• Moinsen...


    eine Weitere Runde des fröhlichen Armeeerweiterns/ -aufbauens steht an.

    Getreu nach dem Motto: Nach der AWC ist vor dem P1000


    Wie in der Vergangenheit, möchte ich euch (und vor allem mir) die Möglichkeit geben, entweder die fertig gebastelten Püppchen der AWC oder komplett was anderes

    in einer weiteren Challenge, dem P1000, zu vervollständigen...


    Mich freut es jetzt schon, die nunmehr siebte Runde einläuten zu dürfen...


    Wie die letzten Male auch, soll es zweifelsohne unten stehenden Rahmen für dieses Projekt geben...

    hier die Regelungen, die es im letzten Jahr auch gab...:



    Alles kann, nichts muss...


    Soll heißen, dass hier jeder Teilnehmende mit jedweder Konstellation einer Punktezusammenstellung antreten kann; auch von verschiedenen Armeen oder Systemen


    + Der Mindestwert in Punkten beträgt 1000 in vier 250´er Schritten. Wenn sich jemand für mehr bis wesentlich mehr Punkte entscheidet begrüße ich das sehr. Die 225 sollen aber nicht unterschritten werden und unterm Strich soll jeder Teilnehmende mindestens 1000 Punkte fertig bemalt haben.


    + Es wird mit Battlescribe, oder einem Äquivalent eine vierteilige Liste in Spoilern angelegt, dass jeder Teilnehmende sehen kann, wer womit antritt


    + Es wird 4 Phasen geben die Jeweils 4 Wochen andauern. Zeiträume der einzelnen Phasen lege ich fest


    + Jede Phase hat eine Mindestpunktgröße von 225. Darin sind die verschiedensten Ausrüstungsoptionen enthalten ebenso, wie die Bases


    + Es muss mindestens 1 Model pro Phase bemalt werden


    + Insgesamt müssen am Ende des P1000 eben mindestens genau die 1000 Punkte erreicht werden


    + Fortifications oder Geländeteile gelten ebenfalls zu den 225 Punkten pro Phase, und sind sicherlich ein nettes Beiwerk


    + Jeder stellt ein Startbild, maximal grundiert oder die 1. Farbschicht drauf und ein Schlussbild der Fertigen Phase ein


    + Fotos sollten so viele wie möglich gezeigt werden, um das Feedback so Zahlreich wie möglich zu halten



    ++ Zwei (2) Fails sind ausnahmsweise gestattet, wenn die Nichterfüllung nachgeholt wird; heißt die nicht erfüllte Phase und die aktuelle müssen dann erfüllt werden++


    Mit Beginn der Herausforderung wird jeder Teilnehmende sich verpflichten das erfolgreiche oder nicht erfolgreiche Teilnehmen in seiner Signatur, in Form eines minipics zu implementieren



    Bei Fragen zu den Regeln oder ggf. sinnvolle Ergänzungen oder gar andere Vorschläge die Regeln betreffend, lasst es mich bitte wissen...



    Bekundet hier bitte euer Interesse...mit einem von euch gewünschtem Starttermin. Dieser sollte am 01. oder 15. des gewünschten Monats beginnen...


    Würde mich sehr freuen, wenn das P1000 nicht abreißen würde...


    Zeitraum:


    Phase 1: 01.03.-03.04.2022,


    Phase 2: 04.04.-01.05.2022


    Phase 3: 02.05.-29.05.2022


    Phase 4: 30.05.-26.06.2022

  • Also Interesse ist da, ich weiß aber noch nicht genau ob ich mit den Primaris oder -und da kommt noch ne Frage- meinen Kill Teams teilnehme... Frage: Kill Team hat ja gar keine Punkte mehr... Wie lösen wir das? ^^


    Vieles davon hat ja auch gar kein Äquivalent bei 40k, wie z.B. die Ork Kommandoz oder bestimmte Ausrüstoptionen.

  • Moinsen...


    Also Interesse ist da, ich weiß aber noch nicht genau ob ich mit den Primaris oder -und da kommt noch ne Frage- meinen Kill Teams teilnehme... Frage: Kill Team hat ja gar keine Punkte mehr... Wie lösen wir das? ^^


    Vieles davon hat ja auch gar kein Äquivalent bei 40k, wie z.B. die Ork Kommandoz oder bestimmte Ausrüstoptionen.

    Na da mach dir mal nicht so nen Kopf...

    da nimmste so ungefähr dass, was es bei 40k sein würde... ;)

  • Moinsen...


    na wenn das so bleibt, werden wir wohl die einzigen sein Skjolnir... :zwinker:

    Hm, was ist denn da los? Das kann ja nicht sein...

    Mitmachen! Los :)



    Ich glaube ich mach nach der AWC erst mal ne Pause...

    Eine Pause gibt es nach der AWC ja normalerweise ;)


    Die AWC geht ja bis zum 13.02. ... ich denke mal vorm 01.03. werden wir nicht anfangen.

  • Ich hätte Interesse, aber leider finde ich gerade zu wenig Zeit. Eigentlich wollte ich die AWC für die Vorbereitungen der P1000 nutzen, aber da hinke ich weit hinter dem zurück was ich vorbereiten wollte. Wenn noch etwas zeit dazwischen wäre, wäre es aber denkbar. 01.04 wäre für mich ein gutes Datum, da ich über Ostern wahrscheinlich eine Woche Urlaub nehme und so noch etwas mehr "Hobby" Zeit im ersten Monat hätte.

  • Hey, passt ja prima. Ich habe gerade einen Armeeaufbau gestartet. In welchem Zeitraum müssen die 1.000 Punkte den bemalt werden?

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Ich habe mal nachgesehen. Für 250 Punkte müsste ich knapp über 20 Minis bemalen. Im Moment schaffe ich 5 pro Woche. Das wird eine echt harte Nummer, aber theoretisch machbar.


    Ab 1. März wäre okay für mich.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Ich würde auch mitmachen. Meine Necrons müssten so ca. 1000 Punkte sein. Ab 1.3. passt für mich. Bis dahin hab ich noch genug zu malen.

  • Moinsen...


    mal die Frage an folgende, mögliche Teilnehmende:

    Skjolnir, Naivan Throtha, Nightpaw und Sebi81...


    Ist für euch der Starttermin 01.03.2022 in Ordnung...?


    Weitere Interessenten immer gern gesehen... :whistling:

  • Huhu,


    das ginge, alles bis 01.04. wäre aber auch okay. Muss noch einiges vorbereiten 😉