Biker Armee in der neunten Edition

  • Moin, ich habe schon länger kein 40k mehr gespielt, sondern eigentlich nur noch Kill Team.


    Da aber immer mehr Kill Team Spieler aus meinem Spielerkreis nun auch 40k Armeen bauen, möchte ich auch wieder einsteigen. Die Grundbox habe ich mir schon besorgt.


    Mit meinem alten Armeen kann ich sicher was zusammenstellen. Aber ich möchte mir endlich eine Bikerarmee zusammenstellen. Davon träume ich schon seit bestimmt einem Jahrzehnt.


    Möglich ist es anscheinend, wenn man als Kontingent Vorhut wählt.


    Aber macht das Sinn in der neunten Edition oder sind solche Listen zu schwach?


    Und bevor ich mir jetzt ein Codex kaufe, welche Fraktion macht Sinn? Tendiere wegen den Primaris Bikern und den Quads zu Space Mariens. Aber dann White Scars oder Dark Angels (Ravenwing) oder was ganz anderes?

  • Ja Heizakult ist eine gute Idee, wenn der auch in der 9ten Edition spielbar ist. Dark Eldar mag ich die Figuren nicht, aber Eldar Jetbikes wären eine Möglichkeit. Thx.