• So, jetzt bin ich doch gestern noch flott fertig geworden. Das Bild ist auch im Ergebnisthread verlinkt.

    Es steht zwischendrin versteckt ein kleiner alter Space Marine als Referenz, um zu zeigen, dass die Farben trotz etwas anderer Technik ganz gut passen.

    Da die Orks meine ersten bemalten Figuren überhaupt sind gibt es da auch keine Referenz.


    Somit ist die Space Marine Armee wieder komplett bemalt, jetzt geht es weiter mit Necrons, da wird aber die P1000 wohl nicht ganz für reichen. (Ja, ich weiß, dass ich beliebig viele Punkte malen darf).

    Hiermit entschuldige ich mich für alle bestandenen Deckungswürfe in aller Form.

  • Moinsen...

    Sorry, ich habe es verrissen und werde es auch nicht mehr packen. GFC und P1000 war eine Nummer zu viel. Das hole ich beim besten Willen nicht mehr auf.

    schade...

    Aber manchmal ist es ja wie es ist... ;)

  • Moinsen...

    Super, dass du es fertig bringen konntest...


    ich habe es total verrissen...erst Urlaub dann krank... :rolleyes:

    Werde aber, hoffentlich, die zweite Phase in der dritten mit erledigen, damit ich nicht raus bin... :whistling:

  • Gutes Wetter und direkt die Chance genutzt draußen etwas zu sprühen. Die 20 Krieger sind jetzt grundiert und warten darauf ein paar Farbakzente zu bekommen.



    Jackson Gute Besserung und ordentlich Druck auf der Sprühpistole. Für mich als Laie sieht es ja so aus, als ob du viel mit Airbrush machst. Damit solltest du ja recht gut aufholen können.

    Hiermit entschuldige ich mich für alle bestandenen Deckungswürfe in aller Form.

  • So, ganz kleines Update. Ich habe nun die Bases schwarz bepinselt und die Augen (Limonengrün und dann später Tinte mittelgrün drüber) gemalt. Es geht doch nichts über stumpfe Batcharbeit.

    Es folgen weitere farbliche Akzente und dann wohl noch etwas Wash drüber.


    Hiermit entschuldige ich mich für alle bestandenen Deckungswürfe in aller Form.

  • Ich konnte gestern Abend noch ne Stunde Batchmalen dranhängen. Jetzt kamen an der Waffenfront schwarz hinzu und diverse Schläuche haben die erste Farbe. Dazu noch die Energiezelle an den Flinten mit etwas Tusche aktiviert.


    Was definitiv noch kommt: Farbe auf das Necronsymbol auf der Brust, ich weiß noch nicht genau welche. Die Energiekugeln im Gewehr werden vermutlich auch irgendwas grünes werden. Und die ganzen bisher limonengrünen Schläuche etc. werden noch abgedunkelt.


    Hiermit entschuldige ich mich für alle bestandenen Deckungswürfe in aller Form.

  • Gut, ich habe dann gestern nochmal ein wenig "weiter so" gemacht.

    Ich habe mal die drei Grüntöne neben die Figuren gestellt, damit man mir glaubt, dass ich zumindest etwas Varianz drin habe.

    Für das Symbol auf der Brust habe ich mich für Gold entschieden. Jetzt frage ich mich gerade noch, ob ich noch irgendwas vergessen habe. Ansonsten wäre es jetzt an der Zeit ein Wash drüber zu legen, wenn ich mir mal wenigstens notiert hätte, welches ich in Phase1 benutzt habe. Vielleicht finde ich es ja hier im Text oder auf Bildern noch :)


    Hiermit entschuldige ich mich für alle bestandenen Deckungswürfe in aller Form.

  • Puh, ich möchte doch meinen, dass ich Blut geleckt habe. Heute habe ich einfach mal weiter gepinselt und dann im Rausch direkt noch die Basegestaltung mitgemacht. Und als ich mir heute tagsüber den Rest der unbemalten Necrons zusammengesucht habe waren es gar nicht mehr so viele... Ich habe also mal für Phase 4 das Ziel definiert und werde versuchen daneben so viele der anderen noch mitzupinseln, wie es halt klappt.


    Ich habe noch zum Vergleich einen Skorpekh Destruktor aus Phase 1 und einen meiner allerersten Krieger zum Vergleich in die Truppe gestellt. Wenn alles klappt kann ich dann bald meinen Armeethread im Schaukasten mit den Necrons ergänzen.


    Hiermit entschuldige ich mich für alle bestandenen Deckungswürfe in aller Form.

  • Ich habe jetzt tatsächlich eine Woche fast nichts gemacht. Da die nächsten Wochen einiges inklusive Urlaub geplant ist wird da auch nicht so viel kommen. Daher habe ich heute die Chance genutzt einmal zu grundieren. Das sollte ja von den Regeln passen. Die beiden Figuren für die Challenge werde ich auch nicht weiter anfassen bevor Phase 4 startet. Falls sich eine Chance zum malen ergeben sollte poste ich ggf. was von den anderen Figruen.


    Hiermit entschuldige ich mich für alle bestandenen Deckungswürfe in aller Form.