Ultramarines Scout Killteam

  • Ich hab min. 3x Sets von Scharfschützen-Scouts noch im Gußrahmen bei mir.
    Conquest Variante, also Plastik in blau aber mit Primer drauf merkt man keinen Unterschied.


    Könnte 1x für 'nen kleinen Obulus abgeben, wenn du nochmal von Vorne beginnen möchtest.


    -Edit-

    Oder schau auf eBay Kleinanzeigen, da findest du auch mehr als genug günstige Angebote für Scout Sets, regulär wie Scharfschützen.

  • Aso, hab ich wohl falsch verstanden.

    Die Art, wie du den letzten Post geschrieben hattest klang so, als hättest du die Scharfschützen ebenfalls umbauen wollen.


    Nichts gesagt, machen Sie weiter. :whistling:

  • Achso. Nö, ich hab nur zufällig die beiden zuerst angemalt. Dann ist mir aufgefallen, dass ausgerechnet die beiden (fast) original sind. Aber das passt insgesamt schon, weil trotzdem kein anderer "normaler" Scoutkopf verwendet worden ist. Aber die Scharfschützen haben z.B. auch die Originalwaffen im Gegensatz zu den meisten anderen Scouts. Zu Demonstrationszwecken hätte ich mit irgendeinem anderen Modell anfangen sollen.

  • Heute ist Nummer 5 fertig geworden. Also Bergfest beim Bemalen. Ein bissel Hintergrund hab ich auch mal angefangen. Den hack ich vielleicht später mal in den Aufbau.

  • Die Orlock Knarren sehen nicht nur hübsch aus und passen zu den Modellen, Sie haben auch einen weiteren Vorteil:

    Ihr Design ist so vage, dass du sehr leicht sagen kannst das Modell hat 'ne Shotgun oder 'nen Bolter, ohne dass man das Proxien über's Knie brechen muss.


    Meine Scouts sind fest definiert mit ihrer Bewaffnung; Wenn ich jetzt mehr Shotguns brauche, müsste ich Neue Modelle basteln.

  • witzigerweise haben auch alle, von der Boltpistole über die Flinte bis zum Bolter das gleiche Trommelmagazin. Auch wenn die Flinte optisch ein anderes Kaliber haben muss, fand ich das im Hinblick auf Austauschbarkeit und einfache Wartung passend für ein Einsatzkommando.

  • Ist es eigentlich gewollt, dass die Kampfanzüge unter der Rüstung mehr helles braun sind, als beige? Zumindest die Vorgabe von GW auf deren Shopseite gibt Rakarth Flesh als Basefarbe an; was mit Agrax überzogen einen beigen Ton hergibt.


    Oder liegt das einfach nur am Licht?

  • Rakarth flesh, dann Agrax Earthshade, dann nochmal Rakarth flesh, dann Flayed one flesh. Also in Echt schon eher beige als braun.

  • Der Sergeant ist (fast) fertig. Es fehlt noch der rote Schädel im Ultramarines Symbol. Hab aber gerade kein Rot da, so dass der später noch ergänzt werden muss.

    Im ersten Beitrag gibts dann noch ein Gruppenfoto, dann wäre der Armeeaufbau fertig.

    Scoutsergeant Nestor

  • Der Sergeant hat seinen Schädel im Symbol. Heute Mittag gibt es das Gruppenbild zum Abschluss. Und dann sollte ich dringend mit meinen 20 Necronkriegern anfangen... Sergeant Nestor

  • Ich find, das ist (oder war) ein cooles Projekt hier. Die Scouts gefallen mir echt gut, farblich schön abgestimmt (auch mit der Base). Mir gefällt tatsächlich der Sergeant bisher am besten. Der wirkt so richtig kampferfahren mit seinem wettergegerbtem Gesicht und dem grauen Bart. Macht auf jeden Fall was her die Truppe. :up: