• Hallo,


    habe mir Überlegt eine Crusader Armee zu machen, mit einem Eigenem Orden als Kern und eben viele Einheiten anderer Orden.

    Ich hab ja gelesen, das unter verschiedenen Umständen große Verbände von Space Marines aus Unterschiedlichen Orden zusammen gestellt wird. Und es für andere Orden dann oft eine Ehre oder eine Busse ist, eine Einheit dafür bereitzustellen. Die Black Templar sind ja wie ich das mitbekommen haben, deswegen auf einem ewig andaurendem Crusade.


    Wollte aber mal andere Meinungen dazu hören, auch von Leuten die sich etwas mehr mit dem Fluff auskennen

  • Hoffe, ich vertue mich jetzt nicht.

    Die Black Templar sind auf einem ewigen Kreuzzug, allerdings nicht, weil sie mit Einheiten anderer Orden kämpfen. Die BT sind deswegen auf einem Kreuzzug, weil der seit Bestehen des Ordens andauert und es ihre eigene Passion ist. Ob sie dabei unterstützt werden, spielt für sie eine untergeordnete Rolle. Es kann auch sein, dass andere Orden sich zurück ziehen und die BT schlichtweg bleiben, weil es ihre Doktrin gebietet.

    Ansonsten gibt es natürlich verschiedene Umstände, zu denen Verbände unterschiedlicher Orden zusammen kommen. Da hätten wir als Beispiele den Badab War oder die 3 Kriege um Armageddon. Entweder geschieht dies aus der Notwendigkeit heraus, mehrere Orden in den Krieg zu kriegen oder es trägt ein Orden seine Schuld bei einem anderen Orden ab oder oder oder. Die Gründe, warum ein Orden sich dann beteiligt sind unterschiedlicher Natur.

  • Naivan Throtha das ist eine coole Idee, wenn ich darüber nachdenke. Bei diesen Kreuzzügen werden nicht zwingend komplette Orden entsandt, da hast du recht. Oft nur eine oder zwei kompanien. Den oberbefehl hat vorzugsweise ein general des Astra Militarums da die die Hauptstreitmacht bilden. Jetzt ist es aber so das sich verschiedene Orden durch ein selbstgewähltes schisma oder ein auferlegtes zu so einem Kreuzzug entsandt werden. Hier hast du einen coolen Ansatz mehrere Orden..., ich meine wirklich mehrere Orden loszuschicken. Ähnlich einer Legion des einstigen ersten grossen Kreuzzugs.


    Jeder Kreuzug steht unter einem Kontext.... wie befreiung eines sektors von xenos oder so. 🤔 ja cool kamnst die verschiedenen zusammenlegen und zusammen agieren lassen ähnlich der Deathwatch....🤔


    Ich finde das ist ne coole Idee.

    Beim Thron, möge der Imperator mit dir sein. :uzi:

    You are my unbroken blades. You are the Death Guard.


    +++ Mortarions erste Worte an seine Legion +++

    Einmal editiert, zuletzt von Ullius Faylon ()