Frage zu Regel von WH40K, Kommandotrupp

  • Guten Morgen,


    ich bin neu hier. Bisher war ich fast nur ein Sammler. Ich habe auch einen alten Codex von 2004.


    Jetzt habe ich mir neue Primaris Space Marines gekauft, auch einen neuen Codex 9te Edition. Auch möchte ich damit Spiele bestreiten.


    In meinem alten Codex waren zuerst die Kommandanten, dann Armeeliste, dazu kam die Erklärung zum Kommandotrupp auf Seite29, also was für Modelle (Apothecarius, Kompaniechampion,...) und für welche Kosten diese dazugefügt werden dürfen.


    Im neuen Codex vermisse ich das oder finde das nicht. Ich sehe also nicht wie der Kommandotrupp zusammengestellt werden darf.

    Kann mir da jemand helfen, direkt mit Info oder auf welcher Seite im Codex der Space Marines?


    Danke im Vorraus und schönen Sonntag :up:

  • Seite im Codex hab ich nicht, aber den Kommandotrupp wie früher gibt es nicht mehr. Apothecarius, Champion und Standartenträger (Ältester) sind jetzt als unabhängige Charaktermodelle eigene Eliteeinheiten.

    Der Rest des Kommandotrupps, also Sergeant und normale Veteranen sind eine eigene Eliteauswahl. 1 Sergeant und 1-4 Veteranen.