Vorstellung RPG Minecraft Server | FTSCRAFT.DE

  • Huhu :)


    Ich nehme mir mal die Dreistigkeit raus hier meinen Server vorzustellen ^^. Wenn das nicht erlaubt sein sollte und oder unerwünscht, löscht den Beitrag einfach - kann ich verstehen! :up:


    Ich habe ein wenig das Forum durchstöbert und festgestellt, dass hier durchaus Minecraft-Spieler dabei sind. Und ich glaube, dass ich euch was anbieten kann, was ihr selbst sehr feiert! Ich habe einen eigenen RPG-Server, einen der größten in Deutschland. Es gibt viele andere tolle Server dieser Art, aber ich denke, dass FTSCraft sich ein wenig von den anderen abhebt. Das Konzept ist einzigartig, was für viele vielleicht ein Problem darstellt, aber auf der anderen Seite auch dazu gut ist, eine größere Zielgruppe anzusprechen.



    Das Konzept


    FTSCraft ist wie bereits erwähnt ein RPG Minecraft Server und hier wird in erster Linie Minecraft gespielt. Stadt aufbauen, in einer Stadt wohnen, Materialien beschaffen, Abgaben bezahlen, die Abbauwelt erkunden, Equipment aufbessern und sich einen großen Lagerbestand auffüllen. Doch wenn man das alles alleine machen würde, wäre das Spiel wohl ziemlich schnell ziemlich öde. Deshalb gibt es das Konzept von Servern. Und wir haben einen Roleplay-Server, wo es neben den täglichen Minecraft-Arbeiten eben auch sehr viel Interaktion zwischen den Spielern gibt.


    Man spielt einen Charakter, dem man einer Rasse zuweisen kann. Hochelfen, Dunkelelfen, Eisenzwerge, Hochzwerge, Orks, Goblins und die Menschen, die sich in Europäer (Christen), Nordmänner (Wikinger) und Asiaten unterteilen. Wicht zu beachten ist, dass Menschen bei uns 100 Prozent realistisch sind und aus der realen Welt stammen (rund 1340). Damit erschaffen wir für Mittelalter-Fans eine tolle Grundlage, ihre Liebe zum Mittelalter zu spielen.



    Auf der anderen Seite haben wir mit den anderen Rassen die Möglichkeit die Fantasy-Fans abzudecken. Wir bedienen uns bei der Lore der Rassen an bekannten künstlerischen Einflüssen wie Witcher, Warhammer, Warcraft oder Herr der Ringe. Jeder kann eigene Einflüsse einbringen und seinem Charakter entsprechend einen eigenen Touch geben. Auch eigene Rassen sind




    Das Rassensystem


    Rassen sind nicht nur rein roleplaytechnisch und spielerisch wichtig, sondern bieten tatsächlich eine Tiefe. Denn auch Kämpfe spielen bei uns auf dem Server eine große Rolle und dabei haben Minecraft-PVP-Kämpfe keinerlei Bedeutung. Gekämpft wird über ein Chat-Würfelsystem. Dabei haben die Rassen unterschiedliche Stärken in Bezug auf physischen Nahkampf und Magie. Das Würfelsystem ist so konzipiert, dass ein kleiner schwacher Elf THEORETISCH (auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist) trotzdem gegen einen starken Ork im Nahkampf gewinnen kann. Ebenso wird mit einberechnet, dass wenn mehrere Personen gegen einen kämpfen, diese höchstwahrscheinlich gewinnen, aber auch nicht garantiert. Dadurch ergeben sich im Roleplay viel eher Situationen, auf die man selbst reagieren muss und das Rollenspiel wird nicht gescripted.



    Handel


    Um den Minecraft-Aspekt ein wenig mehr zu vertiefen, haben wir eigene Plugins und Mechaniken entworfen, die das Spiel teilweise schwieriger, aber auch deshalb interessanter machen. Ein eigenes Skillsystem, Krankheiten, Alkohol brauen, Rauchen von Tabak oder ein eigenes Ernährungssystem sorgen dafür, dass nicht jeder mehr alles herstellen kann und dadurch der Handel im Land belebt wird. Die Spieler sind also angehalten zu handeln, um zu überleben. Dabei sind diese Faktoren aber in keinster Weise störend dem RP gegenüber. Jeder Spieler kann immer noch RP betreiben und ist komplett frei dies zu tun. Trotzdem ist auch für tüchtige Händler bei uns dadurch eine Lebensaufgabe gegeben.


    Besucht gerne unseren Discord oder schaut euch unseren Trailer an!