Euer Netzwerk für die Fanworld!

  • Hallo allerseits!


    Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, planen einige Mitglieder der Community derzeit den Ausbau des foreneigenen YouTube-Kanals. Derzeit ist einiges an Inhalten in Planung, allerdings gibt es da ein Problem: die Reichweite ist eher begrenzt. Natürlich kann Abhilfe geschaffen werden, denn wie wir kürzlich feststellten, zeigen die Analytics des Kanals einen deutlichen Anstieg bei den Zugriffen in genau den Zeiträumen, in denen unser Content auch außerhalb der Fanworld bekannt gemacht wurde. Somit ist die Lösung zum Greifen nahe: wir müssen unsere Reichweite erhöhen.


    +++ Und genau dafür wollen wir eure MIthilfe! +++


    Wie kann ich helfen?


    Jeder von uns hat ein enormes individuelles Netzwerk zur Verfügung, wenn man berücksichtigt, auf wie vielen Plattformen man Accounts registriert hat: Facebook und seine Myriaden von Gruppen, die GW-Fanworld, Instagram, TikTok, das Warhammer-Board und nahezu unbegrenzt viele weitere. Natürlich gibt es immer wieder mal Überschneidungen mit den Netzwerken anderer User, aber vollkommen kongruent sind sie wohl in den seltensten Fällen.

    Deswegen bitten wir euch darum, einfach mal ein paar eurer Netzwerke zu nennen, in denen ihr unsere Videos zu posten bereit wärt, wenn sich die Gelegenheit anbietet. Das betrifft neue Videos, aber auch schon existierende.


    Zu welchen Gelegenheiten?


    Immer, wenn ein neues Video eingestellt wird und ihr euch denkt "das würde hierhin passen". Aber auch dann, wenn ein bereits vorhandenes Video sich gut als Beitrag machen würde. Als allseits beliebtes Beispiel: Nachtschattens Kitbash-Video eignet sich hervorragend, um es in Astra-Militarum- oder Imperial-Knight-Gruppen oder -Foren einzustellen.


    Und wie organisieren wir das?


    Insgesamt läuft das Bestreben darauf hin, sich in der deutschen Spielergemeinde stärker zu etablieren; neue Spieler ins Hobby zu begleiten und ihnen Anknüpfpunkte oder Einsteigertipps zu geben, aber auch erfahrenen Spielern eine interessante und familiäre Diskussionsplattform unter Gleichgesinnten zu bieten. Was wir nicht wollen, ist unser Forum als Nummer eins des sinnfreien Videospams bekannt zu machen.

    Deswegen sollte einigermaßen sinnig mit der Bewerbung umgegangen werden. Zu diesem Zweck ist auch dieser Thread eröffnet worden und soll naturgemäß einigermaßen übersichtlich bleiben.

    - Bitte nennt uns andere Plattformen, auf denen ihr vertreten seid und auf denen ihr bereit wärt, bei passendem Content auch Links zu Videos zu hinterlassen. Diese Angaben werden von mir in Sammelposts unter diesem Startpost zusammengefasst und müssen natürlich nicht jeden einzelnen Kanal umfassen. Zu anderen Plattformen zählen Facebook-Gruppen, Foren, sowie Social-Media-Kanäle.

    - Immer, wenn ihr ein Video irgendwo gepostet habt, gebt ihr in einem neuen Post kurz Bescheid, welches und wo genau. Dazu reichen Videotitel und Bewerbungsort. So vermeiden wir unnötigen Spam auf anderen Plattformen und ersparen uns Ärger. Gerne könnt ihr diese Posts auch editieren und eventuelles Feedback der anderen User einfügen.


    tl;dr:


    Wo bist du sonst? Poste da mal Links von unseren Videos! ;)


    +++ Vielen Dank im Voraus - wir freuen uns auf eure Hilfe! +++

  • +++ Sammelpost: Facebook-Gruppen +++


    Rogan: Warhammer 40k - Terrain and More; Warhammer 40k: Kill-Teams; The Space Wolves; WH 40k Blood Angels; Astra Militarum - The Imperial Guard.;


    Nachtschatten:

    Tabletop Network; 40k Converters - Kit bash Carnage; Wargamers Terrain Tips and Talk; Warhammer 40k Germany; Roman Lappat - Students; Tabletop 3D-Druck Gilde; YouKraut - Die deutssprachigen Tabletop- und Miniaturen Kanäle; Warhammer Conquest, 40k & Co; Tabletop Geländebau;

  • Danke Dir, Rogan, für diesen Thread. Ich hoffe sehr, dass er uns ein Stück nach vorne bringt, was die Bekanntheit unseres Kanals und der Videos betrifft.


    Ich fang mal direkt an: Anbieten kann ich an Kontakten nur Facebook. Ich habe zwar noch einen Instagram-Account, den ich aber nicht pflege, und derzeit kein Bedarf an weiteren Social-Media-Plattformen.


    Auf Facebook bin ich in folgenden Gruppen:

    Tabletop Network

    40k Converters - Kit bash Carnage

    Wargamers Terrain Tips and Talk

    Warhammer 40k Germany

    Roman Lappat - Students

    Tabletop 3D-Druck Gilde

    YouKraut - Die deutssprachigen Tabletop- und Miniaturen Kanäle

    Warhammer Conquest, 40k & Co

    Tabletop Geländebau


    und mehrere TT bzw. 40k Kleinanzeigengruppen, in denen aber natürlich Videos nicht sinnvoll platzierbar sind.


    Was Foren betrifft, bin ich neben der Fanworld nur noch in der Tabletopwelt gelistet, aber nicht wirklich aktiv.

  • 1000 für den imperator auf youtube, scheinen auch eine community zu sein, die mit anderen wh40k kanälen kooperiert.... oder hab wad falsch verstand?

    You are my unbroken blades. You are the Death Guard.


    +++ Mortarions erste Worte an seine Legion +++

  • 1000 für den imperator auf youtube, scheinen auch eine community zu sein, die mit anderen wh40k kanälen kooperiert.... oder hab wad falsch verstand?

    Das kommt ganz darauf an: kannst du da selbst auch Videos teilen oder machen die z.B. nur Reuploads? :)

  • die erwähnen hin und wieder auch andere community kanäle, also auch werbung.

    You are my unbroken blades. You are the Death Guard.


    +++ Mortarions erste Worte an seine Legion +++