MAG 2021 - nochmal digital: Da sind wir doch dabei, oder?

  • Nachtschatten wie sieht denn der 40k-Fanworld-Tag auf der MAG am 28. aus? Passt das überhaupt zur Zeitplanung, die ich hier beschrieben habe? Müssen wir hier noch etwas abstimmen?

    Das ist eine gute Frage, die ich Dir leider noch nicht sicher beantworten kann. Was wir auf der MAG im Wesentlichen tun ist, am virtuellen Stand präsent sein, im Discord und auf dem Youtube-Kanal, um dort ggf. mit Besuchern im Chat in Kontakt zu kommen.

    Drumherum versuchen wir gerade feste Programmpunkte zu etablieren - Ihr seid einer davon, der erste, der wirklich "steht". Damit ist klar, dass wir zur selben Zeit nix anderes Großes von uns aus planen werden - aber ich weiß leider noch überhaupt nicht, wie die übrige Planung insbesondere von DICED aussieht, und ob und vor allem wann da ggf. weitere Aktionen auf uns zu kommen.

    Ggf. gibt es weitere Aktionen mit anderen Anbietern der Tabletop-Area, vielleicht machen wir auch selbst noch einen Stream oder zwei - aber das steht aktuell alles noch ein bisschen in den Sternen und entwickelt sich - vielleicht - auch noch spontan.


    Läuft in diesem Jahr alles ein wenig holprig - aber hey, wir sind guten Mutes, und nächstes Jahr klappt's ja dann vielleicht wirklich mal live in der Halle ;)

  • Also wie gesagt, Samstag bin ich erst ab späten Nachmittag/frühen Abend wieder in Rechner- und W-Lan-Reichweite. Aber das Tablet und den mobilen Hotspot (aka kleines Tablet) hab ich mit, in Discord kann ich wahrscheinlich immer mal wieder reingucken.

    Sonntag bin ich frei. Außerdem versuche ich grade, meinen Roman bis zum Monatsende komplett nachgearbeitet zu haben. Da hat sich noch ein einiges getan. Weiß nicht, ob man damit was anfangen kann.

  • Hallo in die MAG-Runde,


    ich bin krank und weder kameratauglich, noch fit. X( Dazu kommt natürlich noch, dass es momentan (und auch sonst nicht) angebracht wäre, hustender und niesender Weise mit Ironhide längere Zeit im Auto zu sitzen, bzw. im Keller der Spielebude meine Viren zu verbreiten. Von daher müssen wir unser Live-Spiel leider absagen. :(

  • gibt es schon irgendwelche Gerüchste was die MAG dieses Jahr angeht, hinsichtlich wieder im Real-Life oder wieder online ?


    gruss Micha

    Hey, schön, Dich mal wieder zu lesen! Hab die Tage bei FB ein geniales Space Marine Cosplay gesehen und dabei sofort an Dich gedacht :D

    Nein, von der MAG gibt es noch keinerlei Infos, wie es in diesem Jahr werden soll. Wie ich das aus den letzten beiden Jahren kenne, wird es vermutlich auch noch ein Weilchen dauern, bis man dazu wieder was hört.

    Laut Messe Erfurt ist der Termin vom 14.-16.10.2022 angesetzt. Das ist aber anscheinend alles, was man derzeit dazu findet.

  • Danke für die Info. Ja ist ruhig geworden bei mir. Neben den Kostümen für meine Tochter bleibt keine Motivation mehr sonstiges Cosplay.

    Nun scheint sich aber jemand ernsthaft für den Ultramarine zu interessieren. Nur ganz ohne Rüssi dastehen, falls die MAG wieder REAL ist....

    Eigentlich würde ich da gerne mal dazu stoßen in einer Rüstung.


    Na mal schauen. Wie gesagt, danke schön für die Info :up: