Black Templars Anfänger

  • Ein freundliches Hallo in die Runde.

    Ich habe zwar schon über die letzten Jahre die ein oder andere Box gebaut und bemalt aber habe jetzt beschlossen ins Hobby Spielerisch einzusteigen.

    Entschieden habe ich mich für die Black Templars und habe mir kurzerhand die neue Starterbox inkl. Kodex geholt.


    Beim ersten Blick ist mir aufgefallen das die enthaltenen Neophyten keine Helme tragen was ich nicht sonderlich sagen wir "schön" finde. Ich liebe einfach Space Marines mit Helme :)

    Im Kodex selber habe ich nichts gefunden was dagegen spricht aber nun meine Frage an die Profis. Spricht Lore technisch irgend etwas dagegen die Neophyten mit Helmen aus zu statten?


    Danke schon einmal für die Antworten.

  • Herzlich Willkommen :beck:


    Scouts mit Helmen? Aber dann sieht man die schnieken Tonsuren ja gar nicht 8o


    Ein normaler Marine-Helm wäre eher unpassend, weil das nunmal ein Teil der Servorrüstung ist, der die Rüstung letzendlich hermetisch abriegelt. D.h Servorrüstungen haben Aufnahmen und Verriegelungen für Helme, die eine Scout Rüstung nicht haben wird. Natürlich kann man sich trotzdem so einen Helm aufsetzen, man kann sicher auch einfach behaupten, dass es sich um modifizierte Scout-Rüstungen handelt, doch in Summe ist das eher unüblich.


    Gibt auf jeden Fall einige Leute, die ihren Scouts neue Köpfe aufsetzen, beispielsweise sind Cadianer-Köpfe ziemlich passend (da sollten auch welche hier im Forum zu finden sein). Ich persönlich finde das etwas eleganter als Marine-Helme, die für mich stilistisch nicht gut auf Scouts passen, was natürlich rein subjektiv ist. Falls dir der Stil bspw. mit Cadianern nicht gefällt, würde ich ansonsten bei Bit-Shops schauen oder Druckdateien suchen, falls du damit was anfangen kannst. Bei den Templarn mit den Mix-Trupps ist es im Spiel zudem hilfreich, wenn sich Marines und Neophyten etwas voneinander abheben.

  • Ja.... schade das man die Friese dann nicht mehr sieht "hust"


    Der Tipp mit den Cadian Helmen ist echt hilfreich hab mich mal umgeschaut und die von den Tempestus Scions werden es wohl werden.

    Danke für den Tip