Squats – Die Wiedergeburt

  • Geht es nur mir so das die Bilder nicht angezeigt werden. Hab das jetzt auf dem Laptop, dem Smartphone und dem Tablett versucht. Überall krieg ich nur den Dateinamen angezeigt :/


    Bei mir werden die problemlos angezeigt ...


    BTW wer wissen will wie Nightpaws Squatbix ausasah bevor er diese aus dem Regal zog, kann gerne mal einen Blick in diesen alten Schlachtbericht werfen

    Oh, Mann, ist das lange her ... Da war die Garage ja schon renoviert im neuen Anstrich. 2016 ... wie schnell doch die Zeit vergeht :whistling:

  • Geht es nur mir so das die Bilder nicht angezeigt werden. Hab das jetzt auf dem Laptop, dem Smartphone und dem Tablett versucht. Überall krieg ich nur den Dateinamen angezeigt :/

    Liegt das vielleicht an Deiner Firewall?

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Heiho,


    zunächst mal vielen Dan für alle Anregungen und Kommentare. Mittlerweile ist aber ein weiterer Kandidat für das Attack-Squeek ins Rennen gegangen. Ein Hobgoblin Warhound aus der Altvorderenzeit:


    36407-img-5105


    Ich denke, der gefällt mir von der Dynamik bisher am besten, er passt gut zur Pose des Warlords. Aber Ratte 3 wird natürlich auch noch bemalt.



    Außerdem sind die beiden Spezialisten endlich fertig:


    Hughes Phalanx


    36406-img-5101

    36404-img-5102



    Grom Atchison


    36403-img-5103

    36405-img-5104



    Viele Grüße

    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Rätsel gelöst. Die Bilder sind nur zu sehen wenn man angemeldet ist. Ohne Anmeldung gibts hier nur Text zu sehen. Passiert übrigens nur in diesem Thread. Bei den anderen Armeeaufbauten sieht man die Bilder auch ohne Anmeldung :)

  • Rätsel gelöst. Die Bilder sind nur zu sehen wenn man angemeldet ist. Ohne Anmeldung gibts hier nur Text zu sehen. Passiert übrigens nur in diesem Thread. Bei den anderen Armeeaufbauten sieht man die Bilder auch ohne Anmeldung


    Ist halt ein elitärer Thread.


    Off-Limits! Members only!

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Ich kann nur wiederholen, was ich schon mal geschrieben hab:


    Ich liebe Deine Squats! Die Bemalung ist so schön... "konservativ"? Die kontrastreichen, satten Farben lassen sie genau so aussehen, wie Squats aussehen müssen. Oldhammer-mässig halt eben :up:


    Eine Freude, hier mitzulesen :)

  • Vielen Dank!


    Endlich konnte ich an meinem Dreadnought weitermachen. Eine anständige Base musste sein. Und ich habe mich auf den Kniescheiben verewigt. Ich denke, er ist bald einsatzbereit.


    36433-img-5110


    Viele Grüße

    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Langsam sind auch Fortschritte an den Mörser-Teams erkennbar. :)


    Vorher:


    36467-molemortar



    Und so sieht es jetzt aus:


    36468-img-5116



    Die sollten bald fertig sein. Der Missionszielmarker ist quasi schon einsatzbereit:


    36466-img-5120


    Viele Grüße

    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • 36167-8-update



    Heihoooo! Endlich sind die Waffenteams fertig:


    36539-img-5123


    36538-img-5124


    36537-img-5126


    Tunnelmörser

    Tunnelmörser sind Unterstützungswaffen, die von der Squat-Ingenieursgilde erfunden worden sind. Sie werden gelegentlich auch von Waffenteams des Astra Militarum eingesetzt. Es handelt sich um einen in den Boden gerichteten Mörser, der eine mit einer Bohrspitze ausgestattete Rakete abfeuert. Diese gräbt sich ihren Weg bis unter das Ziel, wo sie detoniert. Auf diese Weise kann sie Verteidigungsinstallationen des Gegners überwinden. Tunnelmörser sind insbesondere hervorragende Bunkerbrecher.



    Und der "chillende" Squat ist auch fertig:


    36536-img-5131



    Als nächstes muss die Kampf-Sanitäterin fertig werde. Gar nicht so leicht, bei der kaum überschaubaren Menge an Details:


    36535-img-5134


    Ich frage mich, was sie da am Bein trägt. Verbandspäckchen? Also vielleicht mit Silber- oder Goldfolie ummantelt? Was meint Ihr?


    Viele Grüße

    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


    Einmal editiert, zuletzt von Nightpaw ()


  • Ich frage mich, was sie da am Bein trägt. Verbandspäckchen? Also vielleicht mit Silber- oder Goldfolie ummantelt? Was meint Ihr?

    Vielleicht ist einfach so etwas hier:web_7794-190x300.jpg

    Also Deine Farben einfach umgekehrt, kein Gold, dafür aber hübsches Karton-Braun. ...wobei in einer gegenwärtigen oder futuristischen Variante könnte es ja gut sein, dass die Bandage mit dieser Gold-/Silberfolie versehen ist, die wir momentan in den Erste-Hilfe Sets im Auto haben.

  • Danke für den Input. Das Braun war mir aber etwas zu wenig kontrastreich, und Metallicfarben hätten das Ganze überborden lassen. Ich habe mich dann für die etwas dezentere Bundeswehr-Variante entschieden:


    36543-sani-solo


    Ich finde, das hebt sich jetzt schön von der Hose ab, ohne zu sehr zu knallen.



    Feldsanitäterin Griselda Halvarsdottir im Einsatz:


    36544-sani



    Und mal wieder etwas Fluff:


    "Chief, das ist nicht fair. Die neuen Ausrüstungsrichtlinien haben das Gefechtsgepäck um gut 1/3 schwerer gemacht. Die ganzen zusätzlichen Binden, Scheren, Plasmapäckchen und Ampullen. Wer soll das denn noch packen?" Flehentlich sah Feldsanitäterin Griselda Halvarsdotir ihren Vorgesetzten an. Med-Sergeant Bedrock verzog die Mundwinkel nach unten, während er die Elektroden des EKGs entfernte.


    "Die Ausrüstungsrichtlinien, wie?", schnaubte er missmutig. "Nicht vielmehr die 6 Pfund luftgetrockneter Blieswürste?"


    Griseldas Pausbacken erröteten leicht. "Für die Erstversorgung der verwundeten Kameraden", entgegnete sie hastig. Der Sergeant stieß einen bellenden Laut aus. "Genauso wie die halbe Gallone Bugman's VSOP, nehme ich an? Ich bin kein Narr, Mädchen. Ich habe meine Bestandslisten im Griff. Und jetzt Abmarsch zum Fitnesstraining. Ich stelle Dir derweil einen Diätplan zusammen. Bei den Ahnen, wenn Du nicht die Base des Warlords wärst…"


    "Geschenkt", stieß Griselda wütend hervor, schwang sich vom Ergometer und zog dann schmollend ihre Gefechtsjacke über. Diät, pah! Als ob mein Gewicht das Probleme wäre…


    Viele Grüße

    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


    2 Mal editiert, zuletzt von Nightpaw ()

  • Ich finde, das hebt sich jetzt schön von der Hose ab, ohne zu sehr zu knallen.

    Gute Entscheidung, das passt farblich wirklich hervorragend. Eine sehr schöne Mini, die sich prima in den Rest einfügt, obwohl sie ja aus einer ganz anderen Quelle stammt.

  • Hihihi, Mole Mortars :love:


    Da werden Jugenderinnerungen wach. Weiss noch wie es die nur in der Box mit Land Speeder und Tarantula gab. Irgendwo im Keller hab ich auch noch einen rumliegen ;)


    Vielen Dank! Eine Tarantula kommt auch noch, keine Sorge! Nur eine Land Speeder-Besatzung fehlt mir. Aber mal sehen, vielleicht bastele ich mir was zurecht. Einen Original-Zinn-Land Speeder habe ich noch, da sitzen aber leider Marines drinnen.


    Gute Entscheidung, das passt farblich wirklich hervorragend. Eine sehr schöne Mini, die sich prima in den Rest einfügt, obwohl sie ja aus einer ganz anderen Quelle stammt.


    Danke sehr. Ich bin auch ganz verliebt. Leider scheint das die einzige verfügbare Weltraum-Zwergendame des Universums zu sein, oder kennt noch jemand eine andere?



    Falls sich übrigens jemand wundert, warum mein Squat-Fluff so wenig "gotisch" klingt: Die Squats sind das fortschrittlichste und aufgeklärteste Kolonistenvolk. Sie frönen zwar einem exzessiven Ahnenkult, haben aber für die Anbetung von "Maschinengeistern" nur ein müdes Lächeln übrig. Sie sehen Technik als das, was sie ist: Technik. Sie benutzen schamlos Artefakte aus dem dunklen Zeitalter der Technologie, und durch ihre (vor dem Verrat, siehe weiter oben) umfassenden Handelsbeziehungen zu den Eldar sind sie auch mit XenoTech bestens ausgestattet.


    Und nun (Trommelwirbel) ist die Phase des Restaurierens und Überpinselns meiner "Jugendsünden" abgeschlossen, und es geht an unbeflecktes und/oder entfärbtes Rohmaterial. Als erstes sind diese Kameraden an der Reihe:


    36565-img-5148


    Ein Truppführer (Squat Squad Leader, hehe) und 4 Trooper, damit ich endlich mal spielbare Einheiten aufs Brett bekomme. Der in der Mitte ist zwar eigentlich auch ein Champion, aber ich werde ihn eher als normalen Nahkämpfer verwenden, denke ich.


    Hm... ich sollte den mit der Energiefaust vielleicht auf eine eindrucksvollere Base montieren. Andererseits schreckt der Sammler in mir davor zurück, ihm das Zinnstäbchen unter den Füßen wegzuschnippeln. Gewissensfrage... schwierig.


    Ach ja, und der Dreadnought wartet ja verzweifelt auf seine Base-Gestaltung. Die habe ich zumindest mal grundierfertig gemacht:


    36564-img-5150


    Und schließlich, nachdem ein erster Versuch mit Aceton gescheitert war, ein erfrischendes Entspannungsbad für einen grässlich zugekleisterten Schnapper aus der E-Bucht.


    36563-img-5152


    Wenn das nicht klappt, müssen sie wohl oder übel mit Backofenreiniger behandelt werden. ich hasse dieses Giftzeug, aber es ist die Ultima Ratio, wenn alles andere versagt.


    Viele Grüße

    N.

    Bilder

    • pasted-from-clipboard.gif
    • pasted-from-clipboard.gif

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


    Einmal editiert, zuletzt von Nightpaw ()

  • Heiho!


    Die fünf Kameraden haben jetzt schon den Dreck auf ihren Bases:


    36584-img-5164



    Um die Trocknungszeit sinnvoll zu überbrücken, bereite ich schon mein Material für die P1000-Challenge vor. Ich habe mich für Step 1 für einen Ahnherren (count as Weirdboy) und einen Trupp Squat-Krieger in Exo-Armour (count as Nobz in Mega Armour) entschieden:


    36586-img-5161


    36589-img-5157


    Ob ich bei der Gelegenheit auch die beiden Chaoten unten mit mache, weiß ich noch nicht. Vielleicht nehme ich sie unchaotifiziert in die Reihen der normalen Squats auf und behandele sie wegen ihrer fiesen Hackfressen wie Slayer? Die Rüstungen an sich haben keine Chaos-Symbole, und ich habe noch genug Ersatzarme ohne den Chaos-Stern. Samurai-Rüstungen haben ja auch fiese Gesichtsmasken.



    Natürlich kann ich die Gnubbels nicht auf 25 mm-Bases stellen. Da kauft mir doch keine Sau die Mega-Armours ab. Also auf 32 mm und hochbocken mit dem guten alten Taunusschiefer:



    Schritt 1: Mit 2-Komponenten-Kleber auf die Bases:


    36587-img-5156



    Schritt 2: Füllpampe angerührt:


    36588-img-5154



    Schritt 3: Ordentlich gespachtelt:


    36585-img-5162



    Als Nächstes werden die gespachtelten Stellen dann noch gesandet, und dann wird das alles schwarz sprühgrundiert. Oh, sind ja 2 zu viel? Dann muss ich wohl mehr Khorne Berserker machen... ups, falscher Thread. ;)


    Viele Grüße

    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/