Space Marine Orden für Anfänger

  • Hallo,


    Würde nun gerne auch mit 40k anfangen. Hab mich durch die Webseite geklickt und am besten gefallen mir die Space marines. Nun die Frage. Welcher Orden eignet sich spielerisch gut für Anfänger bzw verzeiht Fehler

  • Moinsen...


    ich denke, dass der bessere Weg ist: such dir einen Orden aus, der dir gefällt und lerne stück für stück damit um zu gehen...

    Denn nichts ist nerviger (und kostenintensiver) als iwann fest zu stellen...das Andere find ich aber besser...(Ummalen oder neu kaufen) :zwinker:

  • Hey!


    Ich würde fast sagen, dass es da keine gute bzw. zufriedenstellende Antwort drauf gibt. Eine Armee/Fraktion kann aktuell sehr gut (einfach) sein, nach ein paar Wochen oder Monaten aber auch nicht mehr. Um das Spiel kennenlernen zu können, bieten sich die Space Marines natürlich an: Sie sind das Flaggschiff von GW und werden in vielen Videos oder Zeitschriften benutzt. Bei vielen "how to play WH40k"-Videos sind sie mit dabei.

    Wenn du Spaß am Hintergrund und der Geschichte hast, dann befass dich ruhig erst ein bisschen mit den einzelnen Orden. Die sind durchaus sehr unterschiedlich. Ein kleiner Tipp: Die Leute von "1000 für den Imperator" machen da ganz tolle Videos.

  • Man kann eigentlich nur empfehlen schau dir an was es alles gibt.


    Ich kenne auch genug Leute die zwar mit Marines begonnen haben aber die damit tlws gar nicht klarkamen oder andererseits festgestellt haben das sie die gar nicht so gut fanden und lieber auf andere Fraktionen gewechselt sind.


    Man könnte natürlich sagen hol dir ruhjig eine grundbox, da hast du 2 Fraktionen und die Grundregeln drin so kann man schon mal das Konzept 40k anfangen und hat die Möglichkeit kriegt 2 Fraktionen zu testen.


    Es ist natürlich auch nichts dagegen einzuwenden zu sagen ich nehm Marines. Die sind halt Allrounder

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Letztlich würde ich es eher am Farbschema, dem Hintergrund oder an den wenigen besonderen Einheiten festmachen. Die Regeln ändern sich und die meisten Fihuren sind gleich. Wenn du Sanquinische Garde, Guilliman oder ein anderes ordensspezifisches Modell besonders toll findest, bist du an den passenden (ggf. Nachfolge-)Orden gebunden. Wenn nicht, finde erst raus, welcher Spielstil dir liegt oder versuch über den Hintergrund ranzugehen. Was besser funktioniert, hängt vom Typ ab. Wichtig ist, dass man seine Armee mag. Sowohl die Modelle, als auch das Bemalen und am besten auch den Spielstil. Ob die Armee grade konkurrenzfähig ist, ändert sich regelmäßig, aber der Stil (z.B. wenige starke Modelle oder Horde, eher Beschuss oder Nahkampf usw.) bleibt meistens gleich.

  • Jap, kann mich nur Sebi81 seiner Aussage anschliessen.


    Ich bin über Jahre meinen Schwestern treu geblieben ob sie eine Codex hatten oder nicht.

    Manchmal ist es einfach eine Sache der Überzeugung.


    Ich habe schon viele Armeen ausprobiert aber irgendwie bin ich meist auf der Seite des Imperators gewandelt.

    Mit gelegentlichen Abstechern in die Reihen der necrons.

    Aber irgendwie haben es mit die soros seit dem spielbericht über sanctuarium 101 angetan.

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"