Ultramarines Scout Killteam

  • Ultramarines 10th Comp. Recon Squad VII

    Das Squad unter Veteranensergeant Nestor ist bereits seit 2 Jahren auf Vigilus im Feindeinsatz. Es führte Aufklärungs- und Sabotagemissionen gegen Genestealer Cultists und Orks in der Dirkden Makropole durch, bevor diese aufgegeben werden musste. Danach schlug sich das Squad durch die Aschewüste zur Dontoria Makropole durch und kämpft dort einen Schattenkrieg gegen Nurgletruppen.

    Da sie seit Jahren ohne Möglichkeit zur Aufmunitionierung und Versorgung mit Nachsschub auskommen müssen, nutzen sie lokale Ausrüstungsgegenstände wie Schutzbrillen und Atemmasken. Auch die Waffen wurden teilweise durch lokale Modelle ersetzt, für die leichter Munition requiriert werden kann.

    Scouttrupp


    Wie der Name schon sagt, geht es um ein Killteam der Ultramarines, bestehend aus 10 Scouts. Da die normalen Scouts nicht unbedingt hübsch sind und alle wie geklont aussehen, habe ich mit ein paar Bits vor allem von Necromunda Orlocks Abhilfe geschaffen. Jeder Scout bekommt einen eigenen Namen, ein paar Zeilen Hintergrund und natürlich ein Foto, sobald er fertig ist...

  • Scout Veteranensergeant Nestor

    Als Anführer des Recon Squad VII ist Nestor ein erfahrener Veteran vieler Schlachten, der schon seit mehreren Dekaden Ordensbruder ist. Er hat bereits in Gefechtskompanien und sogar schon als Terminator in der ersten Kompanie gedient. Sein taktisches Verständnis und sein Kampfgeist machen ihn zu einem hervorragenden Ausbilder und leuchtendem Vorbild für die ihm unterstellten Scouts.

    Scoutsergeant Nestor

    Scoutsergeant Nestor Scoutsergeant Nestor

    Sergeant Nestor

  • Schwerer Schütze Neophyt Validus

    Vom Agrarplaneten Masalis stammend ist Validus körperlich sehr stark. Er ist erst seit kurzem in den Orden aufgenommen worden, was für seine Familie, die eine Groxfarm betreibt eine große Ehre ist. Er ist zwar nicht besonders intelligent aber ein guter Soldat, der seine Befehle gewissenhaft ausführt.

    Schwerer Schütze Validus Schwerer Schütze Validus Schwerer Schütze Validus Schwerer Schütze Validus

  • Schwerer Schütze Neophyt Deletor

    Deletor wurde als einer der letzten Ultramarines von der Wasserwelt Talassar rekrutiert, bevor dieser als Rekrutierungswelt an den neu gegründeten Orden der Void Tridents übergeben wurde. Er ist ein sehr guter Schwimmer und Sprengstoffexperte und hat einen Hang dazu, Dinge in die Luft zu sprengen.

    Scout Deletor Scout Deletor Scout Deletor

  • Scharfschütze Neophyt Iroqes

    Iroqes stammt aus den unteren Schichten von Magna Civita auf Macragge. Vor seiner Aufnahme in den Orden war er Bandenmitglied. Nach der Hypoindoktrination hat er zwar keine aktiven Erinnerungen mehr an diese Zeit, seine Instinkte und Fähigkeiten sind aber erhalten geblieben. Er hat ein gutes Gefühl für Strukturen, gute Orientierung und kann hervorragend Hinterhalte legen und Fallen stellen.

  • Scharfschütze Neophyt Silentis

    Silentis ist selbst für einen angehenden Space Marine sehr wortkarg. Er kann tagelang in völliger Ruhe in einer guten Schussposition verharren und nach dem entscheidenden Schuss wieder genauso still und leise verschwinden, wie er gekommen ist. Er ist der sicherste Schütze im Trupp, aber ein Einzelgänger.

  • Scout Neophyt Crinis

    Nach Sergeant Nestor ist Crinis das dienstälteste Truppmitglied. Er ist bereits seit mehr als 20 Jahren in der 10ten Kompanie im Einsatz. Er dient als rechte Hand des Sergeants und führt den Trupp in dessen Abwesenheit. Er stammt von der Gartenwelt Iax und ist gerne in der Wildnis und bei verdeckten Operationen, so dass er es bisher vorgezogen hat, in der 10ten Kompanie zu bleiben, statt zum vollwertigen Ordensbruder zu werden. Scout Crinis

  • Scout Neophyt Mustaxus

    Mustaxus wurde von der Höhlenwelt Calth für den Orden rekrutiert. Er ist seit fünf Jahren als Scout in der 10ten Kompanie und tut sich besonders im Nahkampf in beengten räumlichen Verhältnissen hervor. Sein Einsatz und seine Führung waren stets tadellos, so dass seiner Aufnahme als Ordensbruder bei seiner Rückkehr nichts mehr im Wege steht.

  • Scout Neophyt Fervidus

    Fervidus wurde von der Kardinalswelt Espandor rekrutiert. Er ist sehr gläubig und hat einen Hang dazu, voller Eifer und direkt gegen den Feind vorzugehen. Seine Hitzköpfigkeit macht ihn zu einem guten Nahkämpfer, aber etwas unberechenbar.

    Scout Neophyt Fervidus

    Scout Neophyt Fervidus Scout Neophyt Fervidus Scout Neophyt Fervidus

  • Scout Neophyt Lupo

    Lupo ist schon seit längerem in der 10ten Kompanie als Scout im Einsatz. Er stammt von Macragge aus den Bergen von Illyrium und ist ein erfahrener Fährtenleser und Jäger. Bisher haben nur seine ebenfalls auf diese Herkunft zurückzuführenden Probleme mit Autoritäten verhindert, dass er zum vollwertigen Ordensbruder erhoben wurde.

    Scout Lupo

    Scout Lupo

    Scout Lupo

  • Scout Neophyt Novos

    Novos ist das jüngste Mitglied im Squad. Er stammt aus einer adligen Familie direkt aus Magna Civita auf Macragge und wurde erst kurz vor dem Aufbruch des Recon Squad VII nach Vigilus in die 10te Kompanie aufgenommen. Inzwischen hat er zwar reichlich Erfahrung gesammelt, wir von den anderen Squad Mitgliedern aber immer noch als Nesthäkchen behandelt.

    Scout Novos Scout Novos Scout Novos

  • Das Thema ist versehentlich an der falschen Stelle gelandet... Könnte ein Mod es in den Aktiven Armeeaufbau verschieben bitte? :pinch:

  • Hui, ein Scout Kill Team, genau wie meins. :thumbup:

    Da bin ich mal gespannt, wie ein Fiedelbogen, was du hervor zaubern wirst.


    Gerade die Idee mit den Orlock Köpfen (ich geh' ma davon aus, dass du primär Köpfe tauschst) finde ich cool.

    Kann ich total nachvollziehen, dass bei 10 Modellen schnell das Gefühl der Klone aufkommt; ich hab mir damals abgeholfen mit dem Nutzen von Köpfen der Tactical Marines, 1x Cadian Sgt. und 1x Scoutscharfschützen sowie unterschiedlichen Haut- und Haarfarben.


    Wirst du es nach den 2018'er Regeln aufbauen oder nach KT 21?

  • Ist eigentlich das Farbschema Ultramarines unter Dach und Fach oder noch in Planung?

    Ich will es dir nicht ausreden oder so, ganz deine Entscheidung.


    Mir fällt nur gerade ein, dass die Imperial Fist's auf Necromunda rekrutieren.
    Da würden die Orlock-Köpfe sogar einen gewissen Zusammenhang hergeben.


    Auch nur so'n Tipp von meinerseits.

  • bin schon mitten in der Bemalung. Es werden also definitiv Ultras. Mit den Orlock-Köpfen kommt nur ein ganz leichter Vibe von Extrovertiertheit, der aber (sogar zu einem Ultramarines-)Killteam passt.

    Sollte ja nur ein Tipp sein. ;)

    Ich hab ehrlich gesagt auch schon gedacht, dass das nicht passt, als ich es geschrieben habe. Aber die genaue Dienstbezeichnung muss ich mir erdt noch ausdenken

  • Sebi81

    Hat das Label [40k] hinzugefügt
  • Jetzt habe ich natürlich ausgerechnet mit den beiden Scharfschützen angefangen, die praktisch gar nicht umgebaut sind... Aber die andere sind schon in der Pipeline.