Kill Team - Team Aufbau - Punkte berechnen?

  • Hallo liebe Community,


    ich würde gerne mal Kill Team mit einem Freund zocken und habe mir hierzu das Grundhandbuch und das Kompendium geholt.


    Allerdings verstehe ich nicht, wie ich die Punkte für mein Team berechnen kann.


    Daher meine Fragen:

    1. Gibt es überhaupt Einheiten Punkte bei Kill Team?

    2. Wo finde ich die Einheiten Punkte? Ich finde die weder im Grundhandbuch noch im Kompendium?

    3. Wo finde ich Punktwerte für Waffen / Ausrüstung?

    4. Aus wieviel Punkten besteht ein Kill-Team in der Regel


    Würde mich freuen, wenn mich jm. aufklären könnte :)


    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!


    Viele Grüße

    Apon

  • Grüße dir,

    Wir reden vom neuen Kill Team 3.0, dieses Jahr rausgekommen, richtig?

    Da gibt es keine Punkte mehr im herkömmlichen Sinne.


    Die Aufstellung der Einheiten erfolgt mit 3.0 in Fireteams, wo du je nach Fraktion nur 1-2 davon mit nehmen darfst.

    Das Alles wird übrigens nur im Kompendium aufgezählt, das Grundhandbuch hat keine Armeelisten.


    Du darst z.B. bei Space Marines entweder 1x Fireteam Tactical SM (5 Figuren) mitnehmen, 1x Squad Scouts (10 Figuren), oder 1x Squad Intercessors (4 Figuren).

    Das Kompendium gibt an, wieviele Einheiten in diesem Squad sind und wieviele davon ein Spezialrolle einnehmen, bzw welche Waffen Sie besitzen dürfen.

    Ein Beispiel:
    Du nimmst 1x Fireteam SM Scouts. Das sind insgesamt 10x Figuren.
    - Davon ist einer der Anführer, entweder ein Scout Sergeant oder ein Scout mit Scharfschützengewehr
    Die restlichen 9x werden so aufgeteilt:
    - 9x reguläre Scouts, bewaffnet mit Bolter, Boltpistole + Schwert oder Schrotflinten
    - 2x schwere Gunner, bewaffnet mit schwerem Bolter oder Raketenwerfer
    - 3x Scharfschützen mit Umhang

    Aus diesen Optionen kombinierst du dein Fireteam zusammen.
    Z.B.:
    - Ein Scout Sergeant mit Scharfschützengewehr
    - 2x reguläre Scharfschützen
    - 2x schwere Bolter
    - 3x Scouts mit Bolter
    - 2x mit Schrotflinten


    Du kannst theoretisch jedes Fireteam mit einem Anführer und dem Rest als Basic Einheit bestücken oder aber die Anzahl der "Spezialeinheiten voll ausreizen".