Enemy Mine - Mein Freund der Ork

  • Hey zusammen!


    Bin mir nicht sicher ob das hier an der richtigen Stelle ist, aber ich habe eine bescheuerte Idee im Hinterkopf meinem BadBatch einen "befreundeten/gezähmten" Ork an die Seite zu stellen. 8|:D


    1. Seht ihr Flufftechnisch eine Möglichkeit das jemand einen Ork zähmen könnte?


    2. Oder das sich ein Mensch mit einem Ork anfreundet? Vielleicht wenn sie in Isolation sind a la "Enemy Mine" oder "AvP".

    (jeder alleine, aber gemeinsamer Feind)


    3. Haben Orks ein derartiges Bewusstsein das sie es erkennen wenn ihnen eine fremde Spezies hilft und wissen dies zu wertschätzen?


    4. Glaubt ihr ein gezähmter/befreundeter Ork würde gegen seine eigene Rasse kämpfen ohne dem "Whaaag!" zu verfallen?



    Bin gespannt auf eure Gedanken!



    Greets,



    Vatr

  • Vatr

    Hat den Titel des Themas von „Mein Freund der Ork“ zu „Enemy Mine - Mein Freund der Ork“ geändert.
  • Gute Fragen, auf die ich leider keine Antwort weiß - aber ich werde hier gespannt mitlesen, weil ich die Idee ziemlich cool finde (und den Film Enemy Mine absolut liebe :D)

  • Gute Fragen, auf die ich leider keine Antwort weiß - aber ich werde hier gespannt mitlesen, weil ich die Idee ziemlich cool finde (und den Film Enemy Mine absolut liebe :D)

    Ja ich bin total gespannt ob es eine Grundlage bzw einen Ansatzpunkt für meine Idee gibt.


    Als Modelle stelle ich mir den Ork in einem Zweierteam mit einem wirklich grossen und muskolösen (vllt auch augemtierten) Menschen vor (a la Jax von Mortal Kombat) . Von dessen Stärke der Ork so sehr beeindruckt ist das er ihn als Gleichwertig ansieht. Gleichzeitig ist dieser Mensch auch der einzige von dem er Befehle annimmt und der den Ork im Zaum halten kann. Ein Tag Team. ^^

  • 1.

    Orks sind nicht zähmbar.


    2.

    Orks verachten alles was nicht Ork ist. Können aber Respekt für einen würdigen Gegner empfinden. Und würdige Gegner werden trotzdem kaputt gemoscht.


    3.

    Orks würden zwar erkennen, wenn man ihnen hilft, aber das war es dann auch schon. Nur weil jemand geholfen hat ist er noch lange kein Ork.

    Auch würden Orks niemals anders handeln, nur weil man ihnen geholfen hat. Orks haben einfach kein Schuldbewusstsein. Das ganze Konzept ist ihnen fremd.


    4.

    Orks kämpfen so oder so oft genug gegeneinander. Zumindest wenn nichts anderes in Reichweite ist, dass man verprügeln kann.


    Fazit:
    Du kannst mit deinen Leuten machen was du willst, aber in den Fluff passt es nicht.


  • Okay, hart aber fair! :up:

  • kommt ein bissel drauf an, wann in der Geschichte des Fluffs du dich befindest. Aktuell passt das, was Toshiro geschrieben hat. In der 2. Edition waren Orks (und das Imperium) viel inklusiver. Orks, vor allem Blood Axes haben mit dem Imperium zusammen als Söldner gekämpft und fleißig gehandelt.

    Eventuell wäre es fluffig, einen Ork mit Hirnschaden, dem man eine OP verpasst hat, zu nehmen. Quasi wie ein Ogryn-Blechkopp nur grün. Wäre zwar Häresie so eine OP zu machen, aber vielleicht gibt es in deinem Bad Batch ja auch einen verrückten Professor/Maschinenseher, der das etwas lockerer sieht...

  • kommt ein bissel drauf an, wann in der Geschichte des Fluffs du dich befindest. Aktuell passt das, was Toshiro geschrieben hat. In der 2. Edition waren Orks (und das Imperium) viel inklusiver. Orks, vor allem Blood Axes haben mit dem Imperium zusammen als Söldner gekämpft und fleißig gehandelt.

    Eventuell wäre es fluffig, einen Ork mit Hirnschaden, dem man eine OP verpasst hat, zu nehmen. Quasi wie ein Ogryn-Blechkopp nur grün. Wäre zwar Häresie so eine OP zu machen, aber vielleicht gibt es in deinem Bad Batch ja auch einen verrückten Professor/Maschinenseher, der das etwas lockerer sieht...


    Haha grandios! :D


    Natürlich ist im BadBatch Platz für so einen Maschinenseher! Ich liebäugel eh schon die ganze Zeit mit einem Techpriestermodell. Wusste nur nicht so recht recht wie ich ihn da reinpacken soll. ^^


    Und die Idee mit dem "bekloppten" Boy unter ärztlicher/priesterlicher Aufsicht mit Aufpasser passt echt gut in das Konzept. Das BadBatch ist ja inquisitorische Verschlusssache und soll aber auch ein bisschen zum schmunzeln anregen. ;)


    Vielleicht haben sie diesen Ork als Überlebenden gefunden und kurz bevor sie ihm den "Gnadenstoß" verpassen wollten, haben sie gemerkt das er sich irgendwie komisch und verückt aber zum Teil garnichtmehr aggressiv/feindlich benimmt. Daraufhin hat ihr Maschienenseher angeordnet ihn erstmal für Studienzwecke mitzunehmen.

    Man könnte das ganze dann doch wieder fluffig erklären, in dem der Ork vielleicht eigentlich ein Weirdboy ist. Durch die "Verbindung" mit ihren Vorfahren könnte dieser Weirdboy vielleicht wieder "zivilisiert" worden sein oder er hält sich für einen Mensch. :D


    Haha, das gefällt mir immer besser! Danke für den Denkanstoß! :up:



    Edit: Ich weiss schon ganz genau welchen Kopf ich dafür nehme. :D


  • Sozusagen ein ausgebrannter Weirdboy. Hirn gebraten und jetzt ganz zahm und mit multipler Persönlichkeitsstörung, der sich ab und zu für einen Menschen und ab und zu für einen Squig/Hund/Grot hält :D

  • Wenn ich mich noch richtig daran erinnere, haben sich lt. der 40K Wiki abtrünnige Menschen, Orkpiraten angeschlossen, oder zumindest immer wieder gemeinsame Beutezüge vollzogen.


    Ansonsten wüsste ich nur noch von Kaptin Bluddflagg aus DOW 2 - Retribution; lt. Inquisitor Adrastia hatte dieser im Aureilia Sektor immer wieder für die Gouverneure da gearbeitet.


    Also ein Freibeuter, der nicht auf 'nen größeren Waaagh aus ist, sondern einfach nur mehr Loot haben will, könnte schon mit Menschen zusammen arbeiten, solange für ihn ganz am Ende eine Menge rausspringen wird.

  • Sozusagen ein ausgebrannter Weirdboy. Hirn gebraten und jetzt ganz zahm und mit multipler Persönlichkeitsstörung, der sich ab und zu für einen Menschen und ab und zu für einen Squig/Hund/Grot hält :D

    Das mit mal Mensch, mal Hund ist eine gute Idee! :D Das könnte immer situationsabhängig passieren, wenn zb sein Aufpasser bedroht wird/in Not ist oder klassisch wenn er proviziert wird.


    Das er seinen Aufpasser beschützen will finde ich fast besser. Da kommen mir direkt weitere Ideen warum er diesen "Instinkt" hat und das sein Aufpasser vielleicht nicht nur sein bloßer Aufpasser ist. ;)



    Wenn ich mich noch richtig daran erinnere, haben sich lt. der 40K Wiki abtrünnige Menschen, Orkpiraten angeschlossen, oder zumindest immer wieder gemeinsame Beutezüge vollzogen.


    Ansonsten wüsste ich nur noch von Kaptin Bluddflagg aus DOW 2 - Retribution; lt. Inquisitor Adrastia hatte dieser im Aureilia Sektor immer wieder für die Gouverneure da gearbeitet.


    Also ein Freibeuter, der nicht auf 'nen größeren Waaagh aus ist, sondern einfach nur mehr Loot haben will, könnte schon mit Menschen zusammen arbeiten, solange für ihn ganz am Ende eine Menge rausspringen wird.


    Hehe ja Geschäfte verbinden immer irgendwie. :)


    Was ich auch sehr interessant finde. Mir hat jemand anderes mal zugetragen das wohl in "neuem" Orkfluff der so auf Warhammer+ ausgestrahlt wird erzählt wird das die Orks mal Commisar Yarrik wieder aufgepeppelt haben. Aber natürlich nur mit dem Ziel wieder gegen ihn zu kämpfen.

  • Was ich auch sehr interessant finde. Mir hat jemand anderes mal zugetragen das wohl in "neuem" Orkfluff der so auf Warhammer+ ausgestrahlt wird erzählt wird das die Orks mal Commisar Yarrik wieder aufgepeppelt haben. Aber natürlich nur mit dem Ziel wieder gegen ihn zu kämpfen.

    Kann direkt bestätigt werden, den Clip gibts auf Youboob.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kann direkt bestätigt werden, den Clip gibts auf Youboob.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ha krass! :)

    Vielen Dank fürs Teilen!

  • Habe das gefunden, hoffe ist noch aktuell.


    https://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/Bad_Moons Reiche

    https://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/Blood_Axes Söldner um gegen Orks zu Kämpfen

    https://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/Freibeuta Piraten

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg