Space Marine Orden - The Highlaender

  • So, eine kleine Arbeit bzgl der Frage, ob und wie der Namen geändert werden will.

    Beachte, natürlich alles nur Vorschläge und Hinweise, wie ich das Handhaben würde. Ich finde den Orden aber an sich super, und bin dafür, dass er so erhalten bleibt ;)


  • Stimmt das könnte ich dann nochmal überarbeiten um eine bessere Struktur herein zu bekommen. Ich hatte die Geschichte um 1 Uhr morgens geschrieben vielleicht hatte das ja auch Auswirkungen darauf :D

    Ja stimmt aber wenn du dir meine Ordensbeschreibung vom Anfang durchliest dann wird schnell klar das der Orden vieles anders macht wie die "normalen" Orden. Damit wollte ich eigentlich aufzeigen wie verbunden der Orden der Bevölkerung im System ist. Aber das mit den Auswahltests durch Gefechtsübungen usw klingt gut und werde ich noch einbauen. Wäre auch ein Punkt für die Ordens Beschreibung.

    Klingt nach einer guten Idee und als er dann kurz davor ist von einer der Bestien besiegt zu werden greift einer der Marines ein und eröffnet das Feuer und dann zieht ein Soldat der PVS den verletzten Jungen zu sich und bringt Ihn in Sicherheit wo er Medizinisch versorgt wird.

    Okay ich habe jetzt mal im Lexicon Warhammer 40k nachgelesen und ja sie agieren im Geheimen aber sind nicht unbekannt. Somit würde ich von einer Vernichtung der Bevölkerung absehen da diese ja auch nicht genau zu wissen scheint was sie da angegriffen hat :D die CW und die SOS wissen es natürlich aber das müssen sie ja nicht herumposaunen.

    Hallo Talios, Ich bin ja noch neu in der Ganzen Geschichte mit 40K.


    Deine Kleine Kurt geschichte finde ich Toll und sehr schön eigentlich geschrieben. Die vorschläge von SEBI sind auch gute Ideenerweiterungen.


    Und die leistung nicht dem Wahnsinn zu verfallen, wären die Scheiße wort wortlich brennt, ist eventuell ein guter ansatz um mit ein bisschen Mut und Geschick sich mit eintreffen des Ordens Celtic Warrior aufmerksam zu machen. Eventeull Fragt ihn ein Space Marine oder ein Soldat nach dem weg oder rettet ihn vor einem mit bewohner des Dorfes?


    Gruß Benny und Viel erfolg deinem Soldaten um gegen die Dunkelheit des Universums zu bestehen

  • Begründen kann man „Celtic“ entweder mit der Vergangenheit des Ordens (Kultur) oder mit dem Namen ihrer Heimat-Welt/Systems. Zweiteres ist recht einfach, dann müsste ihre Welt oder ihr System „Celtic“ heissen. Dieses Celtic ist dann nicht mehr das Adjektiv „keltisch“, sondern ein Eigennamen. Kann dann also zB auch als „Guardians of Celtic“ verwendet werden, was ansonsten grammatikalisch wenig Sinn gäbe.

    Also die Idee finde ich klasse und würde ich tatsächlich so nehmen. Als sie nach dem Kreuzzug ins System geschickt worden um dort die Grenzen zu sichern. Erhiehlten Sie als soe aus dem Warp kamen. Einen Hilferuf der PVS die auf dem Planeten Celtic von einem Waaarp der Orks angegriffen worden waren. Worauf der Oberst entschied sofort einzugreifen und die dortigen Kämpfe bildeten die Grundlage Gurdians of Celtic der seit diesen Tagen im ganzen System voller Ehrfurcht und Respekt genannt wurde.


    Gut das kann ich auch noch ein bisschen mehr ausarbeiten.

  • Klingt doch absolut stimmig! Freue mich schon, auf mehr von deiner Lore :thumbup:

  • Klingt doch absolut stimmig! Freue mich schon, auf mehr von deiner Lore :thumbup:

    Und ich freue mich immer darauf wenn du mir deine Meinung dann sagst. Werde auch die nächsten Tage noch die Beschreibung so anpassen das ich zu den Kompanie Beschreibungen auch die Aufstellungen mache um dann den zweiten Posts zu löschen..

  • Welche Figuren soll ich als nächstes bemalen? 7

    1. Primaris Outraider (5) 71%
    2. Primaris Captain in Gravis Rüstung (2) 29%

    Hallo ich bin mir selbst nicht sicher wie ich weiter machen soll ^^ deswegen starte ich mal eine Umfrage als Entscheidungshilfe. Der Captain würde dann den Captain in der 3 Kompanie ersetzen.

  • Trupp Salaris, Primaris Outraider (i.A.)

    Direkter Vorgesetzter: Leutnant Alessio Aggenor

    Teileinheit: 1.Zug / 3.Kompanie


    Kompletter Trupp:




    Sergeant Jazareol Salaris:


    S Jazareol Salaris 1 S Jazareol Salaris 2 S Jazareol Salaris 3


    Marine Tauror Aethus:


    Marine Tauror Aethus right Marine Tauror Aethus Left Marine Tauror Aethus Back


    Marine Gareil Tigatis:

  • Talios

    Hat den Titel des Themas von „Space Marine Orden: "Celtic Warrior"“ zu „Guardians of Celtic“ geändert.
  • Talios

    Hat das Label [40k] hinzugefügt
  • Sergeant Ferriaen Ticodarte, Primaris Repulsor Executioner

    Funktion: Zugführer des 3.Zugs, Schwerer Panzerzug

    Teileinheit: 3.Zug / 8.Kompanie

    Direkter Vorgesetzter:

    Fahrzeug Nummer: 10


    Primaris Repulsor 10 F Primaris Repulsor 10 L Primaris Repulsor 10 R Primaris Repusor 10 B

  • Talios

    Hat den Titel des Themas von „Guardians of Celtic“ zu „Space Marine Orden - The Highlaender“ geändert.