Fehler und hat mich definitiv das Spiel gekostet.


    Ansonsten:

    • Drukhari sind vielleicht zum Großteil aus Papier. Tyras sind dafür aus Luft und Liebe.. Alles was sich gegenseitig schräg angeschaut hat ist sofort gestorben. So extrem wars bisher bei keinem anderen Spiel die Edition.
    • Tyrans sind mächtig CP-hungrig und leiden doch sehr darunter wenn man sie dazu zwingt Punkte für irgendetwas außer dem kosteneffizientesten auszugeben. Ja, auch die 1CP Strats summieren sich verflixt schnell. Ich habe im Grunde alle meine Punkte in 2 Runden verbrannt und mich dann sehr gefreut ne CP-Farm dabei zu haben um wenigstens hier und da noch im Nakampf unterbrechen zu können. Umso schlimmer wenn fast alles über Strats läuft..
    • Tervigon war gleichzeitig sehr überzeugend als auch ne Enttäuschung. Problem ist, dass er genauso viel kostet wie eine 30er Einheit Devilgants aber eigentlich nur als solide Basis für die Buffs dient und sofort wieder so nutzlos ist wie eh und je sobald die eigentlich relevanten Einheiten aus dem Spiel sind. Die Frage ist ob es überhaupt relevant ist ob der Buffer viel aushält wenn einem die Dmg-Dealer genauso easy aus dem Spiel genommen werden können. Ohne sie ist er halt einfach nur eine existierende Base. Die ja trotz allem auch nicht untötbar ist.
    • Devilgants sind, voll gebufft, offensiv vollkommen broken. Wenn man sein Feuer auf 3 Ziele aufteilt und bei jedem 20 Bonushits erzeugt welche man gar nicht erst nutzen kann weil man bereits mit den normalen Hits nen Overkill bei den Zielen produziert ist das schon beeindruckend. Ohne die Buffs räumen sie halt ne kleinere, weiche Einheit auf, tun aber sonst nicht mehr. Entsprechend stellt sich die Frage ob es sich überhaupt lohnt die Buffs zu stapeln.
    • 6 Standards sind zu wenig. Man muss eigentlich ein zusätzliches Patrol-Kontingent kaufen. Die 2 Einheiten Krieger sind nötig um die miesen Profile auszugleichen. Wenn man nicht mit nur einer Einheit pro Runde agieren möchte müssen da schon 2 her.
      2x Devilgants sind im Grunde das Rückrad der Armee, eine wäre viel zu schnell wieder weg (man muss sich ja exponieren um sie überhaupt zu nutzen) da kommt man also auch nicht drumherum.
      2x Genes braucht man um Druck nach vorn machen zu können, sonst werden einem Hive Guard und Ganten weggeräumt. Hormas und Co taugen dafür nicht weil sie gegen eine Wand laufen und zu wenig ausrichten.
      Es fehlt dann aber an Screens, ob gegen gegnerische Nahkämpfer von vorn oder Schock-Bedrohungen. Shredder-Scourges sehen plötzlich ganz anders aus wenn man den Mist selbst abbekommt. :whistling:
      Definitiv will man mindestens noch 2 Einheiten Billigmist einfach um damit zu blockieren. Krieger können das ganz gut im Backfield, das ist aber auch sehr vom Gelände abhängig, weil sie einem sonst einfach gesniped werden. Bei ner billigen Einheit kann man sowas wenigstens noch verkraften. Am liebsten GSC wegen der Blips (die waren mir schon wegen Mandrakes wichtig). Wenn man Optionen auf Scoutbewegungen hätte bräuchte man die aber eigentlich gar nicht. Wer sich noch daran erinnert, dass Genes früher Scouten oder sogar Infiltrieren konnten weiß von was ich Nachts träume... :love:
    • Positionsspiel ist eigentlich bei jeder Faktion das A und O. Aber bei Tyraniden, meiner Empfindung nach, sogar mehr als bei jeder anderen Armee.
      Der Swarmlord ist entsprechend eigentlich Pflicht. Ohne ihn ist es irrsinnig schwierig alle Einheiten in Position zu bringen ohne sie zwischendrin einfach im Offenen zu lassen und entsprechend weggepustet zu werden. Strategic Adaptation ist deshalb sogar fast noch wichtiger als Swarm Leader, wenn man sich das überhaupt vorstellen kann. So kann man 2 Einheiten bewusst extrem offensiv aufstellen und je nachdem ob man anfängt noch 2 weitere nach vorn schmeißen oder die beiden wieder verstecken.
      Es geht einem wirklich das Taktiker-Herz auf wenn man den Spaß mal wirklich auf der Platte ausprobiert.
    • Im Grunde entscheidet sich das Spiel in Runde 2 oder spätestens 3. Entweder man hat den Gegner genug aufgerieben, dass man gewinnt oder man hat sein Pulver verschossen und wird niedergemetzelt..



    Levi-Review mach ich voraussichtlich morgen. Oder erst nach X-mas. Konnte die Gelegenheit für das wahrscheinlich letzte Spiel dieses Jahr nicht vorbeiziehen lassen, sonst hätte ich es heut oder gestern gemacht.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Nachdem ich mir vorhin beim Anblick der neuen Railgun Tränen gelacht habe denke ich das Thema Crusher Stampede wird damit für die meisten eben noch gehypten Spieler wieder vom Tisch sein.

    GW hat damit gezeigt, dass sie bereits eine Drehung der Spirale weiter sind und nachdem sie allen Retter in den Allerwertesten geschoben haben gibts jetzt für alle Optionen Retter zu ignorieren. :ping:



    Levi gibts später/morgen, je nachdem wie schnell ich durch komme.

    Mal sehen ob danach noch was folgt bevor GSC rauskommen. Ist echt zu viel Content der nach kurzer Zeit auch schon wieder vom Meta überrollt wird :S

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Nachdem ich mir vorhin beim Anblick der neuen Railgun Tränen gelacht habe denke ich das Thema Crusher Stampede wird damit für die meisten eben noch gehypten Spieler wieder vom Tisch sein.

    Das war auch genau meine Reaktion. Wer selber lachen will: hier ist sie.


  • Wie schon bei der Crusher Stampede Analyse selbst schon gesagt ist Leviathan auch dafür die beste Wahl, schlichtweg weil man nützliche Regeln dazu bekommt welche man noch zusätzlich mit den anderen Regeln aus dem Kampagnenbuch kombinieren kann. Und weil dort manche Regeln welche sonst Hive Fleet spezifisch waren in einer anderen Form verfügbar sind (beispielsweise Hunter's Drive für charge re-rolls).


    Es gibt einfach keinen Grund nicht Leviathan zu spielen weil man im Grunde nichts aufgibt und dafür einige der besten Buffs im Spiel oben drauf bekommt. 8|






    PS: Warum hab ich eigentlich so lange gebraucht wenn es im Grunde der kleinste und schnellste Teil war? Denn ich idiotischerweise auch schon seit das Buch raus ist vorbereitet hatte. :ohman:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Weil andernorts die Tyraniden Fans die Wände hochrennen deswegen:


    Meiner Meinung nach werden das Tyranid Shrikes sein (geflügelte Krieger) die aber, ganz ähnlich wie es bei den Zoanthropen der Fall war, einen neuen Look bekommen der dem 5th Edi Artwork des verlorenen Charakters ähnlich ist, sprich dem Parasiten vom Mortrex. Eventuell sogar mit einer Charakter-Option wie der Neurothrope, welche ja das Gegenstück zur Doom of Malan'tai war.


    Hinweise dafür sind

    • Größe des Modells
    • Zweites Modell im Hintergrund zu sehen (also Einheit und kein Charakter)
    • Flügel (wie markiert) am Körper entlang bis zum Schwanz, wie es bei Gargoylen oder Harpy/Hive Crone der Fall ist aber auch beim Artwork vom Parasiten.
    • Keine offensichtlichen Beine zu sehen (statt dessen etwas wie eine Peitsche => Lash whip & bonesword).
    • Gliedmaße vorn am Körper angebracht statt seitlich (wie beim Parasiten).
    • Position und Köperhaltung erinnern an das Parasit-Artwork.
    • Gegenbeispiel von Zoanthropen und Neurothrope mit dem Doom von Malan'tai Artwork
    • GW bringt allgemein vermehrt Einheiten die an altem Artwork orientiert sind heraus.
    • Es gab mal einen Hinweis von GW, dass Shrikes wieder kommen würden.. Was aber ohne Gewehr oder Pistole oder sonstwas war.


    Ich bin ein bisschen gehyped weil ich hier 6 Shrikes rumfliegen habe und noch Material für mehr. Aber warten wir erstmal ab wen der Spaß rauskommt. Kann ja immer noch eine ziemliche Pleite werden. :whistling:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Tach,


    bei der Sneak musste ich auch gleich an den Parasiten denken. Ich mochte damals das Konzept und würde mich mega freuen, wenn das Modell sein Debüt erlebt.

    Ich denke, wir müssen da noch einige Monate auf den Release warten. ;)



    MfG Larkin

  • Die bereits vorher gezeigten Profile ignorierend zeigt das heutige Preview ein besonders starkes Stratagem.


    GSCIndWeps Jan07 Overload




    Und das wars auch. Sonst gibts hier nichts zu sehen.....








    Ach ja, es gibt doch noch was interessantes für Tyraniden:

    Die Hornschwerter waren bisher vom Profil her identisch, mit dem Unterschied, dass die Tyraniden-Version eine Bonusattacke gegeben hat (fürs Paar). Damit ist abzusehen, dass Tyraniden ebenfalls +1S und Dmg 2 bekommen werden.

    Was tatsächlich auch etwa das wäre was ich erwartet hätte. Dmg 2 allein deshalb schon weil es schon immer eine anti-schwere Infantry Waffe war und wenn Marines 2LP haben das eigentlich der logische nächste Schritt ist. Und +1 S habe ich erwartet seit E-Schwerter den gleichen Bonus bekommen haben.

    Also.. yay?

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

    Einmal editiert, zuletzt von Robal () aus folgendem Grund: Update

  • Ich bin atm so vollständig in den neuen GSC-Codex vertieft, dass ich ganz verschwitzt habe die neuen Missionskarten aus dem White Dwarf zu posten. :whistling:




    Es ist nur eine Karte für Tyraniden dabei und die ist wie fast alle aus der Auswahl: Absoluter Abfall.

    Dass man sie nur mit Synapse-Kreaturen erfüllen kann macht sie schon so gut wie wertlos. Dass man sie dann auch noch nur für Einheiten mit multiplen Lebenspunkten bekommt macht sie eigentlich unspielbar.

    Und der Rest ist genauso furchtbar.

    Als einzige Ausnahme würde ich die Astra Militarum Karte sehen. Die ist besonders deshalb gut, weil sie praktisch keine zusätzlichen Bedingungen hat und man trotzdem seine 15 im Spiel machen kann wenns gut läuft. Solide. Würd ich nehmen.


    Ich glaube dabei belasse ich es auch denke ich. Ich hab noch fast die Hälfte vom Codex vor mir und will die Woche noch fertig werden damit. :whistling:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Zwei Kleinigkeiten:

    1. Heute wahrscheinlich kein Update für das GSC Review. Muss gleich los und weiß nicht ob ich zu einer humanen Zeit zurück bin..
    2. Nachtrag zu den Karten: sind teilweise doch nicht so schlecht wie zuerst gedacht.
      Die CSM Mission ist tatsächlich sogar relativ gut weil man im zweiten am Ende der eigenen Runde punktet und entsprechend gleich die Runde drauf theoretisch nochmal am gleichen MZ punkten kann.
      Die Imperiale Ritter Mission ist auch gut genug schaffbar, dass man zumindest eine angemessene Anzahl an Punkten jede Runde holen kann.
      Tyraniden und Dämonen sind immer noch absoluter Abfall.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Aus heiterem Himmel fällt uns also ein neue Schwarmflotte in den Schoß.

    Ohne jedes Preview, ohne jeden Hinweis und wir verschieben sogar noch den CSM Codex nach hinten für den es jetzt schon die Minis und viele Regel-Leaks gibt. Letzteres ist für Tyraniden noch Pustekuchen.




    Ehrlich gesagt bin ich angepisst.

    Ich war schon wütend als für die LVO am Wochenende mehr Tyraniden-Spieler angekündigt waren als jede andere Faction (nachdem man Space Marines nach Orden unterteilt hat, weil sie jeweils andere Supplemente haben) und der Crusher Stampede gehyped wurde.

    Die Ergebnisse des Turniers vollkommen ignorierend (ich glaube die armen Orks hatten prozentual ein noch drastischeres Ausscheiden an Spielern, von daher war es gar nicht so wild) ist das Problem das ich damit habe, dass GW diesen Stunt jetzt schon mindestens 5x seit der 5ten Edition gebracht hat: Sie bringen einen schlecht geschriebenen Codex heraus mit teils furchtbaren Regeln, schmeißen während dessen mit random Regeln um sich (teils mit Supplementen, teils mit grundlegenden Regeländerungen) bis irgendetwas davon so OP ist dass ein Tyraniden Spieler einen Weg findet ein Turnier mit zu gewinnen, es gibt einen gewaltigen Hype der einen Kaufrausch der Fans auslöst und 2-3 Monate darauf ist die Liste die alle kopiert haben unspielbar (entweder wortwörtlich weil GW die Regeln streicht/ändert oder weil sie einfach extrem schlecht geworden ist). Jedes mal endet GW sofort den Support sobald Verkaufszahlen kommen und jedes mal sitzt man wieder Jahre lang da und schaut den Minis beim stauben zu...

    Speziell beim CS nervt es mich, dass die Leviathan Regeln schon so offensichtlich OP waren und man einfach nur nochmal offensichtlich starke Regeln draufgeschmissen hat die überall sonst zu einem Aufschrei geführt hätten, was die Armee ironischerweise nicht mal signifikant stärker gemacht hat als Leviathan. Bis auf die FW basierten Listen verliert CS ja sogar mehr Spiele als Leviathan. Und was auch nur weil die FW Modelle neuere Regeln haben die halbwegs kosteneffizient sind, im Gegensatz zu den katastrophalen Regeln im Codex und weil man sie mit Leviathan kombiniert für das ObSec Monster.


    Ergo bin ich mies gelaunt nach der Ankündigung, weil das komplette Fehlen jeder Previews oder sonstigem (und dass es nicht zu dem geleakten Fahrplan passt der bisher in jedem Punkt gestimmt hat) sehr danach riecht, dass GW mit dem Supplement das Wasser geprüft hat und die Reaktion als grünes Licht gesehen wurde, dass der Codex nicht nochmal in Review gehen muss sondern direkt in Druck geht. Vielleicht sogar als direkte Reaktion auf die Leaks.

    Entsprechend erwarte ich tendenziell eher die Qualität eines Ork-Codex als beispielsweise Soros (geschweige denn Custodes), welche zwar nicht ganz oben mithalten können aber immerhin in sich ganz solide geschrieben sind und man mehr als eine Hand voll Einheiten spielen kann.

    Mir wäre es unendlich lieber gewesen, wenn wir noch ein halbes Jahr länger hätten warten müssen und dafür die Qualität anständig wäre.



    Das gleiche Spiel gilt übrigens seit langem auch für CSM. GW bringt halbgare Regeln raus, die Community findet mit viel Mühe im Wirrwarr ein paar gute Dinge um eine Liste zu basteln und GW ruht sich darauf aus, dass die Verkaufszahlen nicht zu schlecht aussehen. Es ist einer der Hauptgründe warum die Spieler so bitter sind. Also abgesehen davon, dass sie CSM sind.. :whistling:

    Necrons haben es fast noch schlechter was das angeht. Und sogar Space Marines bekommen jetzt scheinbar jede Edition einen eher mittelmäßigen Codex zu Beginn der Edition der schon nach einem Jahr kaum noch etwas taugt im Vergleich. Sie haben nur das Glück einen zweiten Codex fast garantiert zu haben..

    Dass man seine Gewinne extrem steigern könnte wenn die Faktionen länger als ein paar Monate pro Edition anständige Regeln haben ist scheinbar unmöglich zu begreifen...



    Was es übrigens auch heißt ist, dass es maximal das eine Kit aus dem Preview vom Jahresanfang geben wird zum Codex und halt den üblichen Kram wie Karten etc.

    So viel zur Hoffnung dass die Faktion endlich mal anständig überarbeitet wird.




    Viel aufgestauter Frust der gerade herauskommt.... :evil:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Kleiner Nachtrag: GW hat es natürlich nicht lassen zu können in der Ankündigung ein bisschen die Augen zu wischen....

    Der Tyraniden Codex ist als nächster XENOS Codex angekündigt... Ergo folgt wahrscheinlich doch noch der CSM als nächstes. Und beide Knight Faktionen. Und alles andere.

    Außer die Garde, die ist das Allerletzte.


    Der Witz daran ist... es gibt sonst keine anderen Xenos Faktionen mehr. Aeldari enthält bereits Harlequins. :ohman:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Mir würde es schon ausreichen, wenn die neuen Infanteristen der Imperialen Armee dann immer noch auf 25mm-Bases stehen und die Armee-Organisation nicht zur Gänze umgeworfen wird :D Aber ja, ich denke entweder werden es die schleimigen und krabbelnden Viecher aus einer anderen Galaxie oder es werden die krabbeligen und schleimenden Viecher aus dem Warp. Lassen wir uns überraschen :pinch:

  • Gerüchten zu Folge soll es eine neue Infanterie Box für AM geben. Aber auch nicht mehr.

    Glaub es ist sogar noch unklar ob es einfach das DKoK-Kit separat ist oder neue Cadianer.


    Ich sage Biomasse ist Biomasse. Keine Diskriminierung im Verdauungstümpel. :thumbup:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Mir würde es schon ausreichen, wenn die neuen Infanteristen der Imperialen Armee dann immer noch auf 25mm-Bases stehen und die Armee-Organisation nicht zur Gänze umgeworfen wird :D

    Ja, das wäre nett ... Ansonsten stünden sanft modernisierte Cadianer auf meiner Wunschliste, die den alten Bausatz ablösen, dazu - nach Art des aktuellen Zusatz-Gußrahmens - Umbau-Gußrahmen für andere Regimenter. Ein eigener schwerer Läufer wäre nett, damit ich nicht immer die der Space Marines umbauen muss, und irgendwas Schickes zur Erweiterung des Fuhrparks. Kräder als Ersatz für die Kavallerie, Schickere LKWs als den Taurox ... solche Sachen. Und eine Rückkehr der Kasrkin als Multipart-Plastik-Kit :D