Primaris und unbekannte Gensaat

  • Ich habe eine Frage zu dem Hintergrund.

    Kann jeder orden Primaris haben?

    Auch Orden die Null-Plan haben wer ihr Primarch ist?

    Meine Recherchen darüber und meine Kenntnisse sind widersprüchlich.

    You are my unbroken blades. You are the Death Guard.


    +++ Mortarions erste Worte an seine Legion +++

  • Ohne mich damit jetzt auch nur ansatzweise beschäftigt zu haben, würde ich sagen: Ja!

    Alle dem Imperium ggü. loyalen Space Marine Orden werden Zugriff auf Primaris Space Marines haben.


    Wenn Dich der offizielle Hintergrund dahingehend nicht "unterstützt", schaffst Du Dir eben eigenen inoffiziellen Hintergrund.


    MfG, Ironhide

    But it ain't about how hard ya hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward. How much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    +++ Rocky Balboa +++


    Der Finsternis bringe ich Feuer. Dem Unwissenden bringe ich Glauben. Jene, die diese Geschenke annehmen, mögen leben - doch ich werde nichts als Tod und ewige Verdammnis über alle bringen, die sie zurückweisen!

    +++ Ordenspriester Grimaldus, Held von Askalon+++


  • Ich denke, ein Orden kann so oder so Primaris-Unterstützung bzw. Nachwuchs bekommen, auch wenn die keinen Plan haben, wer ihr Primarch ist.


    Ich kenne mich zwar nicht so gut aus, aber ist es nicht so, dass Primaris als quasi Übermarines genetisch anders aufgebaut sind, als normale? Da diese genetisch sowieso "nicht Blutsverwandt" mit den Oldmarines-Brüdern sind, spielt es ja auch keine Rolle, wer schlussendlich der Primarch war?

  • naja in den Romanen wurde es so dargestellt, das bellisarius Cawl aus allen 20 gensaaten primaris erschuff.... so jetzt kommt unser gemeinsamer Freund Robot Gulliver zu uns und sagt.... ne ne die 3000 primaris von nicht loyaler gensaat, mach die mal weg... allerdings wurden drei Primarisorden gegründet die definitiv von nicht loyalen Primarchen sind. Also so dumm kann papa schlumpf nicht sein, das er die gensaat für den verrat seiner Brüder verantwortlich macht.


    So..... also wurde die Gensaat der verräter nicht ausgehändigt. Nur loyale wurden an andere orden vertickt.


    Das die 3 zusätzlichen organe, aus der gensaat gezüchtet werden müssen, die orden diesen trick nicht kennen.... hm das kann ja auch bedeuten das schlumpfie seine brut fleissig verteilt.... das ist ein richtiger Kuckuck.... seine Eier in fremde nester legen.... 🤣🤣🤣🤣


    Und dann immer.... ohje schlumpfie hat ja sooooviel zu tun und kämpft so hart.... kann man auch anders verstehen 🤣🤣🤣🤣


    Entschuldigung, wenn ich das jetzt schreibe. Manchmal denke ich, ein kleiner Junge auf schokoladenentzug hat die Exposé geschrieben und ein alter auf koks hat es korrektur gelesen. 🤣🤣🤣🤣

    You are my unbroken blades. You are the Death Guard.


    +++ Mortarions erste Worte an seine Legion +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Ullius Faylon ()

  • Wem hätte denn die Gensaat der Verräterlegionen gegeben werden sollen?🤷🏻‍♀️ Die Orden Erster Gründung können damit nichts anfagen, ihre Nachfolgeorden genausowenig. Nachfolgeorden der illoyalen gibt es offiziell nicht. Sollte es inoffiziell welche geben, wissen diese orden das wahrscheinlich selbst nicht und kriegen die richtige Gensaat wahrscheinlich unter falschem Etikett.


    Es ergibt Sinn wenn die Orden, insbesondere solche, die die Gesaat der Verräterlegionen haben, nicht wissen, wie sie damit arbeiten können. So ist das Risiko geringer, dass die Chaos-Legionen dazu in die Lage kommen, selbst Primaris-Marines zu erschaffen.

  • naja ausser bei den blood raven.... hat man schon länger vermutet das sie von den tousend sons sind. Die haben keinen primaris erhalten, statt dessen ist ein custodes persönlich aufgeschlagen und hat die primaris gensaat überreicht. Sehr merkwürdig 🤫

    You are my unbroken blades. You are the Death Guard.


    +++ Mortarions erste Worte an seine Legion +++

  • ah jetzt hab ich es endlich gefunden.

    Es gibt die Fackelträger Flotten die zu den Orden fliegen und denen die maschinen aufbauen aud denen die neuen Ausrüstungsgegenstände produziert werden können. Ausserdem sind apothecarii anbord die den apothecarii des Ordens zeigen wie man primaris gensaat erschaft, züchtet und dann implantiert. Die drei neuen organe werden zwischen schritt 3 und 4 implantiert, bei dem heranwachsenden astartes. Somit kann jeder orden, der null 0 plan hat, wer sein Primarch ist Primaris astartes haben... plzs Ausrüstung.

    You are my unbroken blades. You are the Death Guard.


    +++ Mortarions erste Worte an seine Legion +++