12. Moab Reconnaissance Regiment "Zonewalker"

  • Damit ich nicht noch mehr meines nicht hart verdienten Studentenlohns für einzelne Boxen verschiedenster Armeen ausgebe starte ich hier mal meinen Armeeaufbau. Hoffentlich verschwende ich mein Geld dann erstmal nur für eine Fraktion - und ja, vielleicht hab ich einmal zu viel Uranium Fever gehört :D


    1. Vorwort
    2. Liste
    3. Zeitplan
    4. Fluff, Regimentsebene
    5. Fluff, Charaktergeschichten
    6. Galerie

    EDIT:

    Nach ein paar tagen nachdenken bin ich zu dem Entschluss gekommen, die Einheit unter Recon laufen zu lassen. (danke für den Lexicanum Artikel Stahl-Opa!) Der Eintrag unter Recon fasst eigentlich ganz gut zusammen, was die Truppe darstellen soll. An dem Eigennamen hänge ich aber zu sehr um ihn zu ändern, fragt mich nicht warum.

    Außerdem bin ich besser vorran gekommen als erwartet und in den nächsten Tagen sollten die ersten Bilder eintrudeln. ;)

    So, ich habe nochmal fertig :up:

  • 1. Vorwort

    I iz wantin' it to be shooty, but choppy at da same zoggin' time.

  • 2. Liste

    I iz wantin' it to be shooty, but choppy at da same zoggin' time.

  • 3. Zeitplan

    I iz wantin' it to be shooty, but choppy at da same zoggin' time.

    Einmal editiert, zuletzt von Comrade Bear ()

  • 4. Fluff, Regimentsebene

    I iz wantin' it to be shooty, but choppy at da same zoggin' time.

    Einmal editiert, zuletzt von Comrade Bear ()

  • Wenn ich auch den Namen "Nuklearwaffenregiment" irgendwie in 40k als unstimmig Empfinde*; ich freue mich rieeeesig auf den Aufbau.


    Sowohl Hintergrundstory, als auch von Dir gesetzte Fokus und das Farbschema haben mich sofort überzeug!

    Als ehemaliger ABC-Abwehr-Unteroffizier schlägt mein Herz bei diesem... diesem herrlichen Leuchten... sofort höher... Gibt es doch nicht schöneres, als der nukleare Sonnenaufgang, der die alte Welt verbrennt, um eine neue hervorzubringen... Herjje. Ich schmachte richtig nach mehr von Deiner Armee <3


    Ich finde es sehr respektabel, dass Du auch "Rettungsaktionen" erwähnt hast. Sowieso, dass die ganzen Schutzvorrichtungen nur improvisiert sind, lässt mich vermuten, dass unter anderem die Liquidatoren eine Inspirationsquelle waren?

    In Anbetracht ihrer schier unschaffbaren Aufgabe, zT unter Bedingungen, wie sie direkt aus 40k hätten kommen können, finde ich es wirklich schön, wenn Deine Armee als eine Art Ehrerbietung an die Liquidatoren gedacht wäre. Wenn nicht, nunja, dann Gedenke ich immerhin aufgrund Deiner Armee diesen tapferen Männer. :up:


    PS, lass Dir den Wodka schmecken. Ich Empfehle Dir die Marke Baikal, schmeckt super, ist günstig, und gibt (kaum) Kater ;)




    *Irgendwie klingt das so nach unserer Zeit/Kaltem Krieg. Meiner Meinung nach wäre was "klassischeres" Fluffiger.

    Als Anregung würde ich Dir gerne mal den Artikel hier verlinken: Imperial Guard Regiment - Warhammer 40k - Lexicanum

  • Mit den Liquidatoren liegst du tatsächlich richtig. Mein Ziel ist es, eine weniger zweidimensionale Truppe aufzustellen, die mehr zum Ziel hat als alles vom Antlitz der Galaxis zu putzen, das nicht in das Bild der perfekten Menschheit passt. Eben Menschen die, naja menschlich sind und sich um andere Leben scheren. Natürlich reden wir noch immer von 40k und deshalb ist Genozid auch genauso ein Teil der 12. Moab.

    Was die Namensgebung betrifft finde ich auch das es sich nicht so ganz rund einfügt aber ich wüsste einfach nicht wie ich es besser ausdrücken soll. So ist direkt klar, worum es sich handelt und womit hantiert wird.

    Für Vorschläge bin ich natürlich immer offen ;)

    I iz wantin' it to be shooty, but choppy at da same zoggin' time.

  • Sehr cool!

    Wie gesagt, ich finde die Idee absolut spitze!


    Ich denke, ganz konservativ würde eine Einheit, die auf Deathstrike-Raketen basiert, wohl "Schweres Artillerieregiment" genannt werden.

    Gemäss des geposteten Artikels vielleicht auch "Belagerungs-Infanterie-Regiment", da die Nukes sicher gut sind, um Festungen wegzubomben, und die zusätzlichen Blei-Platten könnte man mit den Rüstungen des 1. WK in Verbindung bringen - wobei das ganze dann doch sehr stark in Richtung Todeskorps von Krieg geht.

    Wenn man das suchen-und-bergen-in-schwerem-Gelände mehr in den Vordergrund rücken wolle, könne man vielleicht auch "Aufklärungs-Regiment" nehmen? Spezialisiert, sich durch schweres Gelände zu kämpfen; schweres Gelände "aufzuklären". Die Raketen werden dann ja auch nicht an der Front eingesetzt, ich könnte mir das etwas vorstellen, wie die heutigen Lenkwaffen: Spezialtuppen (die ja meisten unter "Reconnaissance" laufen), markieren die Ziele mit Laser, dann werden diese von den Lenkwaffen vernichtet. Auf 40k gemünzt wäre es zwar kein Laser, aber immerhin ein Unteroffizier mit Feldstecher, Funkgerät und Karte.


    Ich persönlich, wäre es meine Armee, würde wohl "12. Moab Schweres Artillerieregiment 'Rad Warriors''Zone Wardens'" nennen.

    Rad Warriors'Zone Wardens' ist nur ne Idee, um den im Fluff bekannten Regimenter näher zu kommen. Die "Eigennamen" setzten sich da fast immer aus mehreren Einzelwörter zusammen. "Zone Walkers" würde diesbezüglich auch gehen, finde ich aber ganz persönlich irgendwie optisch suboptimal. Für den Eigennamen müsste ich mir aber noch tiefere Gedanken machen. Rad Warriors ist nämlich auch alles andere als Optimal xD


    edit: Vielleicht ganz unkreativ "Deathstrike-Raketen-Regiment"? Mag etwas Einfallslos sein, klingt für mich aber dennoch irgendwie stimmiger als Nuklearwaffenregiment ;)

  • Das Farbschema gefällt mir - das ist recht nahe an den Farben der Hounds of Caleda, unseres Forenordens, und damit auch meiner Armee :D


    Die Sache mit dem Wodka hat mich auch amüsiert - hier schaue ich gern öfter rein :D

  • Comrade Bear

    Hat den Titel des Themas von „12. Moab Nuklearwaffenregiment "Zonewalker"“ zu „12. Moab Reconnaissance Regiment "Zonewalker"“ geändert.
  • So , es ist der 30.01 und Zeit für den Monatsbericht. Laut Zeitplan sollten meine Jungs von der Infanterie morgen bemalt sein. Das wird aber nicht funktionieren. Erst war ich eine Weile krank (furchtbare Männergrippe) und die Vorbereitung auf Prüfungen hat sich etwas gezogen. Am meisten Zeit hat mich aber ein kleines Selbstgespräch gekostet, an dem ich euch gerne teilhaben lassen möchte:


    • Warum Imps? - Ganz klar, Jungs in Uniform waren schon immer cool und werden immer cool bleiben.
    • Was ist besser als Jungs in Uniform? Ihr merkt schon worauf das hinausläuft - Mädchen in Uniform

    Kurz darauf landete ein Paket vor meiner Tür mit einem Haufen Sacresanctis und Castigatoren. Panzer gehören schließlich immer dazu

    Dann die nächste Frage:

    • Was ist besser als Mädchen in Uniform? - Mädchen in . . . Mechs?

    Kurz darauf landete ein Paket mit einer Gang aus 6 Paragons plus Fräulein Vahl vor meiner Tür.

    Dann die nächste Frage und ich habe wirklich versucht sie zu unterdrücken. Mit allen Mitteln, aber mein Geist wurde schwach:

    • Du hast da ja eine hübsche kleine Armee, aber weißt du was fehlt? - Geld?
    • Nein! ein hübsches Centerpiece, das die Armee wirklich einzigartig macht du Trottel! - Du weißt schon, das du ich bist, oder?
    • Vergiss das, wir brauchen etwas gemoddetes, was so keine anderer hat. Dafür spielen wir doch mit Plastik rum!

    Und so landete ein drittes Paket vor meiner Tür und mein Konto hat jeden letzten Funken Lebenswille verloren.

    Lange Rede kurzer Sinn, es ist eine Armee Sororitas in mein Leben getreten, was meinen Zeitplan ordentlich über den Haufen geworfen hat. Eigentlich war dieser Thread dafür gedacht, mich von eben so etwas abzuhalten, aber so ist das nunmal im Leben. Die Jungs von Moab werden selbstverständlich weiter realisiert, ich werde nur die Roadmap anpassen müssen. Stark. Und es kommt in näherer Zukunft noch ein Thread für die Mädels vom "Order of the fair Maiden".


    Das wäre es für meinen monatlichen Abschlussbericht.

    Until next Time, over and out -

  • Sehr unterhaltsam geschrieben :)


    Ich lese hier richtig gerne mit :thumbup:


    Auch wenn ich es natürlich etwas schade finde, dass die Zonewalker an Priorität verlieren, freue ich mich natürlich für die Mädels, die Du nun Dein eigen nennst ;)

    Ich bin mir aber sicher, auch der "Order of the fair Maiden" bekommt ein richtig cooler Aufbau, der super toll zu lesens ein wird :love:

  • Das ist der Grundgedanke, aber ich hasse mich selbst einfach nicht genug um 100 kleine Plastikmännchen in Milliput einzuwickeln. Das beschränkt sich dann doch erstmal auf die jeweiligen Truppführer, von denen drei auch (fast) fertig sind.

    I iz wantin' it to be shooty, but choppy at da same zoggin' time.

  • Was tut der Imp, wenn er mit einem Panzer schwer durch die Trümmer eines Schlachtfelds kommt? Richtig. Er nimmt das Pferd. Aber was wenn das Pferd trotz der bionischen Verbesserungen nicht gut mit dem Umstand klarkommt, von nuklearer Schlacke umgeben zu sein? Richtig. Er greift auf Faune zurück, die genau daran angepasst ist. Und so wurden aus Rough Ridern die RAD Rider.

    Das ist der erste seiner Art, es folgen aber noch neun. ;)

  • Oha. Sehr cool. Mal wieder Rough - ähm, RAD - Rider :love:


    Ich fand Kavallerie schon immer Spitze, nur war sie zumindest in der 5. Edition einfach nicht wirklich zu brauchen. Ganz geschweige von dem enormen Preis für die offiziellen Minis.


    Entsprechend war ich sicher, dass klassische (im Sinne von berittenen) Rough Rider ausgestorben sind. Was Du hier präsentierst, ist aber ja sowas von cool. Der Umbau ist richtig gelungen. Was für Teile haste denn da alles verwendet?


    Da bekomme ich gleich Lust, meine Kavallerie zusammenzubauen... Habe da mal ein Umbau-Set von Victoria Miniatures gekauft. Aber ich brauch noch von irgendwo her Pferde... Und extra Age of Sigmar Kavallerie zu kaufen, nur für die Pferde, das ist mir dann irgendwie doch zu teuer.

  • Da stecken 3 Kits in einem Reiter. Ich hatte das große Glück Restbestände eines guten Freundes übernehmen zu können, denn da sind alte Teile verbaut, die es nicht mehr zu kaufen gibt.

    Die Arme stammen von den Tallarn Desert raiders,

    Der Körper + Kopf von den Cadianern

    und die Reittiere sind elfische Reitdinos, welche genua weiß ich leider nicht. Weil ich von denen aber nur 10 habe, bleibt es wohl bei 10 Reitern.

    Mit so einer bunten Teilekiste zu basteln ist großartig :D