Necrons - Legion des Sardur'Nasir

  • Die gefallen mir richtig gut!

    Die hellen Schulterplatten sind ungewöhnlich, wissen aber zu gefallen.


    Danke Danke, das freut mich sehr!


    Die weissen Schulterplatten haben sogar nen ganz spezifischen Grund: Die Pariahs sind die neuesten Kreationen der C'Tan. Es handelt sich bei ihnen eigentlich um "Necron-gewordene" Menschen - also das, was die C'Tan aus denen macht, die sie nicht verschlingen werden (die Unberührbaren). Sie sind quasi das Ideal der C'Tan und dementsprechend "Nachfolgermodell" der Necrons.


    Im Codex 3. Edition wird beim Gallerie-Teil nochmals darauf eingegangen. Die Schulterplatten sind Weiss, weil sie Keramik darstellen sollen. Dahinter steckt wiederum wohl die Absicht, durch Keramikteile das Wesen und den Zweck der Parioahs in den Vordergrund zu stellen - wo 40k generell rostig, dunkel und verschmutzt ist, sollen die Pariahs eben "post-40k" sein. Eine kalte, perfekte, hochtechnologische Necron-Utopie. Das "primitive" 40k Universum wird geerntet und durch die Pariahs ersetzt, die durch ihren "sauberen", "neuwertigen" Look eher in richtung Hard Science-Fiction gehen würden.


    Auf jeden fall liebe ich die Idee hinter den Pariahs und ich finde, durch die weissen (Keramik-)Schulterplatten sind sie auch optisch als "Elite" erkennbar - und zwar so, dass - gemäss der Necron-Lore - keinerlei Schnickschnack oder individuelle Ausrüstungsteile benötigt werden.


  • Und fertig.


    Die beiden Phantome waren relativ schnell fertig, da ich da ja schon Vorarbeit geleistet habe. Mit den Pariahs tat ich mich dann aber extrem schwer, meine Motivation ist momentan sehr niedrig... Liegt aber daran, dass ich diese Woche noch Urlaub hatte und dann eben meine ganze Freizeit auch für anders einsetzen wollte - denn während der Arbeitswoche am Abend mal ab und an Basteln, dass geht immer - ausgedehnte Gameing-Sessions... Dazu fehlt mir dann die Zeit. Daher leidet das Armeeprojekt unter einer momentanen Prioritätenverschiebung.


    Aufgrund dessen auch etwas lieblos geschossene Fotos - man möge mir verzeihen.


    Ich hoffe - und denke - dass das aber ab nächster Woche besser wird :)


    Die Phantome (das ganz links ist das, das ich schon vorher bemalt hatte) sind hier zu sehen:

    IMG_20211229_181631 IMG_20211229_181946


    Beim mittleren Phantom habe ich - um es etwas zu individualisieren - einen schwarzen Balken mit Necron-Decals auf den Schultern angebracht.

    Bei den Bases habe ich ein paar Knochen sowie selbstgebastelte Kristalle (wie man sie zumindest im 3. Ed Codex zuhaufen sieht) hinzugefügt. Mit den Kristallen bin ich jedoch nicht ganz glücklich, aber das passt schon. Was genau mich stört, kann ich auch nicht sagen.


    Die grossen "Steine" beim mittleren und rechten Phantom sind übrigens echte Vulkanasche. Irgendwie finde ich, passt das doch super zu Gruftwelt & Necrons ;)


    Der Bonus waren mehrere Pariahs; von den maximal 4 die ich noch zu machen habe, habe ich nun nur 2 geschafft. Da ich Anfangs AWC aber grundsätzlich mit 2 Modellen pro Woche gerechnet habe, ist das immer noch ne extreme Output-Steigerung.

    Bei den Pariahs ist mir aufgefallen, dass ich damals extrem unsauber gearbeitet habe. Gussgrate hier und da; da die Grundfarbe aber bereits anno dazumal draufgebürstet wurde, habe ich das so gelassen - ich hätte sonst die Figur wohl nochmals Grundieren und bürsten müssen. Nur auf den Schulterplatten habe ich Nachgearbeitet, da diese ja sowieso eine andere Farbe bekommen, als der Rest.

    Dann war da noch die Sache mit dem Zusammenbau... Da ich damals echt Probleme hatte, dass mein Sekundenkleber auch richtig klebt, kam ich irgendwann auf die Idee, ich könnte die Metall-Minis doch einfach zusammenlöten... Was zwar funktionierte, aber dazu führte, dass die einzelnen Teile zT nicht so schön aneinander sitzen. Gerade beim vorderen Teil der Waffe (der mir wohl damals auch etwa 10 mal abgebrochen ist) passte der grüne Stab nicht mehr so richtig. Ich musste ihn etwas zurechtstutzen und dann auch leicht schräg einsetzen, damit das ganze überhaupt noch passte.

    Andere Klebstellen waren extrem porös - habe wohl als "Aktivator" Wasser benutzt. Das Funktioniert zwar bei Cyanacrylat, macht aber eben den Klebstoff extrem brüchig. Zum Teil hatte ich auch grossflächig verschmierte Sekundenkleberreste. Dachte wohl "viel hilft viel"... Naja. So vollständig bemalt fallen die ganzen Punkte Gott-sei-Dank nicht auf. Aber auf jeden fall: Nicht so toll gemacht, Vergangenheits-Ich!


    Die Base habe ich - wie bei den Phantomen - mit echter Vulkanasche etwas "abwechslungsreicher" gestaltet.


    IMG_20220102_101035


    So. Nächste Woche gehts dann den beiden letzten Pariahs an den Kragen - die übrigens in einem ähnlichen trostlosen Zustand sind, wie diese beiden. Doch auch hier habe ich schon alles Gebürstete fertig und werde daher damit arbeiten, wenn es auch nicht mehr wirklich meinen Qualitätsansprüchen entspricht.

  • Hab ich schon mal erwähnt, wie sehr ich die klassischen Necrons mag? 😁 Die sehen einfach super aus in ihrer Schlichtheit. Seelenlose Diener der Götter brauchen einfach keine überbordende Dekoration.

    Die Bases gefallen mir sehr. Auf den Gedanke Vulkan kam ich auch sofort, der gefällt. Kann an meiner Eifel-Affinität liegen, da stolpert am auch an allen Ecken darüber, wenn auch eher fossil in Gestalt von Bims oder Basalt. Dagegen sind unsere Necrons auf Sand gradezu einfallslos. Vielleicht würden Grasbüschel da noch passen, die oragenen, die ich bei meinen Drukhari drauf habe.

  • Hehe, ich glaube schon - und ich freue mich jedes Mal, wenn jemand die klassischen Necrons mag!

    Schön, dass ihre "Seelenlosigkeit" noch immer auf Sympathie trifft :)


    Danke für die Blumen! Normalerweise bin ich ja eher der "einfach Streu auf Base und fertig Typ", da freut es umso mehr, wenn meine (nicht ganz) ersten Versuche, da etwas weiterzugehen, ankommen!

    Die Vulkanasche hat mein Grossvater irgendwo irgendwann im Urlaub gesammelt, und mir dann zweck Warhammer-Geländebau übergeben, da er fand, das liegt sonst ja nur rum. Die Verwendung dieser ist somit indirekt auch eine Erinnerung an ihn - immerhin hat er das Hobby immer voll unterstützt, wenn er selbst zwar auch "nur" Militär-Fahr- und Flugzeuge gebastelt hat.


    Wegen den Bases Deiner Necrons... Ich denke, evt. würden etwas staubigere Grasbüschel besser passen. So etwas vollkommen vertrocknetes, irgendwie im Ushabti Bone Farbton. Das wird dann zwar eintönig, aber das passt mMn auch zu den Necrons - seelenlose Killermaschinen aus einer vollkommen Leblosen, vertrockneten Welt.

    Ich glaube, der Grund, wieso Deine Necrons (auf Sand) etwas einfallslos wirken, ist nicht die Tatsache, dass da "nur" Sand liegt, sonder - wie es auf mich wirkt - dass sich das Gold (-Organe?) irgendwie mit der Sandfarbe beisst. Zumindest habe ich vor allem bei Deinen Pariahs das Gefühl, dass da Base und Figur irgendwie farblich nicht harmonieren. Mir gefallt die Base an sich, wenn auch schlicht. Auch gegen die Bemalung ist absolut nichts einzuwenden. Aber irgendwie wirkt die Kombination von beidem auf mich etwas holprig.

  • Das ist Gold. Aber ich glaube, da geh ich noch mal mit Tusche dran, dürfen ruhig düsterer sein. Das ganze sollte ja das Ägypten-Thema haben. Unser verrückter Pharao setzt die handvoll Pariahs, die er noch hat, als persönliche Garde ein, deshalb sind sie etwas prächtiger als der Rest. Wenn man sich selber als höchsten Diener umd Auserwählten der Sternengötter sieht, kann man seinen Status ja auch zeigen.

  • Ich bin diese Woche super schnell vorangekommen! Das Ziel inklusive Bonus ist erfüllt - was aber super passt, da ich inzwischen ja noch an der Pile-of-Shame-Challange beteiligt bin und somit die freie Zeit damit verwenden kann, mich meinen Cadianern zuzuwenden.


    Zuerst gibt es die letzten beiden Pariahs. Hierzu gibt es nicht mehr viel zu sagen... Es sind halt einfach Pariahs, wie die anderen zuvor. Ich hatte noch etwas stärker mit Sekundenkleber-Resten und Lötstellen zu kämpfen, als bei den anderen Pariahs. Da hatte mein Vergangenheits-Ich wirklich, wirklich nen schlechten Job gemacht. Mit der ganzen Bemalung drauf, fällt das aber nicht mehr auf ;)

    IMG_20220106_130605


    Als Bonus kommt der erste meiner Alpträume. Ich habe noch nie zuvor einen solchen bemalt, und war etwas unsicher. Zu unrecht, denn sie sind echt dankbare Gesellen.


    Der Maschinenkörper habe ich - wie bei den Kriegern - mit Boltgun... ähm, Leadbelcher trockengebürstet, dann mit meinem "Necrondust Ink" eingeschmiert. Anstatt nun relativ satt mit Chainmail darüberzubürsten, habe ich (erfolgreich) versucht, die Albträume deutlich düsterer zu bemalen. Dazu habe ich nur eine ganz feine, minimale Schicht Chainmail darüber gebürstet, was die Tiefen deutlich dunkler machte bzw. dunkel sein liess.


    Das Symbol auf der Brust habe ich wie bei den Kriegern schlicht mit Gold gemalt, was eine Sache von 10 Sekunden war :D


    Die Haut war etwas aufwändiger; vor allem weil sie auf dem Modell zT sehr schwer vom Skelettkörper abzugrenzen war. Nach zwei Layer Catachan Flesh und ein Layer Kislev Flesh kam ne schöne Portion Reikland Fleshshade darüber, und fertig. Malfehler bzw. ab und an kleinere Ungenauigkeiten habe ich bewusst ignoriert, da der letzte Schritt das ganze (erfolgreich) überdeckte.

    Obwohl ich noch nie einen Menschen bei lebendigem Leib gehäutet habe, gehe ich davon aus, dass das eine durchaus Blutige Angelegenheit ist. Eigentlich wollte ich meine Alpträume dem klassischen Schema folgend anmalen, musste dann aber doch sagen, dass da einfach etwas zu wenig Blut dran klebt - irgendwie wirkt das nicht alptraumhaft genug.

    Ich haben also den grossen Pinsel ausgepackt und kräftig mit Blood for the Blood God über die Mini gepinselt. Der Ergebnis finde ich ehrlich gesagt absolut Spitze - weit besser, als das klassische Schema, dass ich ursprünglich imitieren wollte ;)

    Zum Schluss habe ich mich dann recht spontan dazu entschieden, die Augen nicht zu bemalen. Die leeren, schwarzen Augenhöhlen, wirkten auf mich viel stimmiger (und furchteinflössender) als die grünen Augen, die ich allen anderen meiner Necrons verpasst hatte.


    Nun aber zu den Bildern:


    IMG_20220106_130206


    IMG_20220106_130218


    IMG_20220106_130144



    Nun habe ich noch 4 Albträume fertig zu machen, die ich wohl in 2 2er-Serien machen werde. Dann noch ein paar Fotos für den Eingangsthread machen, und dieses Armeeprojekt ist abgeschlossen :)


    Entgegen meiner Planung bin ich somit massiv schneller vorangekommen, als gedacht. Dass heisst, es ist mir sogar möglich, noch während der AWC ein weiteres Projekt zu starten. Es wird wohl wieder in Richtung Inquisition gehen.

  • Bwärgs.

    Der Alptraum ist Dir echt gelungen :D Jetzt verstehe ich auch die Sorge aus dem Discord, dass das ganze BftB wieder abgeht beim Spielen ...


    Gute Idee, die Augenhöhlen leer zu lassen, das wirkt so richtig seelenlos und damit noch albtraumhafter. Eine andere Augenfarbe wäre auch noch ne Alternative gewesen, ein düster glühendes Rot zum Beispiel, aber so ist's auch echt gruselig.

    Schön, dass Du so gut vorankommst - und hey, Du bist mittlerweile ganz lässig am "ein Modell pro Woche"-Limit vorbei, gell? ;)

  • Guten Morgen, also vor dem ersten Kaffee sich nen Alptraum gönnen war jetzt nicht der beste Start in den Tag.


    Finde das echt sehr gelungen und der Name ist Programm da überlegt man zweimal ob das BftB nicht doch echt ist.


    Auch die Parias find ich wieder klasse., die sehen fast etwas glücklich aus


    Die Basegestalltung ist Naturstein ohne zusätzliche bearbeitung oder? Finde ich sehr ansprechend, da es die Figuren in die

    Realität zieht.

  • Bwärgs.

    Der Alptraum ist Dir echt gelungen :D Jetzt verstehe ich auch die Sorge aus dem Discord, dass das ganze BftB wieder abgeht beim Spielen ...

    Danke Danke, das freut mich!


    Wenn Du diesen Thread meinst, ja, definitiv :) Ich habe es jetzt bei dieser Figur so gehandhabt, dass ich die exponierten Stellen noch mit etwas Glanzlack nachgearbeitet habe; also die Schulterpartie und die Klauen. Ich muss sagen, das hat ganz gut geklappt. Fällt überhaupt nicht auf. Ich denke aber, umso länger ich das getrocknete BftBG anschaue - und wie sich die Mini anfühlt - dass MisterSinister absolut recht hat, und das BftBG an sich sehr ähnlich wie ein Lack aufgebaut ist und daher wohl auch ohne Nacharbeit an der Mini halten würde.

    Gute Idee, die Augenhöhlen leer zu lassen, das wirkt so richtig seelenlos und damit noch albtraumhafter. Eine andere Augenfarbe wäre auch noch ne Alternative gewesen, ein düster glühendes Rot zum Beispiel, aber so ist's auch echt gruselig.

    Schön, dass Du so gut vorankommst - und hey, Du bist mittlerweile ganz lässig am "ein Modell pro Woche"-Limit vorbei, gell? ;)

    Danke! Nunja, das mit dem Rot wäre definitiv eine Option gewesen, aber ich denke, wenn das hätte sich dann mit den grünen Augen der restlichen Armee irgendwie nicht so recht harmoniert. Vor allem ist es deutlich weniger Aufwand, die Augen einfach Schwarz zu lassen :P


    Jap, definitiv. Momentan stehe ich sogar etwas bei 4 Modellen/Woche. Wobei ich dass dennoch etwas differenziert anschaue. Der Hauptgrund dafür ist wohl, dass die Necrons durch das fast schon monochrome Bemalschema - dass man dazu noch zu 80% mit Trockenbürsten machen kann - einfach enorm schnell fertig zu machen sind. Andererseits motiviert natürlich auch die positiven Rückmeldungen sowie das Challange-System an sich gewaltig. Dazu kommt dann noch, dass hier wohl das erste Mal seit Dezember 21, wieder mal so richtig die Sonne scheint - ich bin da recht Wetterabhängig; viel Sonne, viel Motivation. Ausserdem hat mein Arbeitgeber unverhofft den Weihnachtsurlaub um eine Woche verlängert, also habe ich zu allem an sogar noch schön viel nutzbare Zeit :D

    Danke, das freut mich sehr :)


    Jetzt wo Du es sagst... Auch wenns wohl am Winkel der Aufnahme liegt, der linke Pariah scheint wirklich zu lächeln xD

    Der rechte wirkt auf mich jedoch eher so, als ob er schmollen würde^^


    Das Base-Material besteht aus Modelleisenbahn-Schotter. Den hab ich von meinem Grossvater bekommen, der mich in den Modellbau "eingeweiht" hatte - daher kenne ich weder Produkt noch Marke. Gott sei dank reicht die Packung definitiv noch, um alle meine Necrons einheitlich zu basen :D

    Als ich in der 4. Edition mit meinen Necrons angefangen habe, wäre es mir gar nie in den Sinn gekommen, an der Base-Gestaltung noch "mehr" zu machen, aber ja, ich finde eigentlich, es passt auch ganz gut. Ich bin sowieso grundsätzlich eher Fan von "klassischem", minimalistischem Basing.


    Kennt ihr noch den Gras-Streu, der aus eingefärbtem Sägemehl bestand? Das ist irgendwie so nostalgisch-klassisch, dass er fast schon wieder cooler aussieht, als das ganze statische Gras etc^^

  • Hab ich schon mal erwähnt, wie sehr ich die klassischen Necrons mag? 😁 Die sehen einfach super aus in ihrer Schlichtheit. Seelenlose Diener der Götter brauchen einfach keine überbordende Dekoration.

    Ich finde auch, dass diese Necrons eher dem seelenlosen Terminator-Flair gerecht werden, als die aktuelle Version. Ohne jetzt den Fluff der Necrons in der dritten Edition zu kennen, in der zweiten Edition fand ich die wirklich cool. Da waren sie ja nicht als vielfältige Armee eingeführt worden (Es gab glaube nur Krieger, Skarabäen, irgendeinen Landspeeder und einen Lord), aber sie kamen einfach aus dem Nichts und verschwanden wieder, ohne eine Spur zu hinterlassen, außer die der Zerstörung ;) . Das war einfach mal ein komplett anderer Ansatz für eine Fraktion und irgendwie interressant gegen sie anzutreten.

    Stahl-Opa Der Albtraum ist echt super geworden, so richtig schön fies. Hast Du denn jetzt noch mit Klarlack o.ä. gearbeitet, oder lässt Du es einfach mal drauf ankommen?

    Ich habe letztens Bilder von welchen gesehen, die sich die Haut von Orks und den Tau angezogen hatten.

  • Stahl-Opa Der Albtraum ist echt super geworden, so richtig schön fies. Hast Du denn jetzt noch mit Klarlack o.ä. gearbeitet, oder lässt Du es einfach mal drauf ankommen?

    Ich habe letztens Bilder von welchen gesehen, die sich die Haut von Orks und den Tau angezogen hatten.

    Hehe, das mit Tau- und Ork-Haut ist ne super Idee, denke ich werde aber trotzdem bei den Menschen bleiben.

    Ich habe mir aber schon überlegt, ob ich einen von ihnen mit "toter Haut" bekleidet lasse, also ausgebleicht und ohne Blut (bzw. verkrustetem). Aber mal schauen.


    Ich habe das BftBG an Schultern und Klauen mit Glanzlack nachlackiert, da diese beiden Stellen am exponiertesten sind / man die Mini wohl dort halten würde.

    Ich denke aber, das BftBG würde schon halten - es sieht aus und fühlt sich an wie Lack. Ich denke - da ich mir irgendwie dann doch nicht so recht Zeit für nen Feldversuch nehmen möchte - dass ich das so halten werde: Schulter & Klauen zusätzlich schützen, beim Rest auf GW-Qualität (puuuuh :S ) vertrauen.

  • Riesen Stress; müsste in 10 Minuten schon am nächsten Termin sein.


    Blut & Base noch nicht trocken, aber im Grunde genommen fertig,.


    Sorry für schlechte Fotoqualität.


    Wahrscheinlich gehts nun so weiter; nächstes Wochenziel wird sehr wahrscheinlich ein Fail.


    Melde mich bis auf weiteres ab - werd wohl ein paar Tage höchstens noch als Mitleser im Forum sein können :(


    IMG_20220117_174553

  • Danke!


    Leider stehen die beiden noch immer unverändert im Basing-Haufen. Muss das überschüssige Material noch entfernen, bevor sie in den Armeekoffer kommen ;)

    Bevor ich dann mit dem aktuellen Wochenziel starte, schiesse ich evt. noch ein besseres Foto der beiden!

  • Hier noch wie versprochen eine etwas bessere Aufnahme der Albträume. Dennoch schnell entstanden; den Hintergrund musste ich nachträglich abdunkeln. Da ich dazu nicht zu viel Zeit investieren wollte, sieht man die Spuren davon eindeutig ;)


    IMG_20220120_082800

  • Die Bezeichnung "Flayed Ones" in "Albträume" zu übersetzen passt bei dem Design perfekt.

    Bei dem Anblick schüttelt es sogar einen Astartes in seiner Rüstung.


    Sehr gut gelungen, sehen richtig ekelhaft und furchteinflößend aus aber das war ja auch Sinn und Zweck der Übung.

    Hat eigentlich wer mal so einen in nicht menschlicher Haut gesehen?

  • Die sind echt super geworden, fehlt nur noch der Gestank, den die mit Sicherheit verbreiten... :D

    REH_BlackJack mir fällt leider nicht mehr ein, wo ich es gesehen habe, aber es gibt Albträume in Ork- und auch in Tauhaut irgendwo im Internet

  • SchoenneFiffi Wäre zumindest cool.

    Immer müssen die armen Hummies herhalten als Leichenmaterial.


    Zugegeben, wir sind ja zahlenmäßig größer als alle anderen Rassen zusammen und auch so squishy.

    Plus, der Body Horror hat nicht so viel Effekt, wenn ein Xeno ausgeschlachtet wird, aber die Albträume haben sicherlich keine Präferenzen, welche Leiche Sie verschandeln.

  • Sehen für sich recht cool aus, aber wie vermerkt, fehlt es an Body Horror weil man ein 'Nidenkörper nicht mit dem Eigenem vergleichen kann.

    Im Gegensatz zu Opa's Albtraum; da purzelt mir schon von Distanz aus der Moralwert ins Bodenlose.