Space Marine Orden - The Highlaender

  • Trupp Gadreth (Status: Abgeschlossen)


    Bezeichnung: Primaris Sturm-Intercessoren

    Direkter Vorgesetzter: Leutnant Alessio Aggenor

    Teileinheit: 1. Zug


    Kompletter Trupp:


    40k-fanworld.de/gallery/index.php?image/38749/


    Sergeant Biachinus Gadreth:

    • Bewaffnung: Schwere Boltpistole, Astartes-Kettenschwert, Fragmentgranaten
    • Rüstung: Taktische Typ-X-Servorüstung

    40k-fanworld.de/gallery/index.php?image/38745/ 40k-fanworld.de/gallery/index.php?image/38746/


    Marine Ghunial Tho:

    • Bewaffnung: Schwere Boltpistole, Astartes-Kettenschwert, Fragmentgranaten
    • Rüstung: Taktische Typ-X-Servorüstung

    40k-fanworld.de/gallery/index.php?image/38744/ 40k-fanworld.de/gallery/index.php?image/38747/


    Marine Gaham Eunostia:

    • Bewaffnung: Schwere Boltpistole, Astartes-Kettenschwert. Fragmentgranaten
    • Rüstung: Taktische Typ-X-Servorüstung

    40k-fanworld.de/gallery/index.php?image/38740/ 40k-fanworld.de/gallery/index.php?image/38743/


    Marine Uziel Saleo:

    • Bewaffnung: Schwere Boltpistole, Astartes-Kettenschwert. Fragmentgranaten
    • Rüstung: Taktische Typ-X-Servorüstung

    40k-fanworld.de/gallery/index.php?image/38737/ 40k-fanworld.de/gallery/index.php?image/38742/


    Marine Othen Manuzarte:

    • Bewaffnung: Schwere Boltpistole, Astartes-Kettenschwert. Fragmentgranaten
    • Rüstung: Taktische Typ-X-Servorüstung

    40k-fanworld.de/gallery/index.php?image/38735/ 40k-fanworld.de/gallery/index.php?image/38741/


    Corperal Hanzuel Morata:

    • Bewaffnung: Schwere Boltpistole, Astartes-Kettenschwert, Fragmentgranaten
    • Rüstung: Taktische Typ-X-Servorrüstung

    40k-fanworld.de/gallery/index.php?image/38734/ 40k-fanworld.de/gallery/index.php?image/38738/


    Marine Sachion Praytesco:

    • Bewaffnung: Schwere Boltpistole, Astartes-Kettenschwert, Fragmentgranaten
    • Rüstung: Taktische Typ-X-Servorrüstung

    40k-fanworld.de/gallery/index.php?image/38733/ 40k-fanworld.de/gallery/index.php?image/38739/


    Marine Nihilest Aryabhorn:

    • Bewaffnung: Schwere Boltpistole, Astartes-Kettenschwert, Fragmentgranaten
    • Rüstung: Taktische Typ-X-Servorrüstung

    40k-fanworld.de/gallery/index.php?image/38729/ 40k-fanworld.de/gallery/index.php?image/38728/


    Marine Dadrail Izmandro:

    • Bewaffnung: Schwere Boltpistole, Astartes-Kettenschwert. Fragmentgranaten
    • Rüstung: Taktische Typ-X-Servorüstung

    40k-fanworld.de/gallery/index.php?image/38732/ 40k-fanworld.de/gallery/index.php?image/38730/


    Marine Borago Chazaqfried:

    • Bewaffnung: Schwere Boltpistole, Astartes-Kettenschwert. Fragmentgranaten
    • Rüstung: Taktische Typ-X-Servorüstung

    40k-fanworld.de/gallery/index.php?image/38736/ 40k-fanworld.de/gallery/index.php?image/38731/

  • Ach so. Hatte mich schon gewundert, wegen der Postgestaltung mit Namen etc.

    Ja ich dachte ich mache das so um die Einheiten vorzustellen und bei manchen wie den Offizieren werde ich dann auch noch eine Art Lebenslauf schreiben in ihren Post das man lesen kann. Wieso ist dieser Mann nun genau da wo er jetzt ist und wie ist er dazu geworden.

  • Corperal Machaen Kanici, Primaris Repulsor Executioner

    Funktion: Stv. Zugführer des 3.Zugs, Schwerer Panzerzug

    Teileinheit: 3.Zug / 8. Kompanie

    Nächster Vorgesetzter:

    Fahrzeugnummer: 11


    40k-fanworld.de/gallery/index.php?image/38652/40k-fanworld.de/gallery/index.php?image/38653/40k-fanworld.de/gallery/index.php?image/38654/


  • Talios

    Hat den Titel des Themas von „Celtic Warrior“ zu „Space Marine Orden: "Celtic Warrior"“ geändert.
  • Trupp Vosothius, Primaris Klingengarde Veteranen


    Direkter Vorgesetzter: Captain Rafael Drago

    Teileinheit: 3.Kompanie / Kompanieführung


    Kompletter Trupp:


    Trupp Primaris Schwertgarde Veteranen


    Sergeant Symais Vosothius:

    • Bewaffnung: Energieschwert, Boltpistole, Sturmschild
    • Rüstung:

    S Symais Vosothius F S Symais Vosothius R S Symais Vosothius L



    Marine Sarathiel Cestemus:

    • Bewaffnung: Energieschwert, Boltpistole, Sturmschild
    • Rüstung:

    P Sarathiel Cestemus L P Sarathiel Cestemus R P Sarathiel Cestemus B


    Marine Rafal Aethad:

    • Bewaffnung: Energieschwert, Boltpistole, Sturmschild
    • Rüstung:

    40k-fanworld.de/gallery/index.php?image/39008/ M Rafal Aethad L 40k-fanworld.de/gallery/index.php?image/39009/

  • Moinsen...


    wieder einmal eine echt gute Arbeit, die du abgeliefert hast...

    Danke dir vielmals, habe für die eine Figur fast 4 Tage gebraucht ;( wenn ich sehe was andere hier in vier Tagen machen habe ich das Gefühl verdammt langsam zu sein. Nur weiß ich auch noch nicht wie ich schneller werden kann.

  • Nur weiß ich auch noch nicht wie ich schneller werden kann.

    Mit Übung. Ganz ehrlich, das kommt automatisch mit der Zeit. Du lernst zum einen, Schritte, die Du immer wieder machst, schneller auszuführen, und zum anderen bekommst Du mit der Zeit ein Gefühl dafür, wie Du Schritte, die keinen effektiven Unterschied machen, einfach weglassen kannst, ohne dass das Ergebnis schlechter wird.

    Und trotzdem gibt es immer jemanden, der noch schneller, noch besser oder vermeintlich kreativer ist. Das ist normal. Der Trick ist, sich nicht daran zu messen und davon herunterziehen zu lassen, sondern bestenfalls Motivation daraus zu ziehen, um selbst weiterzulernen, in der Geschwindigkeit, die für Dich selbst gut ist.

    Du machst hier einen echt guten Job mit Deinen Modellen, Du hast offensichtlich Freude dran und Du kannst wirklich was. Lass Dich also nicht davon abschrecken, dass andere schneller sind. Und nimm um Himmels Willen nicht Nakai oder Rekrom als Messlatten für normale Geschwindigkeit, die beiden sind bzgl. Geschwindigkeit ne Liga für sich :D

  • Mit Übung. Ganz ehrlich, das kommt automatisch mit der Zeit. Du lernst zum einen, Schritte, die Du immer wieder machst, schneller auszuführen, und zum anderen bekommst Du mit der Zeit ein Gefühl dafür, wie Du Schritte, die keinen effektiven Unterschied machen, einfach weglassen kannst, ohne dass das Ergebnis schlechter wird.

    Ich hatte überlegt beim nächsten Halbtrupp meiner Intercessoren alle Rucksack Packs auf einmal zu machen dann habe ich die durch und dann die Arme mit den Waffen. So das ich die verschiedenen Bausteine dann abschließe und dann wenn ich die Körper mache danach dann nur noch zusammensetze. Aber auch da zum Beispiel dann alle fünf erstmal durchzuarbeiten mit einer Farbe und dann mit der nächsten zu beginnen.

    Zitat

    Du machst hier einen echt guten Job mit Deinen Modellen, Du hast offensichtlich Freude dran und Du kannst wirklich was. Lass Dich also nicht davon abschrecken, dass andere schneller sind.

    Vielen Dank für die netten Komplimente das tut gut das mal zu hören.


    Zitat

    Und nimm um Himmels Willen nicht Nakai oder Rekrom als Messlatten für normale Geschwindigkeit, die beiden sind bzgl. Geschwindigkeit ne Liga für sich :D

    Ja das denke ich mir auch immer wieder. Mein Gott wie schnell die sind und dabei schlampen die ja nichtmal sondern machen super arbeit.

  • Moinsen...


    das alte Leid...

    Lass dich nicht davon beirren, was andere, wie, in welcher Zeit bewerkstelligen...

    Die Schnelligkeit kommt mit der Zeit von ganz allein...

    Nein werde ich nicht ;) ich werde mit der Zeit rotinierter und werde auch lernen wie ich da besser werde. Auf der anderen Seite macht mir das malen auch so Spaß auch wenn ich keine 10er Trupps in zwei Tagen fertig habe.

  • Celtic Warrior

    Nachdem der Indomitus-Kreuzug vorbei war, erkannte man das verschiedene Systeme vor allem an den Grenzen des Imperiums Schutzlos den Angriffen der Xenos, Orks und anderen abartigkeiten nahezu schutzlos ausgesetzt waren. Genau wie im Planetensystem X33-4A wo die Imperiale Armee immer wieder von Angriffen Stark bedrängt wurden. Die veiel Hilferufe durch die dortige Generalität sorgte dafür das aus den Reihen der Unzähligen Söhne ein neuer Orden gegründet wurde der dort den Frieden sichern sollte. Dies war die Geburtstunde der Celtic Warrior. Durch den dortigen Gouverneur wurde dem neuen Orden der Planet Akkon als Heimat zur Verfügung gestellt auf dem sich die einzelnen Kompanien verteilten. Es wurden Trainingsareale aufgebaut und in der Stadt Gorno wurde das Hauptquartier gegründet und mit den Jahren mehr und mehr zu einer Festung ausgebaut wie selbst es die Imperial Fists nicht hätten besser machen können

    Also, erstmals ein grosses Lob: Ich wollte schon lange mal deinen Aufbau lesen, kam aber irgendwie nie dazu. Aber ich finde die Idee, deine Space Marines nach "realem" Vorbild zu schaffen, absolut super und sehr kreativ. Es gibt ihnen etwas, das sie ganz eindeutig aus der Masse abhebt, und das gefällt mir.


    Das ist nicht ein Orden aus Elitekriegern, sondern eine effektive, moderne Armee. Geschaffen, um zu dienen.


    Im ganzen Text sind mir doch einige Schreib- und Kommafehler aufgefallen. Nicht tragisch, aber ich würde das nochmals korrigieren. Ich bin leider nicht besonders mit Grammatik und würde das nie sauber hinbekommen, daher lasse ichs gleich sein ;)


    Zum Hintergrund kann ich nicht besonders viel sagen. Ich selbst bin nicht in der Indomitus-Ära zuhause, da hab ich keinen Plan von. Aber das, was ich aufgeschnappt habe, scheint ja gut zu passen - das Imperium am Anschlag, Primaris werden in die Schlacht geworfen um zu verteidigen, was es zu verteidigen gibt - alles absolut glaubwürdig und stimmig.


    Was ich aber sehr vermisse, ist der Hintergrund des Namens. Celtic Warriors ist doch sehr spezifisch - Celtic von Kelten; also ein uralter Stamm auf Terra. Das müsste mMn schon irgendwie erklärt werden ;)

    Ist der Orden von der "celtic"-Kultur beeinflusst? Stammen die Siedler ihrer Ordenswelt ganz ursprünglich von den Kelten ab? Haben gewisse teile dieser Kultur erhalten? Da gibt es unglaublich viel ungenutztes Potential!

    Als Bsp. wie ich das zum Beispiel gemacht hätte: Akkon, gegründet vor dem Weltenbrand von "Celticens", einem alten terranischen Stamm, hat deren Vermächtnis noch immer bewahrt - ein alter Kriegercodex der Ehre und des Einstehens füreinander (hier könnte man ums etwas düsterer zu haben nun auch zB etwas Banden-Mafia-Ehre reinbringen, bezogen auf die Irischen Banden in der Frühzeit der USA). Als einer der unzähligen noch Namenlosen orden auf dieser Welt sein Lager aufschlug und schwor, seine Einwohner zu schützen, hat sich dieser alte Kriegercodex langsam auf die SM übertragen. Die Celtic Warriors waren geboren!


    Irgendwie so. Das würde dann aber verlangen, dass der Orden erst NACH seiner Ankunft den Namen bekommen hat.

    Geführt wurde und wird der Orden von Oberst Cassiel Caspeel einem Offizier der sich im Indomitus-Kreuzug seine Lorbeeren verdient und als Taktisches Genie einen hervoragenden Ruf erarbeitet hatte. Ihm unterstehen die Zehn Kompanien des Ordens. Die Rüstungen des Ordens sind in einem Oliv-Grün gehalten, mit Ausnahme der Veteranen. Auf der linken Schulter prangt das Ordenswappen auf goldenen Grund.

    • Die Mitglieder der ersten Kompanie tragen silberne Rüstungen. Sie sind die Elite des Ordens, jedes Mitglied dieser Kompanie hat sich in unzähligen Schlachten bewiesen. Sie haben sich den Beinamen Eiserne Garde mehr wie nur verdient, den Sie leben die Ideale des Ordens wie kein anderer.
    • Danach folgen die zweite, dritte und vierte Kompanie. Diese Kompanien sind als leichte Gefechtskompanien aufgestellt die Grundlegend mit jeder Herausforderung klar kommen. Besonders hervorzuheben ist das, diese drei Kompanien rotierend als Quick Reaction Unit dienen. Wähernd eine Kompanie innerhalb kürzester Zeit abmarschbereit ist. Nutzen die beiden anderen Kompanien die "Dienstfreie" Zeit um sich dem Training und optimierung Ihrer Fähigkeiten zu widmen.
    • Sollte mit schweren Widerstand gerechnet werden, kommt die fünfte Kompanie zum Einsatz Sie ist die Schwere Gefechtskompanie des Ordens und ist darauf spezialisiert lang anhaltende Verteidigungen standzuhalten. Mit Ihren Gravis-Rüstungen halten Sie Tapfer jedem Angriff stand bis die Menschen die Sie beschützen evakuiert werden konnten oder jedes Mitglied dieser Kompanie gefallen ist.
    • Danach kommt die sechste Kompanie sie dient als Special Operation Einheit und hat die Aufgabe unklare Gefechtslagen zu erkunden, gezielt Angriffe auf Anführer der Feinde auszuführen. Oder hinter den feindlichen Linien Sabotage Aktionen gegen die Infrastruktur und Logistik der Feinde durchzuführen.
    • Die siebte Kompanie besteht aus den Panzerkräften des Ordens eine der besonderheiten dieser Kompanie ist das der vierte Zug die mechanisierte Infantrie stellt. Diese unterstützt die Panzer in Gelände wie Städten wo sie in ihrer beweglichkeit Eingeschränkt sind. Die Kompanie wird von einem Captain und zwei Leutnants geführt. Im Gegenzug zu den anderen Kompanien ist hier den Leutnants kein bestimmter Zug zugewiesen sondern sie übernehmen die Führung situationsabhängig.
    • Die achte Kompanie umfasst alles was an Luftunterstützung im Orden vorhanden ist. Ihr Job ist es nicht nur den schnellen Truppentransport sicher zu stellen sondern auch den Feind durch Luftangriffe in seiner Beweglichkeit zu behindern. Die Piloten der Jäger und Transporter fliegen selbst wenn Sie unter schweren Beschuss geraten. Vor allem wenn Sie benötigt werden im Zivilisten zu evakuieren.
    • In der neunten Kompanie werden erstmal alle Marines gesammelt die frisch aus der Grundausbildung kommen. Hier werden Sie für die entsprechenden Kompanien weiter trainiert und ausgebildet. Sie dient vor allem dazu die Verluste in den anderen Kompanien zu ersetzen erst dort werden sie zum Private befördert.
    • In der zehnten Kompanien werden alle neuen Rekruten aufgefangen die aus den umliegenden Planeten sich freiwillig für den Dienst als Space Marines melden. Nach den notwendigen Medizinischen Eingriffen werden Sie Jahre lang an verschiedenen Waffen und Fahrzeugen ausgebildet. Sie lernen alles was Sie über Kampftaktiken wissen müssen. Zusätzlich werden Ihnen die moralischen Werte und Ideale des Orden beigebracht und förmlich eingebrannt. Erst wenn Sie sich hier bewiesen haben wechseln Sie in die neunte Kompanie wo Ihre Fähigkeiten dann vertieft werden.

    Eine besonderheit ist das es in diesem Orden ein sogenanntes Konklav gibt. In diesem Konklav sitzen vier Captains deren Aufgabe es das Moralische handeln des Ordens zu gewährleisten. Sie sollen und haben die Pflicht die Befehle des Oberst in Frage zu stellen wenn diese den Moralischen Werten des Ordens zuwiederhandeln sollten oder nicht damit zu vereinbaren sind wofür der Orden steht. In dieses Konklav berufen zu werden ist eine große Ehre die man sich nur auf dem Schlachtfeld verdienen kann. Sie sind daran zu erkennen das Ihre Umhänge nicht Rot sondern Golden sind. Eine Berufung wird immer erst dann durchgeführt wenn eine der vier stellen frei wird. Dies kann passieren wenn einer der Inhaber fällt oder sich durch sein Handeln als unwürdig erweist. Doch zu dieser Schande ist es bis jetzt noch nie gekommen.

    Gefällt mir sehr gut!

    Die Spezialisierung ist absolut Glaubwürdig und Sinnig. Finde ich ne super Idee! Auch das Konklav ist ne tolle Sache, das gibt dem Orden ganz gewaltig viel Charakter und hat auch potential für Charaktermodelle mit viel Hintergrundstory :)

    Bitte unbedingt ausbauen! xD


    Nur eines: Soweit ich weiss (stand 5. Edition), ist bei jedem anderen Orden die Flotte und Fahrzeuge ausserhalb der Kompanie-Einteilung. Also zusätzlich zu den 10 Kompanien. Würde heissen, dass die Mannstärke der CW zwei Kompanien kleiner wäre, als bei den anderen Orden. Das sind immerhin 200 Space Marines - das müsste mMn noch erklärt werden. Instabile Gensaat? Rekrutierungsprobleme? Zu viele Verluste bei Neophyten? Irgend einen Grund muss es geben, wieso auf zwei Kompanien Marines verzichtet wird (um diese fehlenden Kompanien mit den ansonsten ausgegliederten Schiffen/Panzer zu füllen).


    Es macht ja eigntlich durchaus Sinn, Luftwaffe und Marine als Teilstreitkräfte zu haben. Und nicht alles dem Heer anzugliedern. Daher denke ich, das müsste noch ausgeführt werden.

    Also, gerade der Eid, den sie ablegen müssen, stelle ich mir sehr ehrwürdig vor. Finde ich ne schöne Idee, gefällt mir! Passt hervorragend zum Orden und zu den Elitekriegern des Imperators.


    Bei den Gefechtstaktiken muss ich aber einwerfen: Dem Codex zu folgen wäre für die CW wohl absolut unmöglich. Der Codex geht grundsätzlich von fast autonomen einzelnen Gefechtskompanien aus. Wäre das so, wäre deine Kompanie-Spezialisierung nicht sinnig. Ich denke, es wäre logischer, wenn der Orden eben ganz absichtlich, massiv vom Codex abweicht. Schon alleine mit der integrierten Luftwaffe/Marine - sowas (meines erachtens) kann gar nicht mehr Codex-Treu sein.


    Ausserdem, eine Bemerkung am Rande: Ich finde das mil. englisch nicht wahnsinnig schlimm, aber doch irgendwie unpassend. Special Operation klingt einfach sofort nach USA bzw. NATO. Da würde ich ganz klassisch bei Spezialkräfte/Spezialoperation/Kampfeinheit für Besondere XYZ oder so nehmen. Sonst haben sich glaube ich, auch noch der eine oder andere (englische) Militärbegriff reingeschlichen. Wie gesagt, nicht tragisch, finde ich selbst aber etwas unschön. Mag aber auch nur persönlicher Geschmack sein :)


    Oh. Aber noch schnell: Überleg dir doch, ob der Rang "Private" nicht auf "Marine" ändern willst. Bei Private denkt ich immer gleich entweder an den zu rettenden Pvt Ryan oder Pvt Paula^^



    So, also, alles in allem ein sehr schöner Hintergrund der mir sehr gefällt, auch wenn ich selbst das Eine oder Andere, anders gemacht hätte.

    Ich würde mich auf jeden fall freuen, auch noch mehr Hintergrund der CW zu lesen, da deine Marines sehr viel potential für gute Geschichten haben!

  • Also ich hatte nachdem du es angesprochen hattest daran Gedacht das sie den Namen gewählt haben Aufgrund wie Ihr Oberst hin und wieder den Kampf suchte bzw der Taktiken die er benutzte. Zum Beispiel stellten sich die Kelten (und ich hoffe ich verwechsel das jetzt nicht) den Römern häufig nicht offen zum Kampf. Dort waren die Römer kaum zu schlagen. Deswegen versuchten Sie immer eine Überlegenheit des Gegners dadurch zu kontern das man sie in ein Gebiet lockte wo sie diese Stärke kaum ausspielen konnten. Oder sie dort zu attakieren wo man es nicht vermutete. Sie hatten aber auch die Neigung mit einer Wildheit und Verbissenheit zu Kämpfen die auch die CW an den Tag legen wenn es darum geht die Menschen hinter Ihnen zu beschützen. Wäre zumindest eine Idee.


    Eine andere wäre tatsächlich die mit den Auswanderungen. Die Iren waren ja auch ein sehr Auswanderungsfreundliches Völkchen ;) und man könnte dann sagen das die ersten Siedler die diesen Planeten besiedelten aus diesen Kulturkreisen kommen. Dafür würde ja auch sprechen das Auswanderer häufig sich sehr stark in Ihre Kultur einfinden die dann manchmal als eine Art Halt in der Fremde wirkt. Also auch das mehr Wert auf Traditionen und Gebräche gelegt wird.

    Die Spezialisierung ist absolut Glaubwürdig und Sinnig. Finde ich ne super Idee! Auch das Konklav ist ne tolle Sache, das gibt dem Orden ganz gewaltig viel Charakter und hat auch potential für Charaktermodelle mit viel Hintergrundstory :)

    Bitte unbedingt ausbauen! xD

    Ohja das werde ich auf alle Fälle machen ;) ist auch schon geplant vor allem bei den Offizieren und dann mache ich mit den Sergeants weiter. Bis ich dann fertig werde oder auch nicht :D.

    Nur eines: Soweit ich weiss (stand 5. Edition), ist bei jedem anderen Orden die Flotte und Fahrzeuge ausserhalb der Kompanie-Einteilung. Also zusätzlich zu den 10 Kompanien. Würde heissen, dass die Mannstärke der CW zwei Kompanien kleiner wäre, als bei den anderen Orden. Das sind immerhin 200 Space Marines - das müsste mMn noch erklärt werden. Instabile Gensaat? Rekrutierungsprobleme? Zu viele Verluste bei Neophyten? Irgend einen Grund muss es geben, wieso auf zwei Kompanien Marines verzichtet wird (um diese fehlenden Kompanien mit den ansonsten ausgegliederten Schiffen/Panzer zu füllen).


    Es macht ja eigntlich durchaus Sinn, Luftwaffe und Marine als Teilstreitkräfte zu haben. Und nicht alles dem Heer anzugliedern. Daher denke ich, das müsste noch ausgeführt werden.

    Hier muss ich einfügen das meine Gefechtskompanien ca. 170 Marines stark sind. Sie sind damit Stärker wie sie eigentlich sein sollten. Wie im Discord angesprochen werde ich dann in den beiden speziellen Kompanien etwas abweichen und dafür sorgen das ca. 50 bis 60 Marines als Spezielle Truppen vorhanden sind.


    In der 7. mechanisierte Infantrie also welche die in den Impulsoren usw. mitgeführt werden. Als Idee dahinter würde ich nehmen das die Panzer die Linien des Feindes mit massiven druck durchbrechen und dann mit der Infantrie diese Passage offen zu halten und es dem Rest zu ermöglichen diesen dann beim nachrücken zu erweitern.


    In der 8. Kompanie würde ich dann mit Transportern Marines als Luftlandetruppen mitführen. Ihre Aufgaben sind neben der Sicherung der Landeplätzen und Sicherung von Evakuierungen auch eher Militärische Sachen. Wie im Feindlichen Hinterland zu landen dort Lager oder infrastruktur anzugreifen und zu zerstören. Aber auch dem Feind die Möglichkeit zu nehmen sich zurück zu ziehen. Ihn damit einzukesseln und zu vernichten.

  • Die Vorgeschichte des Sergeants Symais Vosothius (Rohfassung)


    (Ich würde mich sehr freuen über Rückmeldungen was gut war aber auch was man besser machen kann oder ob was nicht stimmig ist usw.)


    Alles an diesem Morgen schien gewöhnlich zu sein. Der noch junge Symais war gerade aufgestanden als er in der ferne das Donnern von Kanonen hören konnte. Dies war ungewöhnlich da die Übungsplätze der Planetaren Verteidigungsstreitkräften weiter weg waren. Was er nicht wissen konnte war das ein Angriff durch Dämonen stattfanden die Ihren Weg aus dem Immaterium gefunden hatten. Ein Psioniker Namens Heras Nom hatte seine Kräfte genutzt Ihnen ein Tor dafür zu öffnen. Jahrzehntelang hatte er sich erfolgreich vor den Sisters of Silence verstecken können. Doch diese selbstgewählte Isolation hatte ihren Preis gefordert, nach und nach verfiel er dem Wahnsinn bis er den Versuchungen durch die Dämonen nicht mehr widerstehen konnte und seinen geist für Sie öffnete. In Scharen vielen Sie nun über den Planeten Gonan der Teil des Sonnensystems X33-4A war. Ohne das Symais oder die anderen Bewohner des Dorfes Lahnda es ahnen konnte marschierte eine Horde Dämonen genau auf sie zu, auf dem Weg hatten Sie bereits zwei Kompanien der PVS abgeschlachtet.


    Durch das Gebrüll der Dämonen aufgeschreckt lief Symais auf die Straße und konnte diese Bestien auf dem nördlichen Hügel erblicken. Er konnte erkennen das ein einzelner Mann völlig unbelästigt Richtung Dorf ging. Die Luft schien immer kälter zu werden und er konnte den Blick nicht von diesem Mann wenden. Später würde erfahren das dies Heras Nom gewesen war der diese Dämonen auf seine Welt gelassen hatte. Er fragte sich noch warum diese Kreaturen auf dem Hügel zu warten schienen da veränderte sich die Stimmung im Dorf schlagartig. Er konnte das Geschrei der Bewohner hören wütende, zornerfüllte Stimmen vermischten sich mit dem ängstlichen Kreischen von Kindern. Dann flog die Tür auf und Symais konnte sehen wie die seine Nachbarin herausgerannt kam, die Angst stand ihr im Gesicht. Er meinte noch Tränen in Ihren Augen sehen zu können. Da kam Ihr Mann mit einem Messer in der Hand hinter, sein Geschrei schien unnatürlich und bevor er reagieren konnte musste er mit ansehen wie Sie nach einem Stich in den Rücken zu Boden fiel. Wie ein Wahnsinniger Stach er immer wieder auf Sie ein. Immer mehr eskalierte die Gewalt, er musste hilflos mit ansehen wie die Bewohner sich gegenseitig abschlachteten. Diese Bilder würden sich für ewig in seinen Verstand einbrennen, er würde nie das Gefühl dieser Hilflosigkeit vergessen. Der Psioniker stand höhnisch lachend in der Mitte des Dorfes und manipulierte den Verstand der Menschen und so töteten Männer ihre Frauen und Eltern Ihre Kinder. Warum er nicht betroffen war konnte er nicht erklären. Aus den Augenwinkeln konnte er sehen wie seine Mutter sich mit einem wilden Kreischen auf den Nachbarn warf, Ihre Finger bohrten sich in seine Augenäpfel. Im wilden Kampf rollten Sie über den Boden bis Sie einen Stein zu fassen bekam und damit immer wieder auf seinen Schädel einschlug. Das Knacken und Krachen der Schädelknochen war deutlich zu hören. Leblos blieb er auf dem Boden liegen mit einem wilden Knurren drehte seine Mutter sich zu Ihm um. Ihre Gesicht hatte die Wärme und freundlichkeit verloren die Sie immer ausgezeichnet hatte ihre schwarzen Augen schienen Ihn zu fixieren. Angst lief ihm wie ein kalter schauer über den Rücken und lähmte Ihn. Wortlos rannte Sie auf die Wand ihres Hauses zu und fing an und bevor er sie aufhalten konnte schlug Sie ihren Kopf immer wieder gegen die Wand bis sie leblos zu Boden glitt. Das Leben war aus Ihren Augen verschwunden.


    Da hörte er das laute Heulen von Triebwerken, vom Himmel stießen mehrere Landungsschiffe herab Sie trugen das im System bekannte und geachtete Wappen der Celtic Warrior auf ihren Oliv-Grünen Rümpfen. Aus den geöffneten Toren sprangen die Mitglieder der achten Kompanie herab. Als den Kommandeuren der PVS klar wurde das Sie die Lage nicht mehr unter Kontrolle bekommen würden hatten Sie eine Nachricht nach Akkon geschickt und um Hilfe ersucht. Sofort waren die dritte und achte Kompanie in Marsch gesetzt worden. Während die dritte Kompanie anfing das Gefecht mit der Hauptmacht der Dämonen zu suchen. Hatte die achte Kompanie die Aufgabe die entfernt liegenden Dörfer abzusichern.


    Kurz vor ihm landete ein Marine krachend auf dem Boden, sein Anblick war imposant ja fast Majestetisch. Er strahlte die Kraft und Entschlossenheit aus die Symais gerade so verzweifelt suchte. Die Einheit sammelte sich auf den Marktplatz und griff die Dämonen an die nun selbst zum Angriff übergegangen waren. Der heftige Kampf tobte kurz und heftig und endete mit der niederlage dieser niederträchtigen Kreaturen. Doch leider hatte der Psioniker die Chance genutzt um sich abzusetzen. Doch würde er seiner Strafe nicht entkommen, den in diesem Moment tauchten zwei Schwarze Raumkreuzer der Sister of Silence im Orbit auf. Sie würden nicht ruhen bis sie den abtrünnigen Psioniker ausfindig gemacht hatten um Ihn seiner Bestrafung zuzuführen. Die wenigen Überlebenden dieses Massakers wurden durch Kräfte der PVS in ein Sammellager verbracht, wo Sie mit allem nötigen Versorgt wurden. Nachdem die Sister of Silance den Psioniker aufgespürt und unschädlich gemacht hatten brachen auch die von Ihm geschaffenen Portale in den Warp zusammen und schlossen sich. Ihrer Verstärkung beraubt war der Angriff der Dämonen schon bald beendet und man konnte den Frieden auf dem Planet wieder herstellen. Nachdem Ihm alles genommen worden war was Ihm wichtig war entschied sich Symais dem Orden der Celtic Warrior beitreten zu wollen um die Stärke zu erhalten die er so kläglich vermisst hatte. Er meldete sich in der Hauptstadt im Rekrutierungsbüro des Ordens und nach einer eingehenden Medizinischen Untersuchung ob er denn auch geeignet war. Wurde der gerade 12 Jahre alte Symais nach Akkon geschickt. Dort begann die Biologische Anpassung, nach und nach wurden Ihm die Organe eingepflanzt die aus einem "normalen" Menschen einen Space Marine machten. Sein Zorn und sein Wunsch nach Vergeltung ließen Ihn diese schwere Zeit voller Schmerzen überstehen er schien die Anpassung erstaunlich gut anzunehmen und kam dann mit den wenigen die diese Zeit überstanden hatte in die zehnte Kompanie wo man mit Ihrer Grundausbildung beginnen würde.

    Seine Hingabe, Wissbegierigkeit und die Fähigkeit sich auf Situationen einzustellen blieben nicht unbemerkt und so wurde entschieden Ihn der dritten Kompanie unter Captain Drago zuzuweisen wo er weiter ausgebildet werden sollte. Im Kampf zeigte er unerschütterliche Treue zu den Idealen seines Ordens. Seine Leidenschaft vor allem im Gefecht gegen die Kräfte des Chaos zeichneten Ihn aus. Und so stieg er schnell auf er wurde Sergeant eines Sturm-Intercessoren Trupps.


    Seine Loorbeeren erhiehlt er in der Schlacht auf dem Planeten Sirius dort hatten Orks angegriffen und die Planetaren Verteidigungskräften zu massiven Rückzügen gezwungen. Dort angekommen wurde Ihm befohlen mit seinem Trupp in der Kleinstadt Nema Stellung zu beziehen da diese sehr exponiert war und das Risiko bestand das es dort zu einem Angriff kommen würde. Die vor Ort stationierte Kompanie der PVS wurde seinem Befehl unterstellt und sollte die Evakuierung der Zivilisten aus den Randbezirken der Stadt koordinieren. Durch das zentralisieren der Zivilisten hatte er sich einen gewissen Bewegungspielraum erkauft den er später gut nutzen konnte. Tagelang passierte nichts, doch dann bewahrheite sich die Vermutung Captain Dragos und eine Armee der Orks erschien. Bevor er in die Schlacht zog Befahl er dem Kommandeur der PVS Kompanie einen Schutzring um die Auffanglager zu bilden. Das Blutbad was er und sein Trupp anrichtete wurde auf dem Planeten zur Legende. Woge um Woge der angreifenden Orks schlug gegen die Marines seines Trupps und wurde abgewehrt nach zwei Tagen stapelten sich die Leichen der Orks um die Stadt herum. In dieser Schlacht hatte er drei seiner Marines verloren und vier waren Schwer verletzt doch Sie hatten Ihre Befehle erfüllt und die Zivilisten dieser Stadt schützen können. Bei der Anzahl der getöteten Feinden gehen die Vermutungen auseinander manche Reden von zwei bis dreihundert aus. Wieder andere behaupten das es wesentlich mehr waren und in den Straßen das Blut der Orks Knöchtief stand und jeder freie Fleck mit den Leichen dieses Abschaums bedeckt war.


    Nach einigen Jahrzehnten wurde er in die erste Kompanie des Ordens versetzt wo er zum Schwertgardisten ausgebildet wurde. Nach Jahren des Trainings hatte er sich als würdig erwiesen und erhielt nun die silberne Rüstung die ihn als Angehöriger der ersten Kompanie auszeichnete. Nach unzähligen Schlachten wurde er zum Sergeant eines Schwertgardisten Trupps. Danach wurde er Captain Drago als seine Leibgarde unterstellt und er schwor sich bis zu seinem letzten Atemzug diesen Mann zu beschützen. Mit den Jahren wurde er zu einem Freund und Vertrauten und genoss das Privileg als Berater zu dienen.

  • Es könnte spannungsfördernd sein, wenn du mit sowas anfängst wir: Der Junge hatte Angst...

    Danach vorstellen wer er ist, die Location beschreiben und dann als Rückblende, wie er in die angsteinflößende Stuation gekommen ist, bis zu dem Punkt, wo du zeitlich wieder am Anfang bist. Dann geht die Handlung dort weiter (im Angstmoment) mit dem Eintreffen der Space Marines.

    Du könntest auch die Erklärungen später durch einen Marine erfolgen lassen und erst mal aus Sicht des Jungen nur von furchtbaren Monstern statt Dämonen und von einem irre blickenden, schwebenden Mann mit leuchtenden Augen statt von einem Psioniker sprechen.

    Noch zum Fluff: Im Großen und Ganzen passt das. Zwei kleine Anmerkungen: Die wenigsten Orden unterhalten Rekrutierungsbüros. Eher wählen sie mit Auswahlspielen die besten aus oder rekrutieren direkt von Schlachtfeldern. In der beschriebenen Situation wäre es vielleicht passend, dass der Junge tapfer gegen einen Dämonen oder den Psioniker obwohl chancenlos kämpfen will und sein Mut und seine Resistenz gegen die psionischen Kräfte die Marines beeindrucken.

    Die schwazen Schiffe sind, meine ich, top secret. Auch die Existenz von Dämonen war das jedenfalls früher im Fluff, so dass man schon mal die Bevölkerung eines ganzen Planeten interniert bzw. getötet hat, um die Existenz von Dämonen geheimzuhalten (s. Erster Krieg um Armageddon.

  • Es könnte spannungsfördernd sein, wenn du mit sowas anfängst wir: Der Junge hatte Angst...

    Danach vorstellen wer er ist, die Location beschreiben und dann als Rückblende, wie er in die angsteinflößende Stuation gekommen ist, bis zu dem Punkt, wo du zeitlich wieder am Anfang bist. Dann geht die Handlung dort weiter (im Angstmoment) mit dem Eintreffen der Space Marines.

    Stimmt das könnte ich dann nochmal überarbeiten um eine bessere Struktur herein zu bekommen. Ich hatte die Geschichte um 1 Uhr morgens geschrieben vielleicht hatte das ja auch Auswirkungen darauf :D

    Die wenigsten Orden unterhalten Rekrutierungsbüros. Eher wählen sie mit Auswahlspielen die besten aus oder rekrutieren direkt von Schlachtfeldern.

    Ja stimmt aber wenn du dir meine Ordensbeschreibung vom Anfang durchliest dann wird schnell klar das der Orden vieles anders macht wie die "normalen" Orden. Damit wollte ich eigentlich aufzeigen wie verbunden der Orden der Bevölkerung im System ist. Aber das mit den Auswahltests durch Gefechtsübungen usw klingt gut und werde ich noch einbauen. Wäre auch ein Punkt für die Ordens Beschreibung.

    In der beschriebenen Situation wäre es vielleicht passend, dass der Junge tapfer gegen einen Dämonen oder den Psioniker obwohl chancenlos kämpfen will und sein Mut und seine Resistenz gegen die psionischen Kräfte die Marines beeindrucken.

    Klingt nach einer guten Idee und als er dann kurz davor ist von einer der Bestien besiegt zu werden greift einer der Marines ein und eröffnet das Feuer und dann zieht ein Soldat der PVS den verletzten Jungen zu sich und bringt Ihn in Sicherheit wo er Medizinisch versorgt wird.

    Die schwazen Schiffe sind, meine ich, top secret. Auch die Existenz von Dämonen war das jedenfalls früher im Fluff, so dass man schon mal die Bevölkerung eines ganzen Planeten interniert bzw. getötet hat, um die Existenz von Dämonen geheimzuhalten

    Okay ich habe jetzt mal im Lexicon Warhammer 40k nachgelesen und ja sie agieren im Geheimen aber sind nicht unbekannt. Somit würde ich von einer Vernichtung der Bevölkerung absehen da diese ja auch nicht genau zu wissen scheint was sie da angegriffen hat :D die CW und die SOS wissen es natürlich aber das müssen sie ja nicht herumposaunen.