Die neuen Eldar 2022 / 9. Edition

  • Runenleser: Schick, schlicht und PETA hat seinen Wunsch bekommen. :P

    Ein Grund mehr für mich, meinen alten Rat neu zu bemalen, inklusive der Pelzcapes. :D


    Schimmerspeere: Endlich vernünftige Modelle, auch hier schön schlicht. Ein großes Plus, wenn eine der stärkeren Einheiten des Volkes auch mal Modelle besitzt und nicht einen inkompatiblen Umbausatz. :rolleyes:

    Nur das die vorgebeugte Pose beim Lanzenrennen eher nicht stimmig ist. Ich hab die mit seinerzeit noch als Komplettsatz mit Metallteilen besorgt, keine Probleme damit gehabt.

  • Yas, Team oldschool Pelzkragen ftw. :love:

    Nur das die vorgebeugte Pose beim Lanzenrennen eher nicht stimmig ist. Ich hab die mit seinerzeit noch als Komplettsatz mit Metallteilen besorgt, keine Probleme damit gehabt.

    Naja, beim Thema Realismus macht man bei GW Modellen ja immer ein paar Abstriche, vieles macht halt keinen Sinn. Ich meinte damit nicht, dass der alte Bausatz nicht funktionierte, sondern das man lange Zeit einen "Umbausatz" in Shop hatte, nachdem die Jetbikes neu gestaltet worden sind. Da ging sicher was mit Fummeln und Fluchen, aber gerade für Neukunden war es mMn. mal wieder ein schlechter Scherz von James. Vielleicht übertreibe ich auch, ich besitze weder die aktuellen Bikes noch die "Kuanor´s Jäger/Speere des Khain/Schimmerspeere"-bauteile. :whistling:

  • Ich meinte damit nicht, dass der alte Bausatz nicht funktionierte, sondern das man lange Zeit einen "Umbausatz" in Shop hatte, nachdem die Jetbikes neu gestaltet worden sind.

    Stimmt, das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Die neuen Jetbikes hab ich mir nie angeschafft. Kurz bevor die rauskamen hatte ich mir selber welche gebaut, aus Eldar- und Dark-Eldar-Jetbikes. Die sehen den neuen sehr ähnlich, sind aber eins zum Preis von zwei. Zwei Boxen hab ich sogar noch OVP im Schrank, um noch eins zu bauen.

  • Was mir (vom Preis abgesehen) an den Warlocks überhaupt nicht gefällt, ist die Monopose (ok es sind zwei) bei der man genau die Köpfe und die Waffen tauschen kann. Es gab tatsächlich bei den alten Metallmodellen mehr verschiedene glaube ich. Mit den alten mischen kann man sie auch nicht wirklich, weil sie einfach mal zwei Köpfe größer zu sein scheinen.

  • Ist einem eigentlich schon mal aufgefallen, dass das aktuelle Skorpionkrieger-Exarchen-Modell garnicht mehr spielbar sein dürfte? Ich kenn's zwar nur von Bildern, selbst hab ich's nicht, aber da hat es ein Skorpionschwert und eine Skorpionschere. Das geht aber garnicht mehr. Laut Codex wird das Schwert gegen die Schere getauscht, der Exarch müsste also eine Shurikenpistole und die Schere haben. Damit wird der Tausch, der vom Codex 3. Edition (Schwert) zum Codex 5. Edition (Pistole) vollzogen wurde, wieder rückgängig gemacht. Damals hatte ich mir ein Exarchenmodell umgebaut und ihm ein Schwert in die Hand gegeben. Gut, dass ich das alte mit der Pistole noch zweimal habe. :D

    Fragt sich, ist das ein Fehler, der erratiert wird, oder ein Hinweis, dass in absehbarer Zeit neue Skorpionkrieger-Minis kommen?