Ich bin grade dabei, die Gefechtsoptionen in die Einheiten-Datenblätter meines Weltenschiff-Codices einzuarbeiten, wenn man so will als kostenpflichtig aktivierbare Sonderregeln. Bei den meisten bietet sich das ja an, weil sie sehr spezifisch oder gleich nur für einen bestimmten Einheitentyp ausgewiesen sind.
Jetzt denke ich grade über Feuern und verschwinden nach. Für 2 Befehlspunkte bekommt man eine Bewegung, die der Kampfttance-Bewegung entspricht, nur fest 7" hat. Ich hab sie zunächts vorrangig den Weltenläufern und Feuerdrachen zugeordnet, damit sie nach dem Schießen ggf. außer Reichweite kommen. Allerdings sorgt Unübertroffene Flinkheit für nur 1 BP dafür, dass die Kampftrance-Bewegung fest 6" ist, statt vom Würfelwurf abhängig.#
Zunächst die Frage: Hab ich bei den Regeln was übersehen, oder hab ich das richtig verstanden? Und wenn ja, wie viel bringt das 1" mehr? Am ehesten würde ich die 7" bei den Feuerdrachen einsetzen, weil die aufgrund der Waffenreichweite notgedrungen näher am Gegner sind.
Zweite Frage: Sind Gefechtsoptionen grundsätzlich kumulativ mit Fähigkeiten, die den gleichen Effekt haben? Konkret: -1 auf den Trefferwurf durch Blitzschnelle Reaktionen plus -1 auf den Trefferwurf durch Akrobatische bei den Banshees = -2 auf den gegnerischen Trefferwurf?