[Aktion] Stahl-Opas Legendäre Söldner-Challenge / SOLSCH Season 2

  • Du da, Bürger!


    Ja du! Gratuliere zur Teilnahme an der SOLSCH! Gemäss dem Imperialen Gesetz bezüglich Verteidigung, Abs. 52b, §84 hast du dich mit dem lesen dieser Zeile freiwillig zur Teilnahme am SOLSCH-Programm gemeldet.

    Cadia und der Imperator sind stolz auf dich!


    Ich weiss genau, was du suchst. Abenteuer, Reise zu fremden Welten, Herausforderung, unermessliche Belohnung - glücklicherweise hast du zu uns gefunden, der 52. Division des Unterausschusses des Büros für planetare Verteidigung, Stützpunkt Cadia, Sektor 20c.


    Dein neuer Lebensinhalt wird sein, die Galaxie zu erforschen und neue Verbündete zu finden. Cadia braucht mehr Männer - was gibt es da besseres, als allerlei Querulanten und willige Xenos, die man als Kanonenfutter verheizen kann? Du bist verantwortlich, solche Individuen für einen Einsatz bereit zu machen. Du bist der neue Söldner-Rekrutenmeister!


    Jedoch, auch wenn deine freiwillige Verpflichtung und dein bedingungsloser Eifer natürlich lobenswert ist, will ich erst ein paar Fragen beantworten:


    FAQ


    Regeln


    1. Innerhalb der ganzen Laufzeit einer Season kann jeder Teilnehmer komplett fertiggestellte Minis posten - sei es Truppweise oder einzeln. Für jede einsatzbereite (fertige, gepostete) Mini wird dem Teilnehmer-Account einen Söldnervertrag (1x SV) gutgeschrieben.

    • Für Fahrzeuge oder grosse Kreaturen, können 2 (oder mehr) SVs verrechnet werden. Der Spielleiter Stahl-Opa trägt dabei die Entscheidungsgewalt, es gibt keinen ausdefinierten Anspruch auf mehr als 1 SV.

    2. Gültig sind nur Minis, die folgende Bedingungen erfüllen:

    • Sie dürfen keine offiziellen Warhammer 40k Figuren sein! Es geht ja darum, Söldner zu finden, nicht, Rekruten auszuheben! Alles andere spielt keine Rolle; es kann sich um AoS-Modelle handeln, um WHFB, Modelle von Drittanbietern, etc.. Ein Bezug zu WH40k ist nicht notwendig, es können auch dekorative Minis oder Minis aus einem anderen Spielsystem sein.
    • Modelle von Forgeworld, Necromunda oder ähnlichem zählen zum "offiziellen WH40k" und sind daher nicht zugelassen.
    • Die Minis dürfen mit WH40k-Teilen umgebaut sein; offizielle WH40k-Minis, die mit Teilen eines anderen Anbieters/Systems umgebaut wurden, zählen aber nicht.
    • Die Minis müssen explizit für die SOLSCH bemalt werden, müssen also zu beginn noch unbemalt sein. Minis aus einer anderen Challenge sind nicht zulässig.

    3. Die Kontrolle, ob die Minis wirklich für das SOLSCH-Programm bemalt wurden, obliegt der Eigenverantwortung. Wer cheated, entehrt sich selbst!


    4. Am Ende der Season wird das Ergebnis ermittelt:

    • Der Benutzer mit der grössten Anzahl an Söldnerverträgen, erhält das Recht, das "Sigmarkreuz mit Ordensband" in seiner Signatur auszustellen. Diese Auszeichnung gibt es nur einmal pro Season und zeigt die unermüdliche Hingabe, Figuren ausserhalb von 40k zu malen.
    • Bei gleichstand, wird das "Sigmarkreuz mit Ordensband" an den dienstälteren User (Profilerstellung) vergeben. Dem Zweitplatzierten kann sich entscheiden, die Silber-Dukate zu nehmen, oder sich alle SVs für die nächste Season gutschreiben zulassen.
    • Für Y* Söldnerverträge erhalten Benutzer die Imperiale Silber-Dukate, die sie in der Signatur ausstellen dürfen (i.d.R. für 60% der maximal Erreichten SVs oder aber den durchschnittlich erreichten SVs aller User, sollte der Gewinner nach oben ausschlagen).
    • Alle anderen Benutzer bekommen für X* Söldnerverträge die Imperiale Bronze-Dukate (i.d.R. 50% der für Silber erreichten SVs).
    • Benutzer, die die entsprechende Zahl an Söldnerverträgen nicht erreicht hat, haben die Challenge nicht bestanden.
    • Bei der Berechnung der benötigten SVs wird immer auf eine ganze Zahl aufgerundet.*

    (*Ich behalte mir als Challenge-Leister aber das Recht vor, die für ein Abzeichen benötigten SVs nach meinem Ermessen anzupassen. Es sollte immer zumindest ein Teil der Teilnehmer eine Belohnung erwarten können, besonders wenn der Sieger einen enormen Abstand zum Zweitplatzierten hat, also der Durschnitt bzw. die maximale Anzahl SVs extrem hoch ist.)


    Auszeichnungen


    40k-fanworld.de/gallery/index.php?image/37682/

    Sigmarkreuz mit Ordensband


    40k-fanworld.de/gallery/index.php?image/37685/

    Imperiale Silber-Dukate


    40k-fanworld.de/gallery/index.php?image/37683/

    Imperiale Bronze-Dukate


  • Alle fertigen Modelle der SOLSCH, müssen im entsprechendem Thread gepostet werden, damit dem Teilnehmer der Söldnervertrag gutgeschrieben wird.


    Ergebnis-Thread: Hier klicken!

  • Bei allfälligen Fragen, einfach Fragen!


    Hier noch ein Beispiel, wie ein Post aussehen kann, der einen Punkt gibt:



    In dem Falle würde sich die Anzahl SVs des Benutzers Stahl-Opa um 1 erhöhen. Würde bis am Ende der Season niemand sonst etwas posten, würde er sich somit das Recht verdienen, das Ribbon "Sigmarkreuz mit Ordensband" verdienen.

    Beachte, dass der Post im entsprechenden Thread gepostet werden muss!

  • Hm... Das ist eine gute Idee. Zufällig habe ich eine Rogue Trader Armee, die fast vollständig aus AoS und Bloodbowl Modellen besteht. Ich werde also fleißig am Ordensband arbeiten ;)

  • Danke euch beiden 👍🏻

    Hm... Das ist eine gute Idee. Zufällig habe ich eine Rogue Trader Armee, die fast vollständig aus AoS und Bloodbowl Modellen besteht. Ich werde also fleißig am Ordensband arbeiten ;)

    Genau für so Fälle ist das dann ja hervorragend. Ich verwende generell viele nicht-40k Modelle in meinen Armeen, somit habe ich nun die AWC/ASC für die "normalen" Armeeprojekte und die SOLSCH für die Exoten... Und wenn alle strike Reisen hät ich noch ca 5000 Punkte Warhammer Fantasy Battles, die komplett unbemalt sind *davon-drück*

    Coole Idee. Und coole Aufmachung. :D Schade, ich erwarte grade AoS-Modelle für meine Drukhari, aber die werden im Rahmen der ASC bearbeitet. Ansonsten bin ich miniaturenmäßig praktisch garnicht außerhalb von 40K unterwegs.

    Dankeschön 😋

    Die Idee kam spontan während ner langweiligen Schicht diese Woche... Da dachte ich "hey, das setz ich nun einfach mal um! Yolo!"


    Na, dann wird es doch Zeit, mal in der Fremde zu wildern, gibt massenhaft coole 3. Modelle (auch für Eldar 😁)



    Also ich beginne die SOLSCH mit ein paar Figuren für meine D&D Gruppe, da muss ich langsam Liefern 😅

  • Was für eine abgefahren geile Idee und Umsetzung <3


    Das passt mir gerade ja sogar besser ins Konzept als die AWC ... jetzt muss ich echt mal gucken, was ich wo angehe ...


    Aber wenn ich tippen müsste, wer das Rennen am Ende macht, würde ich sagen: Pack Nakai schonmal den Orden ein :D

  • Was für eine abgefahren geile Idee und Umsetzung <3


    Das passt mir gerade ja sogar besser ins Konzept als die AWC ... jetzt muss ich echt mal gucken, was ich wo angehe ...


    Aber wenn ich tippen müsste, wer das Rennen am Ende macht, würde ich sagen: Pack Nakai schonmal den Orden ein :D

    Danke für das überschwängliche Lob :love:


    Hehe, ich hät ja wirklich wirklich gerne das Ordensband selbst, aber mit meinem Output von maximal 1-2 Minis die Woche, den ich auch nur für +-2 Monate halten kann, wird das wohl nichts. :whistling:

  • Nachtschatten

    Hat den Titel des Themas von „Stahl-Opas Legendäre Söldner-Challenge / SOLSCH Season 0“ zu „[Aktion] Stahl-Opas Legendäre Söldner-Challenge / SOLSCH Season 0“ geändert.
  • In den Tagen bis zur ASC werd ich mal versuchen, die Figürchen fertig zu grundieren (hab leider eine Richtung beim Ansprühen vergessen...) und die Grundfarben aufzutragen. Mal schauen, wie weit ich komme.


    Ein Gruppenfoto werd ich heute Abend auch mal machen.

  • Prickelnde Herausforderung.
    Da wäre sogar ich angetan, daran Teil zu nehmen. Allein nur um mir den Titel "Söldner" zu verdienen.
    Blöderweise hab ich nur eine handvoll Brother Vinni's und gerademal 2 Victoria Miniatures.


    Mal schauen. Bis zum Ende des Jahres ist es noch ein Weilchen.

  • Hm. Das ist bedauerlich da ich fast ausschließlich 40k Figuren bemalen. Forgeworld zählt wohl nicht 8o

    Ne, Forgeworld gehen schon unter offiziellem 40k... :(

    Aber hey, dann ist nun halt eben der Moment gekommen, wo Du bei den Drittanbieter das Angebot anschauen kannst ;)

    In den Tagen bis zur ASC werd ich mal versuchen, die Figürchen fertig zu grundieren (hab leider eine Richtung beim Ansprühen vergessen...) und die Grundfarben aufzutragen. Mal schauen, wie weit ich komme.


    Ein Gruppenfoto werd ich heute Abend auch mal machen.

    Nur zu gerne - wenn Du nicht nur das Ergebnis postest, sondern auch noch den Fortschritt zeigtst, ist das ja um so spannender :)

    Punkte gibts aber erst nach dem vollständigen fertigmachen ;)

    Prickelnde Herausforderung.
    Da wäre sogar ich angetan, daran Teil zu nehmen. Allein nur um mir den Titel "Söldner" zu verdienen.
    Blöderweise hab ich nur eine handvoll Brother Vinni's und gerademal 2 Victoria Miniatures.


    Mal schauen. Bis zum Ende des Jahres ist es noch ein Weilchen.

    Danke. Du, mit ner Handvoll +2 machst du auf jeden falls mal ein paar Punkte gut. Auch wenn es nicht für den ersten Platz reicht, gibts es dann ja noch die begehrten Dukaten zu gewinnen ;)

  • Hmm, das ist schon echt wirklich cool! :up:


    Ich habe ja noch nie an Foren-Aktionen teilgenommen.

    Wäre es denn erlaubt ein Modell für SOLSCH zu bemalen aber es auch in einem Armeeaufbau zu präsentieren?

    Der SOLSCH Einsatz könnte ja vor oder nach dem Fluff meiner Armee spielen. ^^


    Gestern Abend musste ich ein Modell für meine wöchtenliche Hobbyzeit wählen und habe beeinflusst von der Propaganda hier zu einem Alternativmodell gegriffen. In Kurzform: Mein erstes Modell für diese Aktion wäre schon in Arbeit.

  • Stahl-Opa

    Müssen bei den Minis auch die Bases gestaltet sein?? Und zählen auch Minis, die zwar gedruckt sind, dem GW/FW original aber sehr nahe kommen?

    Wenn nicht, wäre ich bei Season 0 dabei. Habe hier für 40k noch jede Menge Feudalgardisten (inkl. Super schwerem Panzer) rum stehen, die definitiv keine GW Minis sind.

  • Klar. Also die Mini im Rahmen der SOLSCH anmalen und nach dem erhalt des Söldnervertrages im Armeeaufbau posten geht natürlich in Ordnung 👍🏻

  • Stahl-Opa

    Müssen bei den Minis auch die Bases gestaltet sein?? Und zählen auch Minis, die zwar gedruckt sind, dem GW/FW original aber sehr nahe kommen?

    Wenn nicht, wäre ich bei Season 0 dabei. Habe hier für 40k noch jede Menge Feudalgardisten (inkl. Super schwerem Panzer) rum stehen, die definitiv keine GW Minis sind.

    Also, die Minis sollten komplett fertig sein, also inklusive Base. Wie komplex, kannst Du selber sagen, grundsätzlich reicht auch Farbe & Streu/Texturpaste.

    Mit den gedruckten würde ich das so handhaben: solange es NICHT offensichtliche Kopien sind, die nur gerade so viel verändert sind, dass es keine Copyright-Probleme gibt, würde ich sagen passt.

    Im Zweifelsfall spezifisch die Mini posten, damit ich das beurteilen kann.

  • Also, die Minis sollten komplett fertig sein, also inklusive Base. Wie komplex, kannst Du selber sagen, grundsätzlich reicht auch Farbe & Streu/Texturpaste.

    Mit den gedruckten würde ich das so handhaben: solange es NICHT offensichtliche Kopien sind, die nur gerade so viel verändert sind, dass es keine Copyright-Probleme gibt, würde ich sagen passt.

    Im Zweifelsfall spezifisch die Mini posten, damit ich das beurteilen kann.

    Alles klar. Meine AM Drucke sind von MakersCult und definitiv keine Kopien.

    Als Beispiel wären das solche Minis:


    Wenn ich zu sehr eine Ähnlichkeit sehe, lasse ich die einfach weg, dann gibt es definitiv keine Probleme :D

    Dann bin ich dabei.

  • Jop, also das geht 300% in Ordnung 😊👍🏻

    Cool, freu mich 💪🏻