Kommentare zu: Der Ysraal-Zwischenfall

  • Kommentare zur entsprechenden Story gerne wilkommen!


    Für die Neugierigen, die wissen wollen, wie die Story dann allgemein weitergegangen wäre, hier noch einige wichtige Stationen des Masterplans:


  • Stahl-Opa

    Hat den Titel des Themas von „Der Ysraal-Zwischenfall (Diskussion)“ zu „Kommentare zu: Der Ysraal-Zwischenfall“ geändert.
  • Ein Wort:


    Outstanding! :love:


    Ehrlich, das hat mir wirklich Spass gemacht zu lesen. Ein schöner kleiner Battle-Roman.

    Hat sich manchmal gelesen wie ein Roman von Aaron Dembky-Bowden. :up:


    Aber eine Frage habe ich dazu:


    Es gibt die Szene in der Droppods vom Himmel fallen und Space Marines die Soldaten angreifen.

    Habe ich das richtig verstanden das die Soldaten der PVS die CSMs fälschlicherweise für loyale Astartes gehalten haben und waren deswegen verwundert das sie gegen sie kämpften?

  • Super vielen Dank, das ist ja wirklich Lob auf ganz hohem Niveau! :thumbup::love:


    Das freut natürlich ungemein; da bin ich mir fast selbst böse, dass ich nie weitergeschrieben habe xD



    Was mich etwas irritiert: Ich bin mir ziemlich sicher, damals niemals Droppods erwähnt zu haben^^

    Kann mich natürlich irren, da die Story über ein Jahr alt ist, und ich sie ehrlich gesagt seither auch nicht mehr gelesen habe :D


    Auf jeden fall, was die PVS angeht: Genau, richtig. Da die Existenz des Chaos im Imperium an sich ja unter Verschluss gehalten wird - genau so, wie die Tatsache, dass es abtrünnige Marines gibt - und die PVSler normalerweise noch nie von ihrer Heimatwelt weggekommen sind, haben die natürlich alle ein riesiges Fragezeichen über dem Kopf, wenn plötzlich Marines auf der Feindseite stehen. Sie kenne zwar Marines aus der Propaganda, die wenigsten sind jedoch jemals effektiv einem begegnet. Vor allem, da Ysraal VI eine eher unbedeutende (und bisher weitgehend vom Krieg verschont gebliebene) Welt ist.


    Darum die Verwirrung: Die PVS-Soldaten kannten bisher nur die Propaganda-Marines und wusste nicht einmal Ansatzweise um den Bruderkrieg oder die kämpfe gegen CSM bescheid - da hat die Imperiale Zensur hervorragend funktioniert. Als nun plötzlich "Wesen" gegen sie kämpfen, die im Grund genommen dem bekannten Bild der Space Marines entsprechen, war die erste Reaktion absolute Verwunderung. Die Armen PVSler wussten nicht einmal, dass es sowas wie Verräter-Marines gibt.

  • Bisschen schade, dass die Geschichte so (ver)endet, aber gut nachvollziehbar und auch eine richtige Entscheidung. Ich mag deinen Schreibstil sehr und der leidet sicher nur, wenn dir die gesetzten Grenzen den Spaß verderben. Die Idee Spielberichte in Geschichten zu verarbeiten, finde ich wirklich cool, allerdings liegt der Fokus dann automatisch bei der Action. Mir geht es bei Geschichten vor allem um Charaktere und auch wenn es durchaus interessant ist, ihren Umgang mit extremen Stresssituationen zu lesen (aka Action-Szenem), finde ich die inner- und zwischenmenschlichen Interaktionen viel spannender (innermenschlich gibt es bestimmt nicht, hoffe man versteht, was gemeint ist ^^ ). Genau da sehe ich auch eine deiner Stärken, deine Personen haben Charakter, Tiefe und nachvollziehbare Motivationen, das war selbst im actionlastigen Format sehr gut erkennbar.


    Bin schon gespannt, was du mit mehr Freiheit zu Papier bringst :)

  • Bisschen schade, dass die Geschichte so (ver)endet, aber gut nachvollziehbar und auch eine richtige Entscheidung. Ich mag deinen Schreibstil sehr und der leidet sicher nur, wenn dir die gesetzten Grenzen den Spaß verderben. Die Idee Spielberichte in Geschichten zu verarbeiten, finde ich wirklich cool, allerdings liegt der Fokus dann automatisch bei der Action. Mir geht es bei Geschichten vor allem um Charaktere und auch wenn es durchaus interessant ist, ihren Umgang mit extremen Stresssituationen zu lesen (aka Action-Szenem), finde ich die inner- und zwischenmenschlichen Interaktionen viel spannender (innermenschlich gibt es bestimmt nicht, hoffe man versteht, was gemeint ist ^^ ). Genau da sehe ich auch eine deiner Stärken, deine Personen haben Charakter, Tiefe und nachvollziehbare Motivationen, das war selbst im actionlastigen Format sehr gut erkennbar.


    Bin schon gespannt, was du mit mehr Freiheit zu Papier bringst :)

    Danke für das super Feedback!

    Es freut mich sehr, dass Dir gefällt, was ich geschrieben habe.

    Durchaus ist es sogar so, dass der Fokus auf Action mich wohl am meisten eingeschränkt hat. Obwohl ich selbst der Meinung bin, meine Stories (abseits 40k) sind ZU actionlastig, bevorzuge ich doch viel eher, eben den Fokus auf das neben der Action zu legen. Charakterbuilding, Gedankengänge, Interaktion.


    Ja, bisschen Schade ist es definitiv... Aber; ohne ein Datum oder eine fixe Seitenzahl anzukündigen: Ich habe bereits - basierend an doch sehr motivierenden Feedbacks hierzu - mit einer weiteren (diesmal freien) 40k Story angefangen. Und zwar im Grunde genommen über die Abenteurer meines (Haupt-) Inquisitors, Anton Kalen.


    Denke der erste Teil wird in den nächsten 1-2 Wochen hier im Forum erscheinen :)