Fragen zu (Ultra)radikalen Inquisitoren ? Für mein Armee Aufbau.

  • Hallo ihr Lieben,


    Da ich noch einiges am Planen bin habe ich bezüglich meines Aufbaues Fragen zu (Ultra)radikalen Inquisitoren.


    Benutzen sie Dämonen nur in Form von Beseessenen (waren glaub ich oft Dämonen Prinzen wenn ich an Cherubal denke ?)als Psioniker , oder ist auch bekannt das man auch andere "kleinere" Dämonen in Wirte gesperrt hat und kontrollieren kann wie Zerfleischer z.b. das wäre für mich sehr interessant für diverse Umbauten von Xeno Anteil meiner Genestealers.

    Hätte gedacht das mit diversen Siegel und ketten dann darzustellen Und würden auf Rückmeldung gerne wissen wie ihr das findet oder ob es Lore technisch komplett nicht möglich ist.

  • Ich bin nicht sicher, ob das hier an der richtigen Stelle ist, aber ein Mod wird es im Zweifel verschieben.

    Vom Fluff her kann man alle Dämonen auch in Besessene oder in dämonische Gegenstände oder Maschinen binden. Nur ist es einfach weniger nützlich, das mit einem niederen Dämon zu machen, der ja nur eine Art Reflexion eines entsprechenden Gefühls ist und nicht direkt intelligent. Ein von einem Zerfleischer Besessener wird sich wie ein Zerfleischer benehmen, hat aber nicht den Körper eines Zerfleischers. Er wird also notfalls mit Zähnen und Klauen auf Feinde losgehen und versuchen ihnen den Kopf abzureißen. Für tiefere Einsichten in die Dämonologie und geheime Aufgaben taugt ein solcher Besessener eher nicht.


    Ganz früher (2. Edition) konnte man bei Dämonenwaffen raussuchen, welcher Dämon gebunden ist. Entsprechend waren die Waffen unterschiedlich mächtig und der Dämon konnte auch aus der Waffe ausbrechen.

  • Ich bin nicht sicher, ob das hier an der richtigen Stelle ist, aber ein Mod wird es im Zweifel verschieben.

    Vom Fluff her kann man alle Dämonen auch in Besessene oder in dämonische Gegenstände oder Maschinen binden. Nur ist es einfach weniger nützlich, das mit einem niederen Dämon zu machen, der ja nur eine Art Reflexion eines entsprechenden Gefühls ist und nicht direkt intelligent. Ein von einem Zerfleischer Besessener wird sich wie ein Zerfleischer benehmen, hat aber nicht den Körper eines Zerfleischers. Er wird also notfalls mit Zähnen und Klauen auf Feinde losgehen und versuchen ihnen den Kopf abzureißen. Für tiefere Einsichten in die Dämonologie und geheime Aufgaben taugt ein solcher Besessener eher nicht.


    Ganz früher (2. Edition) konnte man bei Dämonenwaffen raussuchen, welcher Dämon gebunden ist. Entsprechend waren die Waffen unterschiedlich mächtig und der Dämon konnte auch aus der Waffe ausbrechen.

    Oha das klingt sehr interessant! :up:

  • Ich bin nicht sicher, ob das hier an der richtigen Stelle ist, aber ein Mod wird es im Zweifel verschieben.

    Hat er. In den Bereich "Hintergrund", da scheint es am ehesten hinzupassen, denke ich :D

  • Erstmal Danke an Nachtschatten fürs verschieben :)


    Ich bin nicht sicher, ob das hier an der richtigen Stelle ist, aber ein Mod wird es im Zweifel verschieben.

    Vom Fluff her kann man alle Dämonen auch in Besessene oder in dämonische Gegenstände oder Maschinen binden. Nur ist es einfach weniger nützlich, das mit einem niederen Dämon zu machen, der ja nur eine Art Reflexion eines entsprechenden Gefühls ist und nicht direkt intelligent. Ein von einem Zerfleischer Besessener wird sich wie ein Zerfleischer benehmen, hat aber nicht den Körper eines Zerfleischers. Er wird also notfalls mit Zähnen und Klauen auf Feinde losgehen und versuchen ihnen den Kopf abzureißen. Für tiefere Einsichten in die Dämonologie und geheime Aufgaben taugt ein solcher Besessener eher nicht.


    Ganz früher (2. Edition) konnte man bei Dämonenwaffen raussuchen, welcher Dämon gebunden ist. Entsprechend waren die Waffen unterschiedlich mächtig und der Dämon konnte auch aus der Waffe ausbrechen.

    Wie wäre es denn wenn ein Inquisitor Bewusst Zerfleischer nimmt gerade weil er will das sie ihren Trieben folgen ? oder sogar ein Pakt mit einen Dämonen Prinzen des Khorne hat. Eine art Zweckgemeinschaft, ein paar niedere Dämonen die Blut und Schädel sammeln auch in namen eines Inquisitors. Sollte ihn Khorne nicht stören oder :D ?

  • Auch ein radikaler Inquisitor meint ja immer noch, dass er irgendwie das Imperium beschützt oder voranbringt. Man müsste sich also einen Grund dafür ausdenken, warum er mit einem Dämonenprinz zusammenarbeiten sollte. Aber prinzipiell geht das schon.