Įl-Khădalath - Aeldari Aufbau

  • Planung

    1. Alle Figuren die ich momentan besitze, bauen und in brauchbare Trupps aufteilen.

    2. Figuren bemalen.

    3. Eventuell Liste anpassen um besser spielbar zu sein, ansonsten neue Modelle zum umbauen und bemalen kaufen.

  • Arthan_vK

    Hat den Titel des Themas von „Įl-Khădalath - Aeldari Aufbau“ zu „Įl-Khădalath - Aeldari Aufbau WIP“ geändert.
  • Liste


    NameKategorieAnzahl
    Avatar
    HQ1Forgeworld
    ArchonHQ1
    Autarch mit FlügelnHQ1
    Illic Nachtspeer
    HQ1
    WraithbladesElite5
    WindridersStandard7
    RangerStandard5
    WychesStandard10
    KabalitesStandard10
    WarpspinnenSturm5Wargames Exclusive
    Viper/VenomSturm1Umbau
    ReaversSturm6
    ScourgesSturm5
    FalconUnterstützung1
    War WalkerUnterstützung1
    Raider Transport1


    fertig bemalt, falsch bemalt, Bemalung WIP, gebaut, ungebaut

  • Moin,

    ich habe nach ewigem testen und suchen endlich eine Test Figur bemalt, mit der ich einigermaßen zufrieden bin. An einigen Stellen muss ich noch arbeiten, das OSL am Helm ist zum Beispiel etwas heftig geworden, da bin ich aber zuversichtlich das etwas Übung mit der Airbrush hilft.


    35880-test-guardian-1-1

    35881-test-guardian-1-2


    Grundsätzlich will ich mit meinen Eldar einen anderen Bemalstil haben, als bei meinen Marines. Ich mag zwar den sauberen Highlight Look meiner Ultramarines, aber ich brauche für jeden Marine eine Menge Zeit und Nerven. Hier will ich deswegen ein schnelles Schema haben.


    Edit: Damit wäre meine Vorbereitung erstmal fertig und der Thread damit offen.

  • Arthan_vK

    Hat den Titel des Themas von „Įl-Khădalath - Aeldari Aufbau WIP“ zu „Įl-Khădalath - Aeldari Aufbau - Offen“ geändert.
  • Yeah mehr Eldar! :) Da freu ich mich.

    Kurzer obligatorischer Hinweis, dass die Gerüchteküche brodelt und es bald neue Eldar geben wird. Also jetzt bloß keine alten Modelle mehr kaufen und abwarten.


    Farbschema ist super spannend. Grimdark Eldar, das hat was. Normalerweise sind gerade Eldar eine Reihe die sehr von einem sehr sauberen Malstil profieren. Das wirfst du total über den Haufen und es funktioniert.

    Mir persönlich ist das Leuchten der Augen etwas zuviel, schreibst du ja selbst, sowie auch das Blut. Weniger ist einfach mehr. Und doppelt Rot? Braucht es das Blut? Lieber noch ein paar Details an der Waffe bemalen und doch noch den einen oder anderen Kantenakzent an der Rüstung setzen.



    grüße

  • Wow, ich kann Dir gar nicht sagen, wie lange ich schon drauf warte, dass Du mal die Eldar ernsthaft angehst :D


    Das OSL braucht noch ein wenig Übung, da ist weniger mehr, denke ich, aber ansonsten geht die Reise definitiv in die richtige Richtung. Bin gespannt auf die nächsten Wochen!

  • Bei der Kombination aus Drukhari und Asuryani ist das düstere Design auf jeden Fall stimmig. Die Intention, ein schnell zu malendes Schema haben zu wollen, kann ich voll verstehen, mir geht's mit dem sauberen malen genauso. Hier allerdings vesacken mir die Details dann doch zu sehr in der Einheitsfarbe. Alles, was nicht unmittelbarer Teil der Rüstung ist, also Ersatzmagazin, Granaten oder war auch immer der ganze Killefit darstellt, sollte in einer anderen Farbe sein Gold wäre durchaus passend, wenn man es stark mit Tusche abdämpft. Die Waffe könnte sich so auch gut abheben, ganz schlicht in Schwarz oder Dunkelgrau zB. Im Moment sieht das ganze - bitte entschuldige den Begriff - etwas billig aus.


    Grundsätzlich bin ich auch gespannt auf ein weiteres Eldar-Projekt. Auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass meine die hier eher misstrauisch beäugen werden.😆

  • Hier allerdings vesacken mir die Details dann doch zu sehr in der Einheitsfarbe.

    Das ist ein typischer Fall von "Das Foto wird dem Original nicht gerecht" ... In natura sind da durchaus etliche Schattierungen drin, auch wenn der beabsichtigte düstere Eindruck wohl dazu geführt hat, dass Arthan_vK keine starken Kontraste gewählt hat, die sind wirklich eher subtil, was für mich einen Großteil des Charmes des Farbschemas ausmacht, wenn man die Mini in der Hand hält. HIer auf dem Foto sieht es allerdings tatsächlich eher aus wie eine Farbe, über die dann Blutspritzer geklatscht wurden.

    Wir müssen wirklich, wirklich mal an unserem heimischen Fotosetup oder unseren diesbezüglichen Skills arbeiten ...

  • Moin,

    Braucht es das Blut? Lieber noch ein paar Details an der Waffe bemalen und doch noch den einen oder anderen Kantenakzent an der Rüstung setzen.

    An sich mag ich beide Effekte, das Licht und das Blut, aber bei der Testmini ist es dann vielleicht etwas zu viel geworden, dafür das der Rest der Figur so simpel ist. Ich versuche in Zukunft mal drauf zu achten das es nicht zu überladen wird mit Effekten.

    Und danke für den Hinweis mit den neuen Eldar Minis! Die Rumour Engine Bilder sehen ja schon vielversprechend aus.


    Alles, was nicht unmittelbarer Teil der Rüstung ist, also Ersatzmagazin, Granaten oder war auch immer der ganze Killefit darstellt, sollte in einer anderen Farbe sein Gold wäre durchaus passend, wenn man es stark mit Tusche abdämpft. Die Waffe könnte sich so auch gut abheben, ganz schlicht in Schwarz oder Dunkelgrau zB.

    Ja, ich brauche noch ein paar Metallfarben, meine kamen mir entweder etwas dunkel oder zu hell vor.

    Allerdings habe ich im Zuge der AWC und der Pile of Shame Challenge meinen Falcon bemalt und habe dort mal versucht Gold und Schwarz einzuarbeiten um etwas mehr Abwechslung zu haben:

    35936-eldar-falcon-1-fertig-1

    35937-eldar-falcon-1-fertig-2


    Beim bemalen sind mir ein paar Sachen aufgefallen die ich auf jeden Fall anders machen muss.

    Zum einen muss ich das Streaking Grime zielgerichteter wegwischen, z.B. nur nach unten. So sieht es meiner Meinung nach nur verschmiert aus. Auch ist an einigen Stellen fast gar kein Streaking Grime mehr, dafür hat sich an anderen richtig viel abgesetzt.

    Lackieren sollte ich die Figur vielleicht auch vor dem Einsprühen mit Streaking Grime, so habe ich nämlich Farbe bis auf die Grundierung abgerieben (was jetzt Kampfschäden sein sollen, gerade auf der rechten Seite).

    Und ich sollte doch ein bisschen mehr Arbeit vor dem Einsprühen reinstecken, gerade das Schwarz wirkt noch viel zu billig.


    Jetzt werde ich erstmal neue Figuren bauen müssen, ich habe nämlich nur noch alte Zinn HQ zum bemalen übrig, bei denen ich nicht weiß ob ich sie verwenden will.


    Viele Grüße,

    Arthan_vK

  • Moin,

    da ich keine bemalfertigen Figuren mehr hatte, war das Ziel diese Woche einen Trupp Kabalenkrieger zu bauen. Einen hatte ich in Einzelteilen mal als Testmini benutzt, den habe ich jetzt nur zusammengebaut. Bei einigen habe ich außerdem schonmal mit einer Base Texture Farbe experimentiert:


    36019-kabalen-1-gebaut


    Viele Grüße,

    Arthan_vK

  • Ich mag den Panzer! Der kommt gut. Mehr verranzte Panzer, auch von Xenos! Bin auf deine Kabalen gespannt. Glückwunsch zum Wochenziel!