Necrons der Xanteph-Dynastie

  • Meine Necrons wurden durch die Starterbox der 9ten Edition ordentlich aufgestockt. So wurde aus einer eigentlich fertig bemalten Armee eine noch zur Hälfte unbemalte. Das sollte geändert werden...

  • Die Xanteph-Dynastie ist eine der Sautekh-Dynastie verschworene kleinere Dynastie der Necrons. Sie herrscht über die Gruftwelt Ghor.

  • Hier die Bilder von meinen Roboterfigürchen:

  • Das ist der bereits bemalte Teil. Die Bemalung basiert auf Contrastfarben, ohne Metalle und lehnt sich an die Sautekh-Dynastie an. Je höher das Modell in der Hierarchie, desto mehr "Gold" wurde verwendet. Canoptek-Einheiten und Crypteks haben viel grün.

  • Sebi81

    Hat das Label von [40k] auf [Aktion P1000] geändert
  • ist das Modell in der Mitte beim zweiten Bild ein Nightbringer?

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können.

    Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu Handeln; erstens durch Nachdenken, das ist das Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist das Leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist das Bitterste.(Konfuzius)

  • auf jedenfall alles sehr schön und Stimmig... das Neongrün kommt richtig hell raus. Hast Du hier erst verdünntes weis in die Vertiefungen laufen lassen?

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können.

    Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu Handeln; erstens durch Nachdenken, das ist das Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist das Leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist das Bitterste.(Konfuzius)

  • Der C'tan wird wahrscheilich erst mal als namenlose Shard gespielt. Könnte aber auch Nightbringer oder Gaukler darstellen.


    Das Neongrün ist erst weiß grundiert und dann Hexwraith Flame drauf. Bei den Waffen ist an den Kanten noch mal weiß als Akzent.

  • Das Gruppenfoto der neuen Modelle aus der P1000. P1000 2022 Gruppenfoto


    Jetzt fehlen noch einige Neuzugänge aus dem Imperium Magazin. 3 Scarab Bases, 10 Krieger, ein Varguard, 5 Albträume und eine Gruftspinne. Die sind aber noch nicht grundiert, was bei den derzeitigen Temperaturen auch schwierig würde. Deswegen dauert die Fertigstellung noch und es kommen auch noch ein paar Modelle aus dem Magazin dazu...

  • Die Dame ist natürlich ein C'Tan Counts-as. Das Modell ist Daramis, ein 54 mm Modell von Andrea Miniatures mit ein paar kleinen Umbauten

  • Ich hab sie mal "Arr'ma'izz, die Herrliche" getauft. Vom Fluff her ein Shard einer weniger bekannten C'tan. Von den Regeln her entweder ein transcendent oder ein Counts-as für Nightbringer oder Deceiver

  • Szeras ist ein cooles Modell. Den zu bemalen hat wirklich Spaß gemacht. Schade dass die anderen Necron Charaktere noch kein Facelift bekommen haben

    Illuminor Szeras

  • Durch das Imperium Magazin wachsen meine Necrons weiter. Da ich aber nicht noch mehr von den gleichen Modellen brauche, plane ich gerade ein paar Umbauten... Aus den Körpern von Phantomem werden Lokhust Destroyer und ein Lokhust Lord, Aus den Schwänzen der Phantome und den Oberkörpern der Skorpekh Destroyer werden Ophydian Destroyers und einer meiner Overlords wird zu Imothek umgebaut. Danach werden vermutlich noch ein paar Teile für umgebaute Krypteks übrig sein. Von denen hab ich zwar auch schon genug, aber die sehen dann wenigstens nicht alle gleich aus

  • Mein Stormlord Eigenbau ist fertig. Ich habe dafür einen meiner Overlords geopfert (3 waren eh zu viele...) und alle möglichen Bits verbaut.

    Imothek Eigenbau

  • Gute Sache der Stormlord, wenn ich das so sehe ist das eine gute Alternative zum Herumärgern mit dem FineCast :) Aber das habe ich zum Glück schon hinter mir.

    37658-p1000-minipic

    Hiermit entschuldige ich mich für alle bestandenen Deckungswürfe in aller Form.

  • Finecast habe ich immer zu vermeiden versucht. Ein paar wenige Modelle, die es nicht anders gab, hab ich. Die Idee Imothek umzubauen kam aber eher daher, dass ich doch bei einigen Imperium Heften nicht widerstehen konnte und jetzt mehr Necron Modelle habe, als ich sinnvoll verwenden kann. Da meine Dynastie von der Sauthek Dynastie abhängig ist und auch deren Regeln benutzt, passt Imothek gut rein.