Squats – Die Wiedergeburt

  • Oh Mann, auf die Kerle bin ich echt gespannt. Vor allem auf den Ahnherren, den habe ich glaube ich noch nie als Modell gesehen.


    Hast Du die dicken Knubbel eigentlich auch in der Biker-Variante?

  • Leider nein, meine zweite Niere brauche ich noch. 😏

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • @Tarantula:
    Hätte noch eine nicht zusammengebaute hier, stammt aus einer Hobbyauflösung. Falls du Interesse hast.


    Hey cool, hast Du ein Foto? :)

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Guten Morgen allerseits,


    noch nichts fertig, aber ein paar Fortschritte erkennbar:


    36710-img-5179


    Die Farben hat meine Tochter ausgesucht. Na gut, kann ich mit leben. ;)



    36711-img-5183


    In ungrundiertem Zustand war mir gar nicht richtig aufgefallen, dass der Champion ein halbes Metallgesicht hat. Gefällt mir gut.



    36709-img-5184


    Und zu guter Letzt der Ahnherr für die Challenge. :)



    Viele Grüße

    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Moinsen...


    sehr schön soweit...


    Herzlichen Dank!


    Der Dread ist endlich fertig, und das schreit nach einem neuen Gruppenbild:


    36728-img-5215


    Sieht doch allmählich nach einer Streitmacht aus. :)


    Nachschub ist auch schon unterwegs:


    36726-img-5213


    Viele Grüße

    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Heiho allerseits,


    nach zwei Monaten in hobbymäßiger Schockstarre habe ich es am Wochenende endlich geschafft, die in Arbeit befindlichen Squats fertig zu machen. Sie sind gerade frisch lackiert *) und warten noch auf Glanzlack auf den Brillen und psychedelische Alien-Pflanzenbüschel auf den Bases. So sieht es zurzeit aus:


    37319-img-5614


    Als nächstes werde ich mein erstes Ü-Ei... ähm, ich meine natürlich, mein erstes Testmodell für die Squat-Krieger in Exo-Rüstung anmalen. Grundiert ist er schon mal:


    37318-img-5615


    Bezüglich der Farben bin ich noch nicht ganz durch mit der Entscheidungsfindung. Die Grundfarben meiner Armee sind ja Rot, Grün und Blau. Aber wenn ich die alle kombiniere und dazu noch Silber und Gold für den Helm nehme, wird es vielleicht etwas viel. Ich denke, die Kameraden wirken am besten mit einem reduzierten Farbschema. Was mir von der Konkurrenz sehr gut gefällt, ist das Schema von Ninjabread. Ach, das ist wirklich schwierig...


    Viele Grüße

    N.


    *) Ich bin richtig begeistert vom Mattlack von Vallejo. Man muss ihn sehr vorsichtig dosieren, ein Modell für Shadows of Brimstone habe ich mir mit weißen Lacknasen versaut. Aber wenn man den richtigen Abstand und die richtige Menge erst mal raus hat, ist das Ergebnis wirklich ultramatt. Ganz im Gegensatz zu dem Müll, den Army Painter in den letzten Jahren produziert. Das Anti Shine von Army Painter macht mittlerweile ja jedem Hochglanzlack Konkurrenz, das ist wirklich fieser Etikettenschwindel.


    ACHTUNG: Ich muss meine Meinung über den Vallejo-Sprühlack revidieren. Nach mehreren Stunden Trockenzeit haben sich an allen 6 Minis weiße Flecken gebildet. Ich versuche, das mit händischem Nachlackieren in den Griff zu kriegen, aber ich fürchte, da muss ich teilweise noch mal drüber malen. Was für ein Mist! In Zukunft dann wohl doch nur noch händisch. Alles andere ist zu riskant, es wird einfach zu viel Müll auf dem Klarlackmarkt verkauft. :(

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


    Einmal editiert, zuletzt von Nightpaw ()

  • 36167-8-update



    Nach einem Abend Nacharbeiten kann ich nun glücklicherweise doch noch die fertigen Squats präsentieren. Hier zunächst eine Doku des Debakels:


    37340-img-5623


    Der Knabe links ist schon nachgebessert, der rechts ohne Nachbesserung nach ca. 3 Stunden Trocknung nach der Behandlung mit Vallejo Sprühlack matt. Gesprüht wurde nach ca. 5 Minuten Schütteln der Dose bei Sonnenschein in der offenen Garagentür bei 2/3 Unterarmlänge Abstand, Temperatur ca. 21° Celsius. Man sieht deutlich den Grauschleier über der Mini und in den Fugen die weißen Punkte, besonders in den Fugen an der Pistole. Es sieht aus, als hätte ich einen weißen Wash aufgetragen und die Oberfläche wirkt insgesamt ziemlich bröselig. Diesen Effekt hatte ich vor ca. 2 Jahren schon einmal mit einer Dose Army Painter Anti Shine-Sprühlack, da war er allerdings noch extremer und ich musste die Minis neu bemalen.


    Hier hat glücklicherweise ein händisches Überpinseln mit einem anderen Mattlack die schlimmsten Effekte behoben. Ich musste allerdings bei fast allen Minis das Dark Lining komplett überarbeiten. Aber, wie gesagt, es hätte schlimmer kommen können. Meine Lehre für die Zukunft:


    Klarlack wird nur noch mit der Hand aufgetragen!


    Und hier sind sie nun:


    Ahnherr Dagr Asketill (= GW Living Ancestor, 1989)


    37341-img-5634

    37342-img-5632



    Trupp-Champions Vikas Ingram und Brew Ithaca (= original GW-Bezeichnung, 1989)


    37344-img-5636

    37346-img-5637



    Trooper Enfield Chambers, Mauser von Dreyse (!) und Barry Schmeisser (= original GW-Bezeichnung, 1989)


    37347-img-5639

    37343-img-5641



    So, jetzt habe ich schon ein bisschen was an Standard-Infanterie:


    37345-img-5644


    Aber was mache ich damit? Zum Sterben zu viel, zum Leben zu wenig. 8 Trooper (inkl. Champion) mit Boltern, Lasguns oder Autoguns, 5 Trooper (inkl. Champion) mit Pistolen, 3 Trooper mit Plasmawerfern, 2 Trooper mit Flammenwerfern und ein Schweres-Bolter-Team. Da hilft alles nix, ich muss mehr Trooper anmalen. Auf dem Stand kann ich sie allerhöchstens als Veteranentrupps beim Astra Militarum antreten lassen. Ja nun, warum auch nicht?



    Test mit Battle Scribe:



    Da fehlt entweder ein Trooper mit Langwaffe oder einer mit Spezialwaffe. Also ran an den Speck. Da muss ich wohl Catachan nehmen, für die +1 Strength, sonst passt es gar nicht. Oder?


    Viele Grüße

    N

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Die Burschen sehen wirklich gut aus. Schade, dass es mit der P1000 nicht geklappt hat, das wäre eine schöne Ergänzung geworden. Bei den Details, die du auf die Figuren bringst aber auch keine Überraschung.

    37658-p1000-minipic

    Hiermit entschuldige ich mich für alle bestandenen Deckungswürfe in aller Form.