Regelfrage Thousand Sons

  • Hallo zusammen , heute beim Spiel waren 3 Sachen uns unklar. Wäre klasse wenn ihr das beantworten könnt.

    1: kann ich meine Einheit mit sorcerous facade aus dem Nahkampf raustelportieren und danach ganz normal agieren sprich schiessen und angreifen?

    2: kann ich sorcerer facade zaubern und danach noch temporal surge auf die gleiche Einheit zaubern?

    3: und beim Warlord Traid Master misinformator wird das redeploy nach dem würfelwurf gemacht wer anfängt?


    Danke für eure Antworten ^^

  • ragna93

    Hat das Label [Thousand Sons] hinzugefügt
  • Schon ne Weile her, dennoch späte Antworten:


    1. Ja, umpositionierte Einheiten zählen wie normal bewegt und dürfen entsprechend schießen und angreifen.*

    2. Nein, umpositionierte Einheiten dürfen im selben Zug nicht erneut bewegt werden. Angriffe, Nachrücken und Neuordnen sind die einzig erlaubten Ausnahmen.*

    3. Ja. Falls auch dein Gegner deratige Regeln hat, würfelt ihr aus, wer zuerst darf bzw. muss.


    * Zum Umpositionieren gibt es einen Abschnitt in den Seltenen Regeln am Ende des Grundregelwerkes (der in Errata erweitert wurde).