Wir marschieren zu den Hymnen der Ekklesiarchie

  • Willkommen. Was machen wir hier? Wir bemalen den bewaffneten Arm der Ekklesiarchie. Nonnen. In Servorüstung. In Space. bewaffnet mit der heiligen Dreifaltigkeit. Der echten; Bolter, Melter, Flammenwerfer. Alles was ein Mädchen in der Grim Dark-Far-Flung-Future so braucht. Neben Plasmawaffen. Und E-Schwertern. Und natürlich Panzern, augmentierten Flagellanten und den ganzen Kleinigkeiten...


    Meine Liebe zu den Sororitas entflammte (höhö) vor bald 15 Jahren mit Dawn of War Soulstorm. Andere Fraktionen habe ich keines Blickes mehr gewürdigt. Zurecht. Die Minis wurden dem aber nicht gerecht, so dass ich erst vor 2 Jahren mit der neuen Plastikserie hier viel zu viel Geld los wurde. Nachtschatten ich weigere mich sie zu zählen, ich weiß nur: Ich habe jede Schwere und jede Spezialwaffe je 4 mal. Und der Rest sind viele, wie nachstehend abgebildet. Dazu kommt jeder Panzer 1x (zweiter Castigator ist gerade im Druck) und ein haufen Unterstützendes (~anführendes) Kroppzeug.

    UND (in Anlehnung an die gute alte Dawn of War-Zeit) ein Lightning Strike Fighter als Luftunterstützung.



    Ich nehme den Zustand "Rot" jetzt mal als ausgangslage und denke mir gleich ein neues erstes Wochenziel aus...

    Und wenn ich in Zukunft von "alle Schwestern" spreche, dann sind die da oben gemeint.

  • Joah, das ist schon ' Haufen :D Und dazu ein toller Flieger und ein schicker Panzer. Bin gespannt, wie stark Du die in den nächsten Wochen voranbringst, und drücke Dir alle Daumen!

  • Fertig. Bin ein bisschen begeistert, wie die feurigen Mantel gelungen sind. Dadurch sind die roten Rüstungen nicht mehr ganz passend. Aber das Regel ich irgendwann im letzten Schritt mit nem dunklen wash, denke ich. Malen ist halt ein fließender Prozess.


  • Wahnsinn. Die sehen wirklich richtig gut aus, die Mäntel, und wenn ich mir dann noch überlege, dass Du das alles in einer Woche hingeballert hast ... Wahrlich beeindruckend!

  • Bereit zur Verteidigung des Himmels!

    So lass ich ihn. Leider war der Druck nicht so gut, aber ich war seinerzeit zu geizig noch mehr Resin zu investieren. Am linken Flügel sieht man die unebenheiten noch ein wenig, am Cockpit quasi nicht mehr. Leider hat sich bei der Hitze der rechte Flügel etwas verzogen, aber der richtige Winkel beim fotografieren regelt das ^^

  • Moinsen...


    Insgesamt gesehen kommt der gut...

    Das Rot wirkt sehr flach...da können hellere Abstufungen nach oben, bei zenitalem Licht, wirklich enorm gut aussehen...


    Abgesehen davon...find ich die mMn oidschool Bemalung absolut toll...

  • Danke.


    Ja, ich hab mich am Ende beim rot um einige Highlights gedrückt. Den nicht so tollen Druck zu kaschieren war echt nervig, da war ich am Ende mit einem Ergebnis, dass ich "Fertig" nennen konnte schon ganz zufrieden. Als ich gesehen hab, dass der eine Flügel sich nach oben verzogen hat, war ich drauf und dran diese Woche was anderes zu bemalen...


    Mein Lieblingsteil ist btw das Cockpit.

  • Du malst deine Sachen also ausschliesslich für die Vitrine? Dann kann man natürlich noch viel kreativer werden.


    Ein Grund warum ich mir nie die Slaneesh Streitwagen geholt hab, obwohl ich sie immer cool fand war weil ich nie wußte wie ich die ohne Beschädigung transportieren sollte.

  • Du malst deine Sachen also ausschliesslich für die Vitrine? Dann kann man natürlich noch viel kreativer werden.

    Ja, mich reizt 40k als Spiel schon sehr lange nicht mehr. GW hat mich verloren als sie anfingen Charge-Distanzen auszuwürfeln. Die Lore hat mich, vor allem über Bücher, sehr lange gehalten. Und irgendwann wurden die Minis günstiger und schöner, da war ich halt wieder beim malen dabei.


    Killteam hat mich jetzt wieder ans spielen gebracht. Gute regeln, kleiner Tisch, Gründe mir aus vielen Fraktionen die besten Minis rauszupicken. Aber für 40k reicht's nicht.

  • Das heißt du bist mit der 3. ausgestiegen? Dann bis du ja ein Veteran der 2. (Oder möglicherweise sogar der 1. ? ) Edition. 😀


    Die dritte ha bei mir auch zu einer langen Hobbypause geführt. Was mich dann zurückgebracht hat, war das ich mit all den Figuren in meinen Regalen etwas anfangen wollte. Sie nur rumstehen zu haben ging mir irgendwie auf den Keks. Und so hab ich irgendwann die bittere Pille der neuen Edition geschluckt. Nicht ohne viel gegrummel “Früher war alles besser” 😆

  • Ich glaube ich bin irgendwo im Wechsel von der 3. zur 4. ausgestiegen. Wobei, das mit dem angriffe würfeln kam deutlich später oder? Gab da irgendwann noch Mal ein Jahr in dem ich noch Mal drin war und auch aktiv auf Turnieren gefahren bin.


    Das mit den Minis brauchst du mir nicht zu sagen, ich hab hier WM/h-minis mit einem bestimmt 5-stelligen Neuwert stehen, die ich wahrscheinlich nie wieder spielen werde. 😑

  • Das mit dem auswürfeln der Angriffsreichweite war eine Neuerung der 3. Edition. Bei 1st und 2nd wurde einfach die Bewegungsreichweite verdoppelt. Außerdem hat man Chargebewegungen am Anfang der Bewegungsphase ausgeführt. Mit der 3. kam dann die Umstellung das in der Nahkampfphase zu machen was Truppen erlaubte vorher auch noch mal zu schiessen.