Spidermech: Munitorum-Container-Challenge (Abstimmung läuft!)

  • Durchweg ein Super Modell. Der baut so wie die Bemalung sind sehr schön geworden.

    Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich. An den Beingelenken hätte ich mir außen noch einen art Gelenkbolzenende in vor einer Halbkugel oder alternativ eine Bohrung gewünscht

  • Vielen Dank!
    Das mit der Bohrung oder dem Gelenkbolzenende musst Du mir aber erklären, das habe ich schlichtweg nicht verstanden :/

    Die Bemalung ist echt spitze! Bei dem OSL der blau-weißen Lampen habe ich kurz gedacht du hast tatsächlich LEDs verbaut. :up:


    Sieht wirklich super aus. Gerade das Licht der Scheinwerfer ist dir richtig gut gelungen.

    Auch euch vielen Dank! Ehrlicherweise muss ich aber sagen, dass der Effekt auf den Bildern beeindruckender aussieht als in echt. Oft ist es genau anders herum bei meinen Sachen, aber in dem Fall ist es so, dass die Fotos besser wirken als live :whistling:

  • Auch euch vielen Dank! Ehrlicherweise muss ich aber sagen, dass der Effekt auf den Bildern beeindruckender aussieht als in echt. Oft ist es genau anders herum bei meinen Sachen, aber in dem Fall ist es so, dass die Fotos besser wirken als live :whistling:

    Dann gibt es eben einen Oskar für die beste Kameraführung. :D

  • Ich hab's dir ja schon über Discord gesagt: ich find das Modell toll. Einzelne Elemente entsprechen nicht unbedingt meinem ästhetischen Empfinden, aber besser könnte ich es auf keinen Fall. Aus so einem Container einen Läufer zu basteln... 🤯


    Und die Lüftungsschlitze als Auspuffanlage zu verwenden... 🤤


    Das Scheinwerferlicht fand ich auch sehr beeindruckend. Ganz egal, ob es in echt nicht so gut oder gar besser aussieht, auf den Fotos ist es jedenfalls cool. Dann würde ich sagen: als nächstes einen Mech aus Sororitas, ja? :D

  • Zitat

    Vielen Dank!

    Das mit der Bohrung oder dem Gelenkbolzenende musst Du mir aber erklären, das habe ich schlichtweg nicht verstanden

    klar, ich meinte, dass mir an den markierten Stellen etwas fehlt. Entweder eine Art Schrauben/Nietenkopf oder eine Bohrung

    Spidermech

  • Ah, verstehe. Ja, das ergibt auf jeden Fall Sinn!

    Dann schaue ich mal, ob ich aus dem restlichen Gußrahmengekrümel Schraubenköpfe schnitzen kann, ansonsten bohre ich Löcher. Auch wenn die Challenge vorbei ist und ich schon abgegeben habe, will ich natürlich auch weiterhin innerhalb der vorgegebenen Parameter bleiben. Zum Glück habe ich die Reste noch nicht weggeworfen :D


    als nächstes einen Mech aus Sororitas, ja?


    Ich denke drüber nach. Sehr kurz. Und vermutlich mit negativem Ausgang :D

  • Einzelne Elemente entsprechen nicht unbedingt meinem ästhetischen Empfinden,

    Welche denn? Bin immer gespannt drauf, meine Sicht mit der anderer zu vergleichen, und daher für solche Impulse dankbar, so wie mir ja auch Rekrom immer wieder hilfreiche Tipps gibt

  • Mir ist gerade noch was aufgefallen. Der Municontainer auf der Base ist ein bisschen zu clean dafür, dass er im Schutt liegt.

  • Der Municontainer auf der Base ist ein bisschen zu clean dafür, dass er im Schutt liegt.

    Der steht da ganz frisch. Als der Schutt entstand, war er da noch nicht :D


    Aber ja, hast recht, den hätte man noch ein bisschen trockenbürsten und pigmentieren können, um ihn an die Base anzugleichen.

  • Hier ist übrigens das Video mit allen 25 (!) abgedrehten Beiträgen zur Challenge:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Abgestimmt wird bis Ende nächster Woche - wenn euch also was daraus gefällt: Ihr könnt für zwei der Beiträge abstimmen, indem ihr einfach unter dem Youtube-Video eure beiden Favoriten in die Kommentare schreibt.

  • Nachtschatten

    Hat den Titel des Themas von „Spidermech: Munitorum-Container-Challenge (fertig!)“ zu „Spidermech: Munitorum-Container-Challenge (Abstimmung läuft!)“ geändert.