Ausrüstung der Plague Marines

  • Hallo zusammen,


    Leider bin ich noch etwas grün hinter den Ohren was WH 40K angeht und hätte da mal eine Frage zu den Plague Marines.

    Ich habe einen 7er Trupp aus der aktuellen Battleforce, +1 Ikonträger, +1 Extra Champion

    sowie einen 7er Trupp aus der Kampfpatroulle.


    Nun habe ich mir folgende zusammensetzung überlegt:


    1x Champion mit Boltpistole / Energiefaust

    1x Marine mit Plasmawerfer

    1x Marine mit Pestwerfer

    1x Marine mit Bolter / Siegel des Verfalls

    1x Marine mit Bolter /Standard



    1x Champion mit Boltpistole / Energiefaust

    1x Marine mit Pestwerfer

    1x Marine mit Bolter / Ikone

    2x Marine mit Bolter / Standard



    1x Champion mit Boltpistole / Energiefaust

    1x Marine mit Plasmawerfer

    3 x Marine mit Bolter /Standard

    1x Marine mit Bolter / Siegel des Verfalls


    Macht diese Zusammenstellung Sinn?


    Soweit ich den Kodex verstanden habe, oder auch nicht :D , darf ich 2 Spezialwaffen bei 5er Trupps mitnehmen. Ich glaube es steht im Kodex: 1 Marine darf ein Plasmawerfer tragen? Und für jede 5 Plague Marines darf ich diese und jene Spezialwaffe tragen. Sorry habe den Kodex gerade nicht dabei, ich bin gerade auf der Arbeit und schreib das hier mal so nebenbei. :rolleyes:


    Falls ich jetzt was mit der Zusammenstellung durcheinander bringe, sorry.. aber ich erfrage dies ja nicht umsonst im Forum. :D


    Desweiteren habe ich schon oft gelesen, das viele die Plague Marines quasi "Nackt" aufs Feld bringen, weil sie eher Mittelmäßig im Fernkampf sein sollen und dafür noch recht teuer. Dazu muss ich allerdings sagen, das ich die Plague Marines absolut liebe und diese für mich die Death Guard darstellen.


    Über einen Nahkampftrupp habe ich auch schon nachgedacht. Diese würde ich mir aber über eine weitere Box Plague Marines zulegen.


    Ich freue mich über jede Antwort. :up::)


    Besten Gruß

    Wolf

  • Kenne mich mit Deathguard leider nicht aus, aber hast du schonmal battlescribe ausprobiert?
    Damit kannst du dir Listen zusammenbauen und wenn du einen Trupp nicht legal zusammenstellst wird dir das angezeigt.

    Hoffe das hilft dir ein wenig.

  • Bei mir hat der auch gerade Probleme beim Updaten der Datenbanken.

    ^^


    Ansonsten oben rechts das Symbol vor den 3 Punkten und dann auf dem nächsten Bild auf den orangen Plusbutton,

    danach kannst du nach den Spielsystemen suchen.

    Beim erstellen einer Liste drückst du im Hauptmenü auf das Plus, suchst das Spielsystem aus, wenn du mehrere hast,

    danach die Fraktion und dann die Art des Detachements.

    Danach auf dem Reiter Details kannst du der Liste nen Namen geben und Punkte, CP Limit und PL Limit wenn gewünscht eintragen.
    Zum Schluss auf den Haken oben Links und danach kannst du deine Auswahlen aus den Slots befüllen. ^^

  • Hey Toshiro,


    heute morgen habe ich das Programm nochmal ausprobiert, und siehe da es Funktioniert! Sowohl die App als auch meine wahl der Ausrüstung, danke dir für deine Hilfe! :))

  • Und zur Ausrüstung kann ich dir auch einen generellen Tipp geben.
    Die Troop Auswahlen rüstet man im Regelfall so minimal wie möglich aus, da Sie meistens auf Missionszielen stehen.

    Vom Gefühl her würde ich sie daher eher nackig lassen oder halt mit 2 Plasmawerfern, da die ja die selbe Reichweite haben wie Bolter.
    Kann mal meinen Kumpel fragen, der Deathguard hat.

  • Das mit der Reichweite war meine überlegung, der Pestwerfer hat ebenfalls 24" Reichweite. Werde mir wahrscheinlich noch 2 Trupps holen, 1 Nackt um ggf.

    die Aufstellung Flexibel umstrukturieren zu können und 1 Trupp mit Nahkampfwaffen, einfach weil ich sie vom optischen Mega finde und bock habe sie anzupinseln. :D


    Gerne. :))


    Besten Gruß

    Wolf