2. Komp. Crimson Fist 1. Armee Neueinsteiger

  • Vorwort:



    Hallo Zusammen,


    ich habe es nun endlich geschafft alle meine Klamotten zusammen zuhaben :) und kann nun endlich starten mit meinem Armee aufbau.


    Zu mir Ich bin Steffen noch 29 Jahre alt habe ende März/ anfang April angefangen mit 40k, ich hatte eigentlich nie groß was mit Tabletop am Hut und wollte mal was ganz neues probieren, habe auf Youtube mir Battlereports angeschaut ohne ein schimmer zuhaben was da eigentlich grade passiert und mich da in das ganze rein fuchsen.

    Mit diesem Thread möchte ich euch die Möglichkeit geben mich auf meiner "Reise" in den Hobbyeinstieg zubegleiten, sowie an meinen Erfahrungen die ich mache teilhaben zulassen.


    Ich weiß leider nicht wie oft ich es schaffe etwas neues einzustellen in diesen Thread, da ich halt viel Nachtschicht habe und nicht immer die Zeit finde mich an den Tisch zusetzen und zu malen/basteln, trotzdem möchte ich diesen Thread für mich als Motivation nutzen am Ball zubleiben.

  • Der Orden:


    Crimson Fist


    Warum grade Crimson Fist?


    Ich habe mich für diesen Orden entschieden, da mich zum einen die Optik angesprochen hat, ich bei Content auf Youtube etc. nichts im deutschprachigen Raum gefunden habe und ich "Nischen" mag :). Zum anderen auch weil das Farbschema mit Kantorblue Fehler verzeiht und für mich als Neuling auch ein Punkt war da ich mit der Handhabung mit der Farbe pinseln etc. nicht vertraut bin und nicht sofort mit einer undankbaren Farbe wie Gelb anfangen wollte oder mit einer ganz dunkelen Farbe wie Schwarz wo es schwer sein kann (!) Konturen darzustellen, ebenso fand ich den Fluff dahinter sehr Ansprechend, da der Orden erst komplett neu Aufgefüllt wurde.


    Warum die 2. Kompanie ?


    Bei den Crimson Fist ist es so das die 1. Kompanie ein Sollstärke von 128 Marines hat und mit der 2. Kompanie habe ich noch eine gewisse "freiheit" mir das ganze so passend zumachen ohne das es gegen etwas Fluff sprechen würde. Hier ist die Idee das es ein frischer Trupp von Primaris Marines ist und diese quasi "fabrikneu" sind.


    Ziel:


    Mein Ziel ist es als erstes eine Armee mit 1250 Punkten auf die Beine zustellen. Diese wird dann im weiteren Verlauf auf 2000 Punkte erweitert.


    Armeeliste:


    Eins voarb zu dieser Liste für 1250 Punkte, ich hab diese Liste nur anhand von den Regeln in den Büchern erstellt ohne auch nur eine Runde 40k Gespielt zu haben, mit dem Gedanken das so für mich funktionieren kann.



    ++ Battalion Detachment 0CP (Imperium - Adeptus Astartes - Imperial Fists) [65 PL, 12CP, 1,220pts] ++


    + Configuration +


    **Chapter Selector**: Crimson Fists, Imperial Fists Successor


    Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)


    Detachment Command Cost


    + HQ +


    Primaris Chaplain [6 PL, 110pts]: 1. Litany of Faith (Aura), Chapter Command: Master of Sanctity, Litany of Hate, The Vox Espiritum


    Primaris Chapter Master [7 PL, 130pts]: Chapter Command: Chapter Master, Stoic Defender, Warlord

    . Master-crafted auto bolt rifle


    + Troops +


    Intercessor Squad [5 PL, 100pts]: Bolt rifle

    . 4x Intercessor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades

    . Intercessor Sergeant: Astartes Chainsword


    Intercessor Squad [5 PL, 100pts]: Bolt rifle

    . 4x Intercessor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades

    . Intercessor Sergeant: Astartes Chainsword


    Intercessor Squad [5 PL, 100pts]: Bolt rifle

    . 4x Intercessor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades

    . Intercessor Sergeant: Astartes Chainsword


    + Elites +


    Aggressor Squad [12 PL, 225pts]: 4x Aggressor, Aggressor Sergeant

    . Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher


    Ironclad Dreadnought [8 PL, 145pts]: Dreadnought chainfist, Hurricane bolter, Ironclad Assault Launchers, Meltagun


    Redemptor Dreadnought [10 PL, 190pts]: 2x Storm Bolters, Heavy Onslaught Gatling Cannon, Onslaught Gatling Cannon


    + Fast Attack +


    Inceptor Squad [7 PL, 120pts]: Assault bolter x2, 2x Inceptor, Inceptor Sergeant


    ++ Total: [65 PL, 12CP, 1,220pts] ++


    Created with BattleScribe




    Die Reihen folge des Zusammenbaus der Mini wird wahrscheinlich wie Folgt sein:


    Interssors 3 Squads


    Agressor Squad


    der Inceptor Squad ist bereits fertig ( den hab ich fertig geschenkt bekommen)


    Hq´s


    und zum Schluss die Beiden Cybots, was damit zusammen hängt das ich diese magnetiseren möchte um beide modular zuhalten und auch mal bewaffnung tausch zu können.



    So das erst mal jetzt als Start des Projekts Bilder werden folgen.



    Content comeing soon TM

  • So rein vom Hintergrund her war und ist Pedro Kantor auch nach dem Erscheinen der Primaris Marines Ordensmeister der Crimson Fists. Ich würde deswegen eher einen Captain der zweiten Kompanie ohne Beförderung zum Ordensmeister spielen.

  • So rein vom Hintergrund her war und ist Pedro Kantor auch nach dem Erscheinen der Primaris Marines Ordensmeister der Crimson Fists. Ich würde deswegen eher einen Captain der zweiten Kompanie ohne Beförderung zum Ordensmeister spielen.

    Natürlich hast du aus fluff Sicht zu 100% recht und ich stimme dir auch komplett zu, nur irgendwo möchte ich noch die Balance zwischen fluff und spielmechanik halten

  • Aber wie ist denn der spielmechanische Gedanke für den nackten Ordensmeister, ohne Reliqiue und ordentliche Waffe? Immerhin kostet der 40 Punkte mehr als der Captain und bekommt dafür nur die Chapter Master Fähigkeit. Für weniger Punkte bekommst du z.B. einen Captain in Gravisrüstung

  • Ist halt die Frage ob der re-roll 40 Punkte wert ist, ohne dass man auch die relic bzw. den warlord trait nimmt. Auf jeden Fall sollte man sich überlegen, wen man mit dem re-roll buffen möchte, damit es sich auch lohnt.

  • Hallo Zusammen,


    kurzes Status Update:


    Viele der Minis sind gebastellt ich bin in 2 Wochen deutlich weiter gekommen als ich dachte die 1250 punkte sind geknackt Bilder werde ich einstellen sobald die letzte Mini zusammen gebaut ist sowie das die Liste auf den Punktestand aktualisiert wird, Ich denke das ich im laufe der Woche alles soweit fertig habe, das man etwas zeigen kann :D, Ja ich hätte auch kleine zwischen Updates machen können aber so vergesse ich nichts :)


    Mfg Steasy