Warband der Luna Skulls (Pausiert)

  • Armeeprojekt „Luna Skulls“ CSM




    1. Vorstellung
    2. Liste
    3. Hintergrund
    4. Zielvorstellung
    5. Bilder
    6. Danksagung



    17.5.22: Kleine Zwischenmeldung - mich hat Corona jetzt auch erwischt. Also nicht wundern, wenn es hier ein bisschen ruhiger ist


    1.7.22: Aus aktuellem Zeitmangel werde ich das Projekt auf Eis legen müssen

  • Vorstellung


    Das hier soll meine Chaos Space Marine Projekt werden. Warum CSM? Weil sie in meinen Augen die Hauptantagonisten sind. Und was taugt der beste Protagonist, wenn er keinen guten Gegenspieler hat? Außerdem gehörten die CSM zu meinen allerersten Modellen in Sachen Tabletop.

    Aktuell (Anfang Mai '22) ist das ganze Projekt noch in der Rohfassung. Ich habe einige konkrete Vorstellungen, bin aber noch nicht hundertprozentig sicher. Ich bitte um Nachsicht, wenn ich Fehler mache. Das ist mein erstes größeres Projekt.

  • Hintergrund


    Dieser Teil wird zunächst nur Stichpunktartig aufgeführt sein. Ich möchte sehr gerne einen stimmigen Hintergrund und keine Fehler amchen oder Unmut anderer Fans auf mich ziehen.



    Ursprung:

    + Gründung zweier Orden M34 (8. Gründung)

    → Sterling Hawks (Nachfolger der Ultramarines) Silber&Blau

    → Bone Crusher (Ursprung unbekannt. RG?/IF?) Grau & knöcherne Verzierungen


    + Ende M34 Verlustreicher Krieg auf der Bergbauwelt „Scolex 5“

    + Beide Orden werden fast vollständig ausgelöscht

    + Inquisitor Clovis Kessos birgt mächtiges Artefakt

    + Artefakt wird auf nahem Mond „Carnium“ versteckt Eismond?

    + Überreste der Orden schwören gefährliches Artefakt zu beschützen

    + Warpsturm isoliert „Scolex 5“

    + Zusammenschluss der Orden „Lost Guard“

    + Reste des Adeptus Mechanicus entdeckt „Unobtainium“ Wichtiges Metall für Energiewaffen

    + M35 Sturm legt sich. Das Knight Haus „MacGuffin“ und Siedler kommen auf „Scolex 5 an“

    + M35.5 Rebellion und Ausweitung des Chaos. „MacGuffin“ wird abtrünnig

    + M35.9 Krieg. Inquisition beschließt Exterminatus

    + Lost Guard will Treue und Unschuldige beschützen, Inquisition erklärt LG zu Verrätern (Doppeltes Spiel, weil Inq Artefakt will?)

    + Planet wird völlig zerstört. Guard flieht „AdS“

    + Guard taucht das erste Mal wieder auf: 5. Schwarzer Kreuzzug um 723.M36

    + LG kämpft unter neuen Farben an der Seite der BL: Geburt der „Luna Skulls“


    Farbe

    Momentan habe ich das Farbschema der „Pallid Hand“ vor Augen. Eigentlich der Death Guard zugehörig. Ich mag dieses schmutzige Knochenweiß sehr gerne. Allerdings möchte ich keine olivgrünen Schultern. Mir schwebt außerdem eine Lva-Base vor

    Das Wappen meiner Skulls sollte in meiner Vorstellung ein schädelartiger Halbmond sein. Wie ich das umsetze, weiß ich leider noch nicht.

  • Ziel


    Mein langfristiges Ziel ist eine schöne stimmige Armee die mir Spaß macht und die groß genug sein wird, um richtige Schlachten zu schlagen.

    Ein kleines erstes Etappenziel ist für mich eine erster bemalter Verräter, wie ich ihn mir vorstelle. Der nächste größere Schritt ist dann ein kleines Detachment. Das müssten bis 500 Punkte sein. Also erst einmal ein HQ und zwei Standard-Einheiten. Idealerweise bis spätestens Ende des Jahres.



  • Danksagung


    Ich möchte mich hier mal im Namen aller Anfänger für sehr viel Hilfe und Geduld seitens der Fanworld bedanken. Für uns Anfänger mag das Hobby manchmal erschlagende Ausmaße annehmen. Und damit wir nicht fortgespült werden, ist ein helfender Anker Gold wert!

  • Hundefreund

    Hat den Titel des Themas von „Warband der Lunar Skulls (CSM)“ zu „Warband der Luna Skulls (CSM)“ geändert.
  • Klingt doch erstmal gut. Ich würde wahrscheinlich zuerst mal ein Bild zeichnen und ausmalen, wie ich mir das vorstelle. Zur Optik: Zur schmutzig-weißen Rüstung rötliches Metall? Ich würde spontan wahrscheinlich eher dunkle Eisenfarbe dazu kombinieren und dann noch ne Schmuckfarbe wie leuchtendes Rot für Augenlinsen usw. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

    Hast du schon ne Idee, wie das Ordenssymbol farblich abgesetzt wird? Weißes Symbol auf andersfarbigem Schulterpanzer oder das Symbol selbst in einer anderen Farbe? Waffengehäuse sind auch etwas, dessen Farbe man sich überlegen muss.

    Zum Hintergrund: Gefällt mir gut. So ein paar kleine Verknüpfungen mit offiziellem Hintergrund machen das ganze einfach stimmig. MacGuffin ist natürlich super für das Knight Haus... Sollen deine CSM einem bestimmten Gott folgen oder dem ungeteilten Chaos? Was man noch ein bisschen ausbauen könnte, ist der Fall bzw. die Motive dafür.

    Was du natürlich noch brauchst, ist ein größenwahnsinniger, psychopathischer Despot oder ein tragischer, missverstandener Antiheld als Anführer.

  • Danksagung


    Ich möchte mich hier mal im Namen aller Anfänger für sehr viel Hilfe und Geduld seitens der Fanworld bedanken. Für uns Anfänger mag das Hobby manchmal erschlagende Ausmaße annehmen. Und damit wir nicht fortgespült werden, ist ein helfender Anker Gold wert!

    Selbst uns „alte“ Hasen erschlägt der fluff manchmal immer noch mit neuen unbekannten Auswüchsen und Informationen.

    Und wenn es in einem Forum nicht klappt einander zu helfen oder zu unterstützen sollte man sich überlegen ob es das richtige Forum für einen ist.

    Das ist hier zum Glück bisher noch nicht so oft gewesen. Toi toi toi


    Bin auch sehr gespannt das weiter zu verfolgen, wie sich deine Kriegerbande zu einer Bedrohung entwickelt

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Sebi81: Ich habe Screaming Skill mit einem Weiß und Seraphim Sepia für die Rüstung genommen. Die Ränder der Rüstung sollen Balthazar Gold werden. Bei den Augen bin ich mir noch nicht zu 100% sicher. Entweder ein leuchtendes Rot oder Grün.

    Die Waffen sind klasisch mit Leadbelcher und Corvus Black. Leder wird Dryad Bark.

    Bei dem Symbol bin ich mir noch nicht sicher. Vielleicht in einem dunkleren Grau. Je nachdem wie es sich letztendlich entwickelt.

    Ich MUSS fragen: Warum ist MacGuffin für das Knight Haus super? Ich dachte, dass das wahrscheinlich zu offensichtlich ist und davon zeugt, wie wenig kreativ ich bei Namen sein kann.

    So sehr jeder einzelne Chaosgott seine tollen Aspekte hat – ich konnte mich nicht entscheiden. Also das ungeteilte Chaos. Aber nicht so, wie es im dt. Lexikanum steht. Sie sollen durchaus die Existenz der einzelnen Götter und Dämonen anerkennen.

    Ja natürlich kommt da noch viel mehr. Stell dir die Sterling Hawks wie eine schlechte Mischung aus Ultramarines und Emperor's Children vor. „Wir sind besser als alle anderen Orden!“ Und die Crusher sind wie Space Wolves, nur ohne die Wikinger-Attitüde.

    Und natürlich habe ich schon einen „Bösen“: Erzpriester Ephialtes. Ich sagte schon, ich bin nicht kreativ bei Namen. Aber mir hat 300 sehr gefallen. Und der Satz „Du da, Ephialtes: Mögest du ewig leben!“ Gänsehaut! Natürlich wird er zu den Hawks gehören. Und der tragisch gefallene und missverstandene Held und Anführer wird ein Captain der Crusher sein.



    Tycho: Deswegen bin ich immer dankbar, wenn sich Leute auskennen und sagen können „Du das geht schon, passt aber eher zur alten Edition.“ Oder „Könnte man machen, passt aber nicht zum allgemeinen Hintergrund.“

  • Und natürlich habe ich schon einen „Bösen“: Erzpriester Ephialtes. Ich sagte schon, ich bin nicht kreativ bei Namen. Aber mir hat 300 sehr gefallen.

    Hast du dir mal die Namen etlicher namhafter Charaktere, Handlungsorte etc. genauer angeguckt? ;) Wenn sich 40K-Fluff durch eins auszeichnet, dann dadurch, dass er sich alles zusammensammelt und neu kombiniert, was die Autoren grade cool fanden. :D Mein gesamter Weltenschifffluff samt Roman und Erzählungen besteht aus nichts anderem, gut verpackt und verkleidet.


    Was Charakternamen im Speziellen angeht, hab ich in meinem Armeeprojekt letztens mal ausgeführt, wie ich den Namen für meinen Autarchen gefunden habe. Im wesentlichen eine Kette von Assoziationen.

  • Zum Thema Namen kann ich nur dieses wundervolle Tool empfehlen. Benutze ich immer wieder gerne, wenn mir nichts einfällt.


    Behind the Name - Random Name Generator


    P.S.: Bei Surname "Random" anhaken!

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Mondschatten: Bei dem was ich von 40k gelesen habe, geht das eigentlich noch. Ich tröste mich immer mit einem kleinen Gedanken. „J. K. Rowling hat ein fantastisches und millionenschweres Universum geschaffen, das abertausende Menschen lieben. Und ihr Werwolf-Lehrer heißt Remus Lupin.“

    Ich hab in deinem Projekt auch schon etwas gestöbert. Ihr habt so viele so coole Sachen. Das ist schon genial und beneidenswert.



    Nightpaw: Das Ding ist ja quasi der Heilige Gral in Sachen Namensfindung. Danke!

  • Klar ist MacGuffin offensichtlich. Aber ein bisschen Ironie in der Namensgebung schadet nicht. Manchmal macht GW das auch. Vor allem früher in der guten alten Zeit, an die sich nur noch so Veteranen wie ich erinnern...

  • Hundefreund

    Hat den Titel des Themas von „Warband der Luna Skulls (CSM)“ zu „Warband der Luna Skulls (Pausiert)“ geändert.