Wieder Einstieg nach Jahren

  • Hallo zusammen,


    Bin der Christian und 36 Jahre alt. Ich habe Warhammer 40k vor etwa 15 Jahren angefangen, und vor etwa 4 Jahren aus Privaten Gründen ist das Hobby eingeschlafen bis ich letztendlich vor 2 Jahren alles verkauft habe.

    Ich habe immer gerne vanillas gespielt und hatte ca. 12k Punkt an bemalter Armee und noch Mal etwa 4k an Grey Knights.


    Nun ja, jetzt habe ich wieder Zeit und möchte gerne langsam wieder in das Hobby einsteigen, mein Bastelzeug habe ich noch. Von Vanillas habe ich genug nach damals, dachte ich steige Mal auf Blutrote Mariens um und Versuche mich mit den Nahkampfgöttern der Mariens :P (nein die Space Wolfs sind nicht besser im Nahkampf :D:D:D )


    Ich habe zuletzt aktiv Turniere noch vor den ersten Flieger regeln gespielt, glaube das war die 4. Oder 5. Edition, kann mich auch täuschen. Seit her hatte ich keinerlei Berührung mehr mit den Regeln und Turnier Meta gehabt.

    Da das Hobby, wie bekannt net gerade unbedingt günstig ist und ich Fehlkäufe vermeiden möchte, dachte ich, ich frag Mal hier und kann hoffentlich eine kleine gesunde Diskussion hier starten über eine Art sagen wir es Mal "einsteiger Paket" etwas was ich als Grundbasis Brauch um wieder eine Armee auf zu bauen wo ich vllt. Auch das meiste mit auf Turniere nehmen kann. Ich möchte nicht mehr wild irgendwelche Einheiten kaufen, sondern gezielt auf die Turnierlisten ab Zielen und mein Grundstock an Armee so halten das ich für die verschiedenen Turniervarianten entsprechend listen bauen kann.

    Da fehlt mir leider so ein bisschen die Erfahrung nach meiner Pause.


    Kurz und knapp, was empfiehlt ihr so als Start das ich mit den Bloodangels einen gesunden aber nicht zu unnötigen Koffer mit Miniaturen habe.


    Frei nach dem Motto, so viel wie nötig, so wenig möglich.


    Danke ^^

  • Ich spiele zwar nicht kompetitiv und baue Armeen nicht danach auf, was gerade stark ist, aber ich meine, dass bei den Blood Angels Sanguinary Guard relativ stark sind. Bei Space Marines allgemein sind Eradicators gut.

  • Herzlich Willkommen zurück im Hobby und in diesen Hallen :)

  • Herzlich Willkommen hier bei uns und zurück im Hobby :D

    Wenn Du kompetitive turniertaugliche Listen zum Ziel hast, empfehle ich einen entsprechenden Thread, der den Hinweis "Blood Angels" im Titel trägt, im Bereich der Space Marines aufzumachen, dann sind die Chancen, dass Du gezielt Tipps bekommst, größer als im Willkommensbereich.

    Mit Maxamato haben wir einen sehr erfahrenen Turnierspieler hier in unseren Reihen - wie viel er zu Blood Angels sagen kann, wird sich zeigen, denke ich ;)

  • Das kann ich gern, wenn das Dein Wunsch ist - allerdings ist ein Vorstellungsthread im Willkommensbereich genau das, was wir hier gern sehen, also alles andere als Müll ;)


    Mach ruhig einen eigenen Thread auf und beschreib kurz, was Du Dir bereits gedacht hast, dann bekommst Du sicher ein paar Rückmeldungen.