BLOOD FOR THE BLOOD GOD! Ein Kill Team aus Khorne Berserkern

  • Hallo Fanworld!


    Als ich damals über das PC-Spiel Chaos Gate mit dem Warhammer 40k-Universum in Berührung gekommen bin, sind mir neben den großartigen Briefings von Captain Kruger und den glorreichen Terminatoren vor allem die Khorne Berserker im Gedächtnis geblieben. Ihre gellenden Rufe nach Blut für den Blutgott haben mich damals zugleich erschreckt und fasziniert. Und dann haben sie noch so verheerende Waffen dabeigehabt wie Plasmapistolen und Hand Flamer - die sie zwar dank eines Programmierfehlers nie einsetzen konnten, ABER sie sind ja gefährlich! :D


    Jedenfalls hat sich diese Begeisterung für Berserker bis heute gehalten. Von allen CSM (außer vielleicht Terminatoren) sind mir die blutgierigen Hunde des Khorne nach wie vor die liebsten.


    Und darum... na?

    Genau. Musste ein Kill Team her! :)

    Diesmal hab ich die Minis zuerst gebaut, bevor (irgendwann) die Bemalung folgen wird.

    Erstmal ein paar generelle Bemerkungen zum Team, bevor ich auf die einzelnen Mitglieder eingehe:


    • Chaos Space Marines sind in KT ein schlechter Witz, also musste etwas Spielbares her. Ich habe mich für Blood Angels entschieden, denn das gab mir zwei spannende Vorteile: zum Einen konnte ich Hand Flamer einsetzen (die in 40k einfach VIEL zu selten geworden sind), zum Anderen repräsentiert die zusätzliche Wucht beim Zuschlagen (+1 to wound) ordentlich berserkerhaften Zorn.
    • Die "Bunny Ears", wie man die Helmzier gemeinhin spöttisch nennt, bestehen aus stabilem Plastik (ca. 0,3-0,5 mm von dickeren Blisterpacks), sind individuell zurechtgeschnitten und -gefeilt und an die Helme geklebt worden. Dazu kam viel Kleinarbeit mit Green Stuff, um sie entsprechend verziert wirken zu lassen.
    • Die Kettenäxte. Gibt es einigermaßen passable aktuelle oder klassische Modelle? Nope. Jedenfalls nicht zu erschwinglichen Preisen - und wer will schon den Khorne Skull Champion aus Metall x-fach kaufen, nur, um seine Axt zu klauen? Also musste eine andere Lösung her - die war sogar relativ einfach: Kettenschwerter und Energieäxte verbinden! Die Form kommt durch die Äxte, die Optik durch die Kettenschwerterteile. Soweit die Theorie, denn in der Praxis war da einiges mehr an Feilen und Nachbearbeitung nötig als ich auf den ersten Blick gedacht hätte. Aber... es wirkt! Finde jedenfalls ich. Im Spiel gelten die Kettenäxte - auf die ein Astartes-Team ja nicht zugreifen kann - als Energieklauen. Sind effizienter als Energieäxte und noch dazu billiger.
    • Als Chaos Gate-Veteran betrachte ich meine Berserker nicht als World Eaters, somit habe ich also keine Legionssymboliken verwendet. Zwar ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie welche sind oder waren, aber wer muss schon mit seiner Legionszugehörigkeit protzen? Das ist Sache von Schosshunden und nicht von Kriegshunden!


    Hier das Gruppenfoto:


    Gruppenfoto


    Und nun zu den Teammitgliedern:


    Vrathas Thunderfist

    Skarax Bloodhunter

    Styvaar Bonefire

    Ronar the Executioner

    Maimar Headtaker

    Warheart

  • Es ist einfach nur traurig, dass die CSM nie die Regeln bekommen haben, die sie verdient haben.

    10000 Jahre alte Marine Gladiator Veteranen, durch den Warp verändert, durch den Gott gesegnet und von den Regeln nur First Borns...

  • Es ist einfach nur traurig, dass die CSM nie die Regeln bekommen haben, die sie verdient haben.

    10000 Jahre alte Marine Gladiator Veteranen, durch den Warp verändert, durch den Gott gesegnet und von den Regeln nur First Borns...

    Soweit ich weiß wurde offiziell angekündigt, dass die CSM auf 2LP gebufft werden.

  • Rogan

    ...

    ...

    ...

    ...

    ...


    8o


    Wie immer bewundernswert. :thumbup:


    Diese Greenstuffarbeiten...

    Da fällt mir ein: Was macht eigentlich Dein Kanal? :D

  • Mein Kanal dümpelt gerade so vor sich hin. Als ich noch kein Baby hatte, durfte ich in einem furchtbaren Job im Lager schuften und hatte abends einfach nicht mehr die Power zum Malen, Basteln und Filmen. Erst recht nicht zum Schneiden und Einsprechen. :)

    Mit Baby… na, wie sie halt sind. Quaken viel und fordern dann selbst immer Ruhe ein. Das macht es durchaus schwieriger xD


    In jedem Fall vielen Dank! Es war ein echt tolles Spaßprojekt. Momentan nutze ich hin und wieder mal ein Stündchen zwischendurch, um Terrain zu bemalen - mir fehlen noch drei Container, dann ist mein Kerngelände fertig. <3

    Planmäßig bekommt dann jedes Team noch einen auf es zurechtgeschneiderten Marker, ein paar teamspezifische Geländestücke (ein gesprengter Predator für die Space Marines, ein abgestürzter Land Speeder für die Space Marines, ein zerschossener Dreadnought für die Space Marines) und ich bin tutto kompletti fertig. :)