Was ist für euch der regelmässig wiederkehrende Tiefpunkt im Hobby?

  • Moin,


    was bei mir regelmäßig die Lust am Hobby killt sind die Gussgrate. Besonders, wenn sie quer durchs Gesicht oder andere prekäre Stellen laufen. Ich hasse es dermaßen, ewig lang an den Dinger rumzufeilen und zu schnippeln. Und egal wie lange ich das prüfe, sobald die Grundierung auf der Mini ist, fallen mir noch welche auf. Da stehe ich dann manchmal lieber vom Maltisch auf und gehe fernsehen. :pinch:

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Für mich/uns ist der größte Killer derzeit der Wiedereinstieg.


    Welche Bücher muss man lesen? Welche Minis kaufen? Wieviel Geld dafür ausgeben?


    Die Komplexität, die wir an 40k immer besonderns geschätzt haben, fällt uns gerade ein bisschen auf den Kopf ;(

  • Bei mir ist es sicherlich das Malen. Dafür brauche ich Zeit und Motivation. Und selbsr wenn beides zugleich vorhanden ist, find ich es schwierig 10, 20oder sogar 50 mal das gleiche bei einer Armee zu bemalen. Beim ersten Mal ist es noch kreativ und macht Spaß, beim 5ten Mal ist es eher Arbeit und kostet Überwindung.

  • Der Tiefpunkt? Immer wenn ich eine Armee anfange, dann ist sie top, und wenn ich sie dann so weit bemalt habe, dass ich gut spielen könnte ist das Meta so dermaßen weiter gezogen, das ich wieder im Keller sitze :D:D:D