Ideen/Vorschläge Harlequins Player Equipment

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine 2000 Punkte Liste Harlequins Frozen Stars (Twilight nach der 9. Edition). Habe meine Player leider alle entsprechend der 8. Edition mit Fusion Pistolen ausgerüstet (nicht Magnetisiert)


    Habt Ihr vielleicht eine Idee wie ich die Player markieren kann damit man erkennt welche Waffe die Tragen?


    Diese im Nachgang zu magnetisieren ist mir zu aufwändig und die Arme möchte ich auch nicht unbedingt wieder abtrennen. X/


    Ist eine Markierung der einzelnen Modelle, auf z.B. Turnieren, überhaupt zulässig oder müssen die Modelle das exakte Equipment haben? (Mal abgesehen davon, dass ich noch nicht auf einem Turnier war) 8|


    Beste Grüße!

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können.

    Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu Handeln; erstens durch Nachdenken, das ist das Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist das Leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist das Bitterste.(Konfuzius)

  • hotZen

    Hat das Label [Bauen] hinzugefügt
  • hotZen

    Hat den Titel des Themas von „Idee Vorschläge Harlequins Playe“ zu „Ideen/Vorschläge Harlequins Player Equipment“ geändert.
  • Das hängt von den Turnierregeln ab. Die legen die Veranstalter fest. Bei GW Turnieren gilt für gewöhnlich die Regel, dass die korrekten Waffen am Modell dargestellt sein müssen.

  • dargestellt könnte jetzt auch bedeuten am Modell vorhanden wie z.B. auf der Basis liegend... :whistling:

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können.

    Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu Handeln; erstens durch Nachdenken, das ist das Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist das Leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist das Bitterste.(Konfuzius)

  • naja das könnte man ja erklären. Da zwei Pistolen dürfen die ja nicht laut Profil. Sind die wirklich so streng :S (vermutlich nur bei GW Turnieren) Vielleicht hat ja jemand der schon auf einem Turnier war Erfahrung mit sowas... wie Proxis und so weiter ?

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können.

    Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu Handeln; erstens durch Nachdenken, das ist das Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist das Leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist das Bitterste.(Konfuzius)

  • Es gibt Turniere, da ist das in Ordnung. Da kann man sagen, alle Flamer in dem Trupp zählen als Melter oder alle Fusionspistolen zählen als Shurikenpistole. Schwierig wird es, wenn es nicht klar ist, also wenn man verschiedene Bewaffnung gar nicht unterscheiden kann. 2 Harlies zählen als mit Fusionspistole bewaffnet, 2 als mit Neurodisruptor, aber alle Modelle haben tatsächlich die gleichen Waffen dran.


    Es gibt aber auch Turniere, (nicht nur von GW) da gilt WYSIWYG absolut und dann reicht ans Base kleben nicht. Deswegen hab ich ja gesagt, dass das von den Turnierregeln abhängt. Die sind durchaus unterschiedlich, was Proxies, Umbauten, WYSIWYG, Basegröße usw. angeht.


    Eine Lösung, die bei allen Turnieren prinzipiell erlaubt sein wird, wäre nur der Umbau der Waffen. Ansonsten muss man halt immer nach den Regeln des Turniers schauen bzw. vorher klären, ob das so passt.

  • Vorab danke für die Infos. Hast du schon einmal deine Minis umgebaut was wäre die einfachste Variante? Sägen oder Abknipse Cutter? durch den Kustoffkleber sind Arme mit den Torso richtig verschweißt... Zudem hab ich Angst um die Schulterplatten

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können.

    Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu Handeln; erstens durch Nachdenken, das ist das Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist das Leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist das Bitterste.(Konfuzius)

  • bei Harlies wäre ein sauberer Schnitt am Handgelenk wahrscheinlich am besten. Manche Harlies haben zwar so etwas längere überlappende Ärmel, aber das dürfte nicht zu schlimm aussehen. Beim Knipsen geht immer eine Seite kaputt, deswegen würde ich das Bastelmesser nehmen. Wenn mit Plastikkleber geklebt wurde, würde ich nicht versuchen, die Klebestelle zu trennen.

  • Super Danke! oder merce wie wir hier im Süden sagen ;)

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können.

    Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu Handeln; erstens durch Nachdenken, das ist das Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist das Leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist das Bitterste.(Konfuzius)

  • Ah ich wollte noch ergänzen, dass ich die Fusion Pistolen teilweise mit Abdrucktechnick nach gemacht hab :D. Also die original Arme habe ich mittels Bluestuff abgeformt und dann mit Milliputt nachgeformt. Dann hab ich Sekundenkleber verwendet. Hier ist es dann kein Problem diese einfach vom Torso abzubrechen. (gerade ausprobiert.... sind aber nicht alle so)




    Das Resultat war ganz gut und nur bei sehr genauer Inaugenscheinnahme zu erkennen... ;(

    In der 8. Edition gabs keine Fusion Bits :P


    Ob das den Tunierleuten von GW wohl aufgefallen wäre... :P

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können.

    Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu Handeln; erstens durch Nachdenken, das ist das Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist das Leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist das Bitterste.(Konfuzius)

  • Sers Kolchis XVII,


    die Rauten hab ich mit Airbrush und sehr feinem Krepp Klebeband (ausm Bastelladen) gemacht.


    Das Krepp vorab auf eine schnittfeste Bastelunterlage geklebt und dann die Diamanten aufgezeichnet und mit einem Cutter/oder Bastelmesser ausgeschnitten. -> Hier ist ein Metalllineal bei sehr feinen Diamanten zu empfehlen.


    Daraufhin mit einer Pinzette (L-Profil) auf die Minis geklebt und danach vorsichtig geairbrushed -> aufpassen dass die Farbe trocken bleibt da diese sonnst unter das Krepp läuft


    Danach ließen sich die Rauten/Diamanten leicht wieder mit der Pinzette ablösen.



    War teilweise eine üble Sisyphos Arbeit! bei den größeren Diamanten gings... :S


    Cagorath's laugh in to death - 40k Fanworld - Das Warhammer 40.000 Forum (40k-fanworld.de)



    Beste Grüße

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können.

    Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu Handeln; erstens durch Nachdenken, das ist das Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist das Leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist das Bitterste.(Konfuzius)

  • Moin.

    Wow. Das hört sich wirklich nach sehr fummeliger Arbeit an. Hast du das auch mal ausprobiert mit diesen Netzen, wo Zwiebeln und/oder Manderinen verkauft werden? Die haben ebenfalls Rautenmuster und lassen sich auf Flächen, wie bei Jetbikes, Viper und Antigravpanzern, gut bespannen. Hab das mal von GW irgendwo gelesen.


    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Hast du das auch mal ausprobiert mit diesen Netzen, wo Zwiebeln und/oder Manderinen verkauft werden? Die haben ebenfalls Rautenmuster und lassen sich auf Flächen, wie bei Jetbikes, Viper und Antigravpanzern, gut bespannen.

    Das würde dann ja aber nur eine Netzstruktur erzeugen, keine einzeln farblich abgegrenzten Rauten. Hier ist es ja jeweils eine einzelne Raute, ansonsten bei Harlekins oft ein Rautenmuster wie ein Schachbrett mit abwechselnden Farben, das kriegst Du mit einem Zwiebelnetz nicht hin. Es sei denn, Du klebst abwechselnd jedes zweite Loch zu :D

  • Das würde dann ja aber nur eine Netzstruktur erzeugen, keine einzeln farblich abgegrenzten Rauten.

    Aber ein klares Strichmuster, dass mensch entsprechend sprühend darauf bekommt. Also Schwarz grundieren und dann das Netz drauf spannen, um anschließend mit Weiß nebelnd nochmal zu sprühen. Die schwarzen Striche verbleiben und ermöglichen in den Rautenfeldern einen schnellen Verlauf, der dann natürlich ausgemalt werden muss, ohne die Striche zu berühren. Bei einfachem Schwarz/Weiß-Muster können abwechselnd die Fächer ausgemalt werden, was durch die Striche ebenfalls leichter gehen sollte. Oder nicht? Hab das noch nicht ausprobiert, aber die Theorie klingt gut. :D


    Der imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ausmalen? Mir zittern jetzt schon die Hände...

    Aeldari. Nichts ist zu aufwendig für die. Wenn ich da an die Tribalmuster bei den Ulthwé-Chassis denke... :rolleyes:


    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Oder nicht? Hab das noch nicht ausprobiert, aber die Theorie klingt gut. :D

    Stimmt, zumindest das Vorzeichnen hätte man sich so gespart. Könnte in der Tat funktionieren.

  • schaut bestimmt auch ohne Ausmalen cool aus. Könnte mir hier z.B. ein Neonmuster (neon Pink oder Grün) für Dark Elder Transporter vorstellen. Wie so ein netz um sich Sklaven für die Arena einzufangen... :P

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können.

    Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu Handeln; erstens durch Nachdenken, das ist das Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist das Leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist das Bitterste.(Konfuzius)

  • also dann auf weise Grundierung erst neon Farbe und dann eine andere dunklere Frabe nach wahl...über das Mandarinen Netz

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können.

    Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu Handeln; erstens durch Nachdenken, das ist das Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist das Leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist das Bitterste.(Konfuzius)