• Was ist los, Leute? Nicht so schreibfaul!


    Hier ist mein aktueller Stand, gleich geht es weiter:


    36725-img-5212


    Zeigt mal was. :)


    Viele Grüße

    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Ich kann jetzt auch endlich ein kleines Update bieten. Meine Kerlchen sind nun grundiert.

    Nächste Schritte wären dann wohl Waffen schwarz malen und ein paar grüne Spuren drauf verteilen. Dann noch Details bemalen und irgendwie das leicht rostige der bisherigen Necrons ergänzen.

    Da überlege ich noch ob ich es mit nem Wash probiere oder wie bei den alten Figuren mit schlechtem Trockenbürsten...

    Sebi81 : vielen Dank für den Tipp mit der Grundierung, habe extra auf über 10 Grad gewartet und es wurde top. Ich hätte früher die Anleitung auf Dosen lesen sollen :)


    IMG_4792_klein

    37658-p1000-minipic

    Hiermit entschuldige ich mich für alle bestandenen Deckungswürfe in aller Form.

  • Meine Necrons sind zum Glück schon (länger) grundiert. Ich werde versuchen, am Wochenende auf alle 20 Krieger die Contrast Grundfarben Grau und Grün aufzutragen. Da die Klappergestelle bei mir eine ziemlich reduzierte Bemalung haben, dehlt danach nicht mehr sooo viel.


    Rostigen Look würde ich mit Wash versuchen, Earthshade oder Fleshshade oder vielleicht ein verdünntes Rostrot. Trockenbürsten sieht irgendwie falsch aus, weil Rost ja normalerweise an den Stellen entsteht, wo sich Wasser sammelt und nicht an den Außenkanten.

  • So, ich will auch mal einen kleinen Zwischenstand geben, ich habe am Wochenende ein paar kleinere Fortschritte gemacht, manches sieht man auf dem Handyfoto nicht so gut, zum Abschluss mache ich mal was anständiges.


    Ich habe ein paar Waffen schwarz angemalt, damit es ins bisherige Armeebild passt. Dazu kamen ein paar farbige Akzente an exponierten Stellen oder Augen, Energiekugeln etc.

    Unten an den Beinstacheln der Destruktoren habe ich leicht verdünnt Boltgun Metal aufgetragen, dass dadurch verkratzt/abgeplatzt aussieht, das muss auch noch auf die Kralle vom Lord, die dürfte ja auch ab und an was berühren.


    Und ich habe mal noch ein Bild angehängt von den Farben, die tatsächlich noch zu benutzen sind. Die hat hier vor vielen Jahren ein Fantasyladen in Mannheim vertrieben.


    WIP1_klein
    WIP2_klein Farben_klein

    37658-p1000-minipic

    Hiermit entschuldige ich mich für alle bestandenen Deckungswürfe in aller Form.

  • Es ging jetzt noch etwas weiter. Die Farbe ist jetzt soweit drauf, es fehlt noch ein Wash um etwas Verwitterung drauf zu bekommen. Ich tendiere zu einem der braunen Tones von Army Painter.

    Dazu noch ein kleines Bild vom Beim des Destruktorlords, um den abgenutzten Metalleffekt zu zeigen.

    Ich bin zuversichtlich, dass es pünktlich fertig wird.

    WIP3_klein
    used_metal

    37658-p1000-minipic

    Hiermit entschuldige ich mich für alle bestandenen Deckungswürfe in aller Form.

  • So, ich habe gestern Abend noch flott fertig gemacht und ein schnelles Foto geschossen. Der weiße Kleber in der Basegestaltung ist inzwischen auch unsichtbar verschwunden. Ich hoffe, dass ich die Tage noch ein paar Details knipsen kann und hier etwas ergänze. Werde mir jetzt mal was für Phase zwei überlegen, da stehen ja noch Berge an Sachen herum...

    Falls im Wettbewerbsthread irgendwas nicht stimmt, einfach kurz sagen, dann kann ich es noch korrigieren.


    Phase1done

    37658-p1000-minipic

    Hiermit entschuldige ich mich für alle bestandenen Deckungswürfe in aller Form.

  • So, wie angekündigt verbringe ich die Zeit bis zum Start von Phase 2 mit ein paar Fotos. In der Nahaufnahme sieht man auch gut, wie ich gepfuscht habe bzw. meine Finger nicht sonderlich trainiert sind. Ich bin trotzdem zufrieden. Das Gesamtbild entspricht meinen Erwartungen und mit normalem Abstand zur Tischplatte fällt das mir zumindest gar nicht auf.

    37658-p1000-minipic

    Hiermit entschuldige ich mich für alle bestandenen Deckungswürfe in aller Form.

  • Hallo, auch wenn sich hier noch nicht so viel wieder ergeben hat halte ich euch mal auf dem Laufenden.

    Ich habe die Figuren erstmal grundiert und die erste Farbe (weiß) aufgetragen. Da kommen dann im Plan noch einige weitere Farben hinzu. Die meisten stehen da schon im Hintergrund bereit.

    Für die Space Marines wird es dann vermutlich ein rötliches Wash werden, damit sie zum Rest der Armee passen. Die sind jedoch mit einer Eigenkreation übertüncht worden und das gibt es nicht mehr.

    Bei den Orks habe ich noch keinen Plan, das sind meine ersten und ich gucke einfach mal, was mir gefällt.


    Und zum Update noch zwei flott geschossene Bilder.


    37658-p1000-minipic

    Hiermit entschuldige ich mich für alle bestandenen Deckungswürfe in aller Form.

  • Bin ich echt mal gespannt wie die dann aussehen wenn du weiter bist aber die Brustverzierung weiß zu machen ist auch interessant. Machst du da später noch Gold draus oder bleibt das so?

  • Also ich werde die Brustadler wohl weiß lassen. Das habe ich bei der gesamten Armee bisher so gehandhabt und werde wohl dem Stil treu bleiben.


    Im verlinkten Thread kannst du die alten Space Marines dazu sehen. Dort wurde flott Desert Yellow grundiert, ein paar Details aufgemalt und dann mit einer Mischung aus Holzlasur und Terpentinersatz eine Art Weathering (ich glaube so nennt man das) gemacht.

    Da das wirklich sehr reduziert ist und ich mich hier im Rahmen der echten Pinselkünstler etwas schäme versuche ich das mit ein paar mehr Details und mehr Farbakzenten zu machen. Ich werde statt der selbstgepanschten Tunke wohl mit Army Painter Red Tone Wash arbeiten. Und dann hoffe ich den Ton halbwegs zu treffen, damit die ins bestehende Bild passen.

    37658-p1000-minipic

    Hiermit entschuldige ich mich für alle bestandenen Deckungswürfe in aller Form.

  • So, auch wenn es bei den anderen eher ruhig zu sein scheint, ich hoffe doch es geht euch gut, habe ich mich mit kleinen Schritten vorgearbeitet.

    E gab etwas rot auf die orkigen Augen und Augenlinsen, sowie Siegel der Space Marines. Dazu etwas silber auf die Waffen, dabei bin ich drüber gestolpert, dass ich den Bohrer auch nochmal ansetzen sollte. Danach werden wohl besonders die Orks noch ein paar Tupfer Farbe für ihre Kleidung und Holz an den Waffen brauchen. Bei den SM bin ich mir noch etwas unschlüssig, was da noch so ergänzt wird um nicht aus dem Schema zu fallen. Aber etwas Zeit habe ich ja noch.

    37658-p1000-minipic

    Hiermit entschuldige ich mich für alle bestandenen Deckungswürfe in aller Form.

  • Moinsen...


    habe die Tabelle aktualisiert...

    @Nightpaw...ich bin der Meinung, dass ich deine fertige 1. Phase gesehen habe...bitte verlinke es nochmal im Ergebnisthread, damit ich es richtigstellen kann...

    Ebenso bin ich der Meinung, meine 2. Phase eingestellt zu haben...tja ...cést la vie...


    Bin derzeit kränklich unterwegs und weniger gut drauf...

    Aber allen weiterhin viel Erfolg und vor allem Spaß weiterhin...

  • Sorry, ich habe es verrissen und werde es auch nicht mehr packen. GFC und P1000 war eine Nummer zu viel. Das hole ich beim besten Willen nicht mehr auf.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Von mir mal ein kleiner Zwischenstand. Overlord P1000 Eigentlich bin ich mit den 3 Chars schon durch, hab aber nur einen grad hier um ihn zu fotografieren. Die anderen beiden machen gerade einen Ausflug mit meinem Söhnchen zu meinem Bruder, um dort hoffentlich siegreich bespielt zu werden...

    Am WE sollten aber alle meine Necrons da sein, so dass ich für Armeeaufbau und P1000 mal eine Fotosaison machen kann.

  • Ich bin noch etwas hintendran, werde wohl fertig, aber es wird sportlich :)

    Leider ohne Bild. Die SM sind soweit fertig, es fehlt noch ein Wash und die Basegestaltung (wird eh nur Sand, wie beim Rest der Armee).


    Bei den Grotz ist es etwas konfus, es sind überall Farben drauf, aber die helleren brauchen noch 1-2 Schichten. Darüber hinaus kriege ich bei den Modellen manchmal schlechte Laune. Ich weiß nicht ob jemand die auch kennt, es sind dort einige Details einfach nicht ausgearbeitet oder der Mund auf der einen Seite normal und auf der anderen Seite zu tief, aber unter einer Waffe zu sehen, die e eigentlich verdecken musste... Sowas fällt einem natürlich erst beim malen auf. Das hält etwas auf. Sollte aber noch im Bereich des machbaren sein.


    Glückwunsch an Sebi81, das sieht gut aus.

    37658-p1000-minipic

    Hiermit entschuldige ich mich für alle bestandenen Deckungswürfe in aller Form.

  • So, ein kleines Udate zum aktuellen Stand. Ich habe noch ein wenig pinseln können und habe auch schon einen Wash drüber gelegt.

    Bei den SM war ich sehr zufrieden, dass die Farbe ziemlich gut die alten Modelle trifft.

    Bei den Grotz habe ich Soft Tone drauf gemacht und schaue mal heute Abend ob da noch etwas mehr drauf muss oder es schon so passt. Es war noch nicht trocken beim Foto.

    37658-p1000-minipic

    Hiermit entschuldige ich mich für alle bestandenen Deckungswürfe in aller Form.