[Aktion] Armeeaufbau-Winter-Challenge 21/22

• Moin,

wie sagt man so schön (bzw. vielleicht in Zukunft)? "Nach der ASC ist vor der AWC" ... :D

Deshalb - wir sind ja schon recht spät im Jahr - nicht mehr lange gefackelt: Los geht's!

35785-awc21-22

Sinn und Zweck

Die Winter Challenge dient als Motivationshilfe für den Aufbau der eigenen Armee und der Dokumentation der dabei erzielten Fortschritte hier im Forum in Form eines Armeeaufbau-Threads. Es geht also darum, den eigenen Armeeaufbau voranzutreiben und die anderen Forenmitglieder an diesem Prozess teilhaben zu lassen, um so den gemeinsamen Spaß am Hobby zu fördern.

Zeitraum

Montag, 06.12.2021 - Sonntag, 13.02.2022 = 10 Wochen

Ablauf

• Im Laufe des Montags jeder Woche setzt ihr euch euer persönliches Ziel für die Woche.
    • Dieses Ziel erfüllt ihr bis zum nächsten Montag um 20:00 Uhr.
    • Nach den positiven Erfahrungen der ASC gibt es auch bei der ASC ab sofort einen (!) Joker - daher auch die verlängerte Laufzeit von 10 Wochen statt bisher 9.

Regeln

• Ziele gelten nur als erfüllt wenn das Ergebnis bis zur Deadline (Montag, 20:00 Uhr) in eurem Armeeaufbau gepostet wurde und der entsprechende Beitrag auch im Ergebnisthread verlinkt wurde.
    • Eure Ziele definiert ihr vollkommen frei. Es kann sich dabei um alles mögliche handeln, was mit einem Armeeaufbau zu tun hat. Also bspw. Miniaturen zusammenbasteln und/oder bemalen, den Hintergrund/Fluff Eurer Armee weiterentwickeln, eine Kurzgeschichte verfassen, einen Spielbericht schreiben oder auch nur Bilder von Minis posten, die ihr noch nicht gezeigt habt. Lasst Eurer Phantasie freien Lauf, prinzipiell ist alles möglich, sofern es mit dem Aufbau eurer Armee zu tun hat!
    • Erfüllt ihr ein Wochenziel, kommt ihr in die nächste Wochenrunde. Wenn ihr es vermasselt, dann erhaltet ihr eine
      • Gelbe Karte beim 1. Verpassen des gesetzen Zieles
      • Orange Karte beim 2. Verpassen des gesetzten Zieles
      • Rote Karte beim 3. Verpassen des gesetzten Zieles
    • Erhaltet ihr eine rote Karte, so ist die Teilnahme an der AWC für euch leider beendet.
    • Wer absehen kann, dass er in einer Woche nicht in der Lage sein wird, ein Ziel zu formulieren oder zu erreichen, kann ein Mal einen Joker einsetzen und sich so einen Fail ersparen.

Hinweise

• Legt euch die Latte für eure Ziele nicht zu hoch und nicht zu tief!
      Setzt euch realistische, aber fordernde Ziele. Andernfalls werdet ihr nämlich am Ende enttäuscht sein, denn ihr wollt ja beim Aufbau eurer Armee und der Präsentation eurer Werke vorankommen und innerhalb der Zeit auch echte Fortschritte erzielen. Falls ihr mehrere Armeeaufbauten parallel laufen habt, könnt ihr Eure wöchentlichen Ziele auch gerne nach Lust und Laune zwischen den verschiedenen Armeeaufbauten verteilen.
    • Discord
      Wir verfügen über einen Discord Kanal, der allen Usern ermöglicht gemeinsam zu quatschen, sich Maltricks via Webcam zu zeigen oder einfach dem Hobby zu frönen. Schaut gerne mal vorbei.

Anmeldung

Deadline für die Anmeldung ist am Freitag den 03.12.2021 um 20:00 Uhr.

Teilnehmende

Nachtschatten

LordMentis

Mondschatten

Kolchis XVII

Stahl-Opa

Skippy HasYourMoney

Skjolnir

Naivan Throtha

SchoenneFiffi

Astariel

Arthan_vK

Ironhide

thamior

Zu den Zielen und Ergebnissen geht es hier entlang.

Liebe Grüße,

Martin / Nachtschatten

• Dabeiiii!

"Ihre Zahl ist Legion, ihr Name ist Tod"

Die Necrons unter dem Necronlord Sardur-Nasir erheben sich, um die alte Glorie der C'Tan wiederherzustellen!

• Muss ich mich für die Challenge auf eine Armee beschränken? Oder ist nur wichtig, dass ich kontinuierlich Eisen um Feuer habe?

Du musst vor allem für die Armee einen Armeeaufbau haben, also einen auf diese Armee bezogenen Thread im Forenbereich Armeeaufbau (oder als erste Aufgabe in der Challenge einen einrichten :D)

Ob Du dann nur für einen oder mehrere Armeeaufbauten arbeitest, bleibt Dir überlassen.

06.12. bis 13.01. sind nur 6 Wochen, also 13.02.?

Korrekt. Korrigiere ich gleich - danke für den Hinweis!

• Zählen 2-3 ChaosKnights als Armee? Dann bin ich dabei.

Zumindest als der Beginn einer Armee auf jeden Fall ;)

Wenn Du Dich damit 10 Wochen lang beschäftigen kannst - nur zu!

Wenn Du magst, leg den entsprechenden Aufbau-Thread ruhig schon an, dann kann ich ihn später gleich in der Teilnehmenden-Übersicht mit verlinken. Und einen Platzhalterpost drüben im Ergebnisse-Thread kannst Du auch schon anlegen ,,,

• Bin am überlegen ob ich mit meinen AoS Vampiren mitmache, einfach um mal wieder etwas Druck in den Kessel zu kriegen :D

Wäre das denn okay?

• Wäre das denn okay?

Klar - mach dazu halt einen Aufbau, dann geht das klar. Ist auch nicht der erste AOS-Aufbau hier im Bereich, Illion hat ja auch einen am Laufen ;)

• Jop, count me in!

Zwischen ASC und AWC hat der Postbote ein paar mal geklingelt und der Füllstand des Plastikklebers ist auch bedeutend niedriger als zum Ende der ASC ^^

Hauptprojekte diese AWC:

• Tempest Blades (s. Signatur)
    • unangekündigtes Mega-Projekt

Nachtschatten .... Der Tab ist im Arbeitsalltag irgendwie untergegangen, eigtl wollte ich beides relativ zeitnah zueinander posten... 😅

• Mein Ziel für die AWC ist es natürlich ordentlich mit meinen Steel Wolves voran zu kommen und wenn ich Glück hab die sogar abzuschließen.

• Puh, also Interesse wäre da, aber ob ich die zeit finde, steht in den Sternen. Dazu noch die Abhängigkeit, dass alles so läuft, wie gedacht.....

Anmeldeschluss war der 03.12.??

Dann überlege ich mir das bis dahin nochmal

• Ich überlege es mir im Lauf der Woche.

Ich bin halt drauf angewiesen, die Sachen für die AWC auch zu bekommen. Sonst muss ich ja schreiben :D

• So ich melde mich auch an, werde in erster Line vorbereitungen für die P1000 machen, möchte da unbedingt nächstes Jahr mitmachen. Green Stuff und Milliput sind auch bestellt und machen sich hoffentlich bald auf den Weg, hab schon die ein oder andere Idee für umbauten.

If you know the enemy and know yourself

you need not fear the results of a hundred battles

33978-a6b2789c.png

2x AWC 1x ASC 1x PoS 3x PoS

• Ich werde mich auch mal an einer Foren-Herausforderung versuchen und melde mich hiermit für die AWC 21/22 an!

Den Aufbauthread habe ich eröffnet. Ist die Gliederung und der Aufbau des Aufbauthreads ein legitimer Teil der Challange, oder ist das schon vorher zu leisten?

36430-ribbon-pos36429-ribbon-awc

aaaaaaaaaaIaaaaaaaaaaaaaaaaaa21/22

2 Mal editiert, zuletzt von SchoenneFiffi ()