Rogue Trader Andrasz von Taarthiv und seine Crew

  • Da immerhin mal einer von meinen Armeeaufbauten es in die Hall of Fame geschafft hat (auch wenn es nur ein Killteam aus 10 Mann war), meine Necrons dank der P1000 auch voran kommen und ich diesen Monat vielleicht sogar mal eine Malsession an meinen Grey Knights einschieben werde, gibt es jetzt diesen Aufbau hier.

    An diesen etwas exotischen Jungs und Mädels plane und bastele ich schon eine Weile. Es ist eine Counts-as Armee und sie hat das gemeine Kennwort Imperium. Als solches ist sie natürlich weder turniertauglich noch kompetitiv, aber immerhin spielbar und hoffentlich so cool, wenn sie fertig ist, wie ich mir das vorstelle...

  • Der Hintergrund steht schon so halb, es geht eben um den Freihändler Andrasz von Taarthiv, einen adligen Großwildjäger und Abenteurer, der sich im Elaysion-Sektor und dort vof allem im Prath Veil herumtreibt und eine eigene kleine Privatarmee unterhält.

  • Die Modelle sind bis auf einen Trupp "Skitarii", das Landungsschiff, einen Squat-Walker und die beiden Roboter schon so weit fertig gebaut. Anbei die Fotos vom jeweiligen Stand der Bearbeitung.


    HQ

    Freihändler Andrasz von Taarthiv Rogue Trader Offiziere


    Navigatorin Melantho Achelieux (Primaris Psioniker)

    Rogue Trader Offiziere


    Archmilitant Tash Yar (Äbtissin)

    Rogue Trader Offiziere


    Erster Maat Jamie Tiberius (Inquisitor)

    Rogue Trader Offiziere


    Bootsfrau Chek'Off (Lord Kommissar)

    Rogue Trader Offiziere


    Schiffsseelsorger Pater De'Anna (Missionar)

    Rogue Trader Offiziere


    Söldnerhauptmann Halldor Einarson (Scion Prime)

    Rogue Trader Squats


    Söldnermaschinist Thorwal Fynnson (Maschinenseher)

    Rogue Trader Squats


    Elite

    Kommunikationsoffizierin O'hura (Flottenoffizier)

    Rogue Trader Offiziere


    Techniker S.k0tt1 (Datasmith)

    Rogue Trader Trupps


    Astropath

    Rogue Trader Offiziere


    Ogryn Bodyguard

    Rogue Trader Trupps


    Zahlmeister (Leutnant)

    Rogue Trader Offiziere


    Kommandotrupp mit Schiffsarzt

    Rogue Trader Trupps


    Falknertrupp (Todeskultassassinen)

    Rogue Trader Trupps


    Söldnerkommandotrupp (Scion Kommando)

    Rogue Trader Squats


    Standard

    Voidsmen

    Voidsmen at Arms Trupp


    Matrosen (Infanterietrupp)

    Rogue Trader Trupps


    Sicherheitstrupp (Sororitas)

    Rogue Trader Trupps


    Söldnertrupp (Scions)

    Rogue Trader Squats


    Söldnertrupp (Scions)

    Rogue Trader Squats



  • Armeeliste


    Patrol Detachment -2CP (Imperium - Adepta Sororitas) [21 PL, -2CP, 419pts]


    Order Convictions: Minoris Convictions, Shield of Aversion, Unshakable Vengeance


    Agents of the Imperium


    Voidsmen-At-Arms [4 PL, 105pts]

    Canid, Voidmaster. 7x Voidsman: 7x Lasgun, 7x Laspistol. 2x Voidsman w/ Voidsman Rotor Cannon: 2x Laspistol, 2x Voidsman Rotor Cannon


    + HQ +


    Canoness [3 PL, 65pts] Blessed Blade, Inferno pistol


    Missionary [3 PL, 45pts] 3. Psalm of Righteous Smiting. Auto pistol, Servo-stubber, Power maul: Power maul


    + Troops +


    Battle Sister Squad [9 PL, 152pts]

    . 9x Battle Sister: 9x Bolt pistol, 9x Boltgun, 9x Frag & Krak grenades

    . Battle Sister w/ Special or Heavy Weapon: Heavy bolter

    . Battle Sister w/ Special Weapon: Ministorum Flamer

    .Sister Superior: Power sword

    . . Bolt Pistol & Boltgun


    + Elites +


    Death Cult Assassins [2 PL, 52pts]

    . 4x Death Cult Assassins: 4x Death Cult power blades


    Patrol Detachment -2CP (Imperium - Adeptus Mechanicus) [25 PL, -2CP, 437pts]


    Forge World Choice

    . Custom: Data-Hoard Forge World: Servo-focused auguries


    + Agents of the Imperium +


    Inquisitor [4 PL, 70pts]: Ordo Minoris, Plasma pistol, Power sword


    + HQ +


    Tech-Priest Enginseer [3 PL, 55pts]


    + Troops +


    Skitarii Rangers [6 PL, 92pts]

    . Ranger Alpha: Galvanic Rifle, Taser Goad

    . 6x Skitarii Ranger: 6x Galvanic Rifle

    . Skitarii Ranger (Transuranic Arquebus): Transuranic Arquebus


    + Elites +


    Cybernetica Datasmith [2 PL, 40pts]


    + Heavy Support +


    Kastelan Robots [10 PL, 180pts]

    . Kastelan Robot: Incendine Combustor, Kastelan Fist, Kastelan Fist

    . Kastelan Robot: Incendine Combustor, Kastelan Fist, Kastelan Fist


    Battalion Detachment 0CP (Imperium - Astra Militarum) [41 PL, 12CP, 814pts]


    + Agents of the Imperium +


    Cartographica Rogue Trader [3 PL, 60pts]: 3. Duellist, Warlord

    . Digital Laser Loadout


    + HQ +


    Lord Commissar [2 PL, 40pts]: Bolt pistol, Power sword


    Primaris Psyker [3 PL, 50pts]


    Tempestor Prime [3 PL, 55pts]: Plasma Pistol, Power fist


    + Troops +


    Infantry Squad [3 PL, 67pts]

    . 8x Guardsman: 8x Lasgun

    . Guardsman W/ Special Weapon: Plasma gun

    . Sergeant: Boltgun, Power sword


    Militarum Tempestus Scions [3 PL, 77pts]

    . Scion

    . Scion w/ Special Weapon: Meltagun

    . Scion w/ Special Weapon: Meltagun

    . Scion w/ Vox-caster: Vox-caster

    . Tempestor: Bolt pistol, Power sword


    Militarum Tempestus Scions [3 PL, 70pts]

    . Scion

    . Scion w/ Special Weapon: Plasma gun

    . Scion w/ Special Weapon: Plasma gun

    . Scion w/ Vox-caster: Vox-caster

    . Tempestor: Chainsword, Plasma pistol


    + Elites +


    Astropath [2 PL, 35pts]: Telepathica Stave


    Command Squad [2 PL, 55pts]

    . Veteran w/ Heavy Flamer: Heavy flamer

    . Veteran w/ Medi-pack: Laspistol and Chainsword, Medi-pack

    . Veteran w/ Regimental Standard: Laspistol and Chainsword, Regimental Standard

    . Veteran w/ Special Weapon: Meltagun


    Militarum Tempestus Command Squad [3 PL, 60pts]

    . Tempestus Scion: Hot-shot Volley Gun

    . Tempestus Scion w/ Medi-pack: Medi-pack

    . Tempestus Scion w/ Platoon Standard: Platoon Standard

    . Tempestus Scion w/ Vox-caster: Vox-caster


    Officer of the Fleet [2 PL, 25pts]


    Ogryn Bodyguard [3 PL, 55pts]: Bullgryn Plate, Ripper Gun, Slabshield


    Platoon Commander [2 PL, 30pts] Chainsword, Plasma pistol


    + Flyer +


    Valkyries [7 PL, 135pts]

    . Valkyrie: Hellstrike Missiles, Lascannon

  • Hier mal ein WIP für einen meiner Voidsmen um das Farbschema gron zu testen. Das Leder muss noch heller, das Schwarz bekommt noch entweder einen silbernen Untergrund oder silberne Highlights, aber insgesamt find ich es ganz gelungen. Die Voidsmen und die counts-as-Sororitas werden das Schema im Wesentlichen durchhalten und sind auch einheitlich bewaffnet und uniformiert. Die normalen Soldaten, die sozusagen einfache Matrosen darstellen werden mehr braun und weniger gelb/pink haben. Die Squats sind Söldner und bekommen ein abgewandeltes Farbschema.


    WIP Rogue Trader

  • Danke! Das sind die Körper von Kharadron Overlords von AoS. Passen ganz gut zu den Scion-Armen und Köpfen.

  • Hallo Sebi81,


    Mal ne Blöde frage, Wie macht ihr das mit Detial's wie deine Standarte. Rein überes anmalen.


    Bei meinem Mechanicus, haben die ja immer Zahnrädermuster am Mantel. war da schon auf der suche nach Abziehbilder. Den So genau kann ich nicht malen.


    Gruß Benny

  • da hab ich jetzt tatsächlich mit nem dünnen möglichst spitzen Pinsel drauflos gemalt. Erst die Umrisse schwarz, dann das Innere mit Farbe gefüllt.


    Zahnräder und Chaossterne sind eigentlich ein guter Start, um Freehands zu üben.


    Abziehbilder hab ich schon bei Revellfliegern als kleiner Junge nicht gemocht. Da musst du jemand anderen fragen. :)

  • da hab ich jetzt tatsächlich mit nem dünnen möglichst spitzen Pinsel drauflos gemalt. Erst die Umrisse schwarz, dann das Innere mit Farbe gefüllt.


    Zahnräder und Chaossterne sind eigentlich ein guter Start, um Freehands zu üben.


    Abziehbilder hab ich schon bei Revellfliegern als kleiner Junge nicht gemocht. Da musst du jemand anderen fragen. :)

    Hallo Sebi81,


    Danke für den Tipp und ja das werde ich wohl noch üben müssen.


    Was heißt bei dir der kleinste Pinsel. Ein Modellbaukollege von mir sagt immer, das er die Schnurrhaare seiner Katze sammelt. Wenn der Kater von ihm mal wieder welche verliert.


    Habe mich vorhin belesen das es da sehr kleine Pinsel gibt. Mh was ist da so ne Empfehlung.


    Ich male montan viel mit 0; 3/0 und 5/0. Sind es mal großes nutz ich den 1er Pinsel.


    Gruß Benny


    Ps Abziehbilder mag ich auch nicht